Polystoned - the art of collecting

Normale Version: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
na mal sehen ob der Fahrer von mir schon bares sehen will nächste woche
@ private collector

Wie lange hat es bei dir ungefähr gedauert ? Hab das Gefühl die haben mich vergessen. Eigentlich müssten 4 Briefe kommen, einer mit nem 30iger Betrag für ein Bild und der Rest mit kompletter Gutschrift ^^.
Mittlerweile machen die ja fast nix mehr ohne Verzollungsauftrag. Ich wurde ja zwei mal angeschrieben von denen bevor die meine Catwoman überhaupt verzollt haben.
Hmm ok da frag ich blos nochmal... per Mail ? Wahrscheinlich.... und daher die Frage @ private collector : hat Fedex deine Emailadresse ? genauso @ pielandreas ?

Falls von beiden keine Mailadresse bei Fedex hinterlegt ist dürfte alles klar sein. Und das würde auch bedeuten das es beispielsweise bei Berni und mir nicht mehr klappen wird beim nächsten Mal.
Also Kurierunternehmen holen sich die Mailadressen von dem Versender, wenn sie keine hinterlegt haben.
Ohne Verzollung geht die Sendung nach der Zollfrist zurück zum Versender. Dann steht man ohne Geld und Statue da, wenn man keinen Auftrag gibt.
Du meinst also Sideshow würde die Emailadresse an Fedex herausgeben ?

Zumindest bist du anscheinend der erste der eine Mail von Fedex wegen der Verzollungsvollmacht bekommen hat.


Ich würde trotzdem jedem empfehlen das mit dem Anschreiben von Fedex möglichst auf dem Postweg zu machen solange sich noch die Möglichkeit bietet und Fedex die Adresse nicht sowieso schon von einem selber bekommen hat.
Jupp. Wir machen das nicht anders. Man will ja das Paket auch ausliefern und unverzollt geht das eigentlich nicht. Also wird der Versender gefragt und der gibt entweder die Emailadresse oder Telefonnummer weiter.
Ok ist auch logisch nur hat Fedex das bisher halt nie gemacht.

Anscheinend sind alle die das in letzter Zeit mit Hilfe des PDF's probiert haben daran Schuld, das du wohl einer der ersten bist der nun die Reaktion darauf zu spüren bekommt. Tut mir natürlich leid.

Mich würde hier allerdings jede Info interessieren bei neueren Bestellungen ab jetzt, wo Fedex nicht so handelt und nach wie vor einfach das Paket ausliefert.
Also bei mir ist es so, manchmal kommt was per Anruf, da geh ich sicher nicht ran Pfeif Ab und an auch per Email, dann geht es leider nicht anderes, ansonsten wird es gar nicht weiter bearbeitet und wird irgendwo eingelagert, der Klassiker: keiner meldet sich und der Fahrer will kein Geld, umso besser 1grin Das ist wirklich jedesmal was anderes, die haben da anscheinend keine konkrete Bearbeitung.
Ich habe eine Gutschrift für die Hulk PF EX erhalten. Habe einen Brief wie er hier vorgefertigt aufgeführt ist benutzt. Den Anhang mit dem Paragraphen aufgeführt als Anhang und vor ca. drei Wochen abgesandt per Einschreiben. Obwohl FedEx mich angeschrieben hat und darum gebeten hat den Wert zu bestätigen der Hulk PF, da der Zoll den Wert angezweifelt haben soll. Indirekt wurde FedEx dann doch durch mich beauftragt. Mal gucken wie es bei meiner Predator LSB wird :-)

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Referenz-URLs