Polystoned - the art of collecting

Normale Version: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Warum zahlt FedEx dann überhaupt ? Wäre doch einfacher die Wäre zum jeweiligen Zollamt zu senden und fertig.Idee_003
Wahrscheinlich weil FedEx aus gutem Grund der Ansicht ist, dass 99% ihrer "Kunden" vorbehaltlos deren Zollrechnung inkl. Bearbeitungsgebühr bezahlen. 12,50 € Bearbeitungsgebühr mag für den einzelnen nicht unbedingt die Welt sein, in der Masse lässt sich daraus sicherlich Gewinn erzielen.
Was ist wenn man eine Kundennummer bei ihnen hat? Hat aber eigentlich jeder der etwas von denen geliefert bekommt, oder?
(30.09.2015 10:51)Forrest Gump schrieb: [ -> ]Was ist wenn man eine Kundennummer bei ihnen hat? Hat aber eigentlich jeder der etwas von denen geliefert bekommt, oder?

Stimmt, das wird wahrscheinlich eine automatische Zustimmung sein, oder? Idee_003
Ich hab auch eine Kundennummer, steht doch überall in den Rechnungen drauf, ich habe die trotzdem nicht beauftragt dies zu tun, wenn du dies allerdings selbst veranlasst hat um die Gebühren zu sparen, so habe ich es hier jedenfalls gelesen, dann musst du bezahlen. Sozusagen eine Vollzugsmacht für alle zukünftigen Sendunden.
Ich hoffe ihr könnt helfen, vor kurzem habe ich von FEDEX eine Mail bekommen, dass der Zoll den Wert der Statue nicht glaubt. Ich solle doch bitte eine Rechnung zuschicken. Dieses habe ich getan. Kann es sein das es sich dabei um einen Trick Seitens FEDEX gehandelt hat um an ihre Zoll Gebühren zu kommen ?

Desweiteren suche ich den Text/ Schreiben wo ich mich weiger Zol zu bezahlen. Zwei meiner Pakete wurden beim Nachbarn abgegeben und im Nachtrag kam eine Rechnung, die ich bis heute nicht bezahlt habe.
Danke ! @pielandreas

Hmm das bedeutet die Summe die dort draufsteht hat Fedex also bereits bezahlt. Wenn ich um eine Änderung bitte welche den Betrag verringert machen sie so oder so schon Miese.

Hatte ja am Montag um Neuberechnung gebeten für die 2 Bilder. Ob es was ausmacht wenn ich noch einen Wisch hinterher schicke und sozusagen für diese 2 Bilder und noch ein zusätzliches + eine PF gleichzeitig Einspruch einlege ? So nach dem Motto ich habe erfahren blabla und dann halt der Text usw. Hier gehts für die ja dann um Zollkosten von ca 335 Euro, also den ihre Bearbeitungsgebühr bereits abgezogen.

Nicht das das zu viel wird und die sich aufgrund der Höhe querstellen.

@private collector...

Wenn du diesen Link meinst , der steht etwas weiter oben.
(30.09.2015 12:59)pielandreas schrieb: [ -> ]Ich hab auch eine Kundennummer, steht doch überall in den Rechnungen drauf, ich habe die trotzdem nicht beauftragt dies zu tun, wenn du dies allerdings selbst veranlasst hat um die Gebühren zu sparen, so habe ich es hier jedenfalls gelesen, dann musst du bezahlen. Sozusagen eine Vollzugsmacht für alle zukünftigen Sendunden.

So ungefähr ist es. Wenn man einmal eine generelle Vollmacht für alle zukünftigen Sendungen gibt, dann muss man auch jedes Mal den Zoll bezahlen. Wenn man aber das nur bei einer Sendung gemacht hat, dürfen die (normalerweise) nur die eine Sendung verzollen.

Warum verzollt der Paketdienstleister ohne Eure Zustimmung? Das hab ich glaub ich schon mal geschrieben: Privatkunden sind nicht rentabel und der Platz im Lager ist begrenzt. Da wird verzollt was das Zeug hält und Privatkunden haben meistens keine Ahnung...
Mal was ganz anderes. Wenn ich im Freaks Forum meine HT Püppchen anbiete und dann via DHL versende...muss ich mich da noch um irgendwas kümmern Zoll\ Tax ? Vielleicht hat jemand von euch schon mal was verkauft und kann mir berichten. Dank im voraus.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
(04.10.2015 08:30)loran2212 schrieb: [ -> ]muss ich mich da noch um irgendwas kümmern Zoll\ Tax ?

Du deklarierst den Inhalt und den Wert der Sendung, der Empfänger bezahlt dann Steuern und Zoll (falls er im nicht-EU Ausland wohnt).
Referenz-URLs