Polystoned - the art of collecting

Normale Version: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Naja hab denen jetzt von der Inkasso mal nen ellenlangen Text geschickt, mal schaun was kommt. Ich schätze wohl das ich das zahlen muss. Ist mir zu hoch wie 2 Briefe gleichzeitig nicht bei mir ankommen können von Fedex bzw irgendwas als Mail.
Erstmal müssen die das nachweisen können, dass du Post von denen bekommen hast. Danach lässt sich bestimmt alles klären.
Hmm ok danke !
Aber ich kann es nicht mehr direkt an Fedex weiterreichen sondern muss laut dem Brief halt mit der Inkasso in Verbindung treten. Hab ich mit der Mail erstmal gemacht, indem ich einmal auch die ersten Anfrage an Fedex und die zweite als Mail (zusätzlich noch mit Kopie eben jener) an die geschickt hab.
Nur steht hier nicht Aussage gegen Aussage ? Ich will wegen so einem Quatsch keinen Ärger hinsichtlich Schufa blabla...

Und bisher hab ich auf die anderen Sachen von Fedex ja auch noch nichts erhalten. Das sie aber Briefe an mich schicken können und meine Adresse richtig kennen, zeigen ja die Rechnungen die nach dem Kauf immer ankommen. Und das eine Mail bei mir von denen ankommen kann, zeigt die automatische Bestätigungsmail. Selbst wenn das dann vielleicht auf die Mitarbeiter verteilt ist muss ja irgendwas von Fedex innerhalb des Betreffs sein. Hatte sogar immer wieder in den Spamordner geschaut ob vielleicht da was drin ist.

Ich will nur endlich auch wissen ob die kompletten "Gutschriften" durchgegangen sind.... wenn nicht und die sich hier mit der Inkasso in Verbindung setzen wird das preislich absolut fett. Da sind die 67 Euro ein Witz dagegen.
Nach Anfrage an Fedex was ab (!!) September alles an mich geschickt wurde, kam die Mail zu dem Bild was ich bei der Inkasso schon für den hohen Preis abgedrückt ab... in einer Form als müsste ich es jetzt zahlen.

Ich frag mich ob die mich veralbern wollen. Ich hatte eigentlich darauf gehofft so nun mal die kompletten Stornoinformationen zu bekommen für die restlichen Rechnungen um den ganzen Kram endlich zum Abschluss zu bringen. Ich wollte aber nicht DIREKT fragen danach. Sind nach wie vor 3 Rechnungen offen die ich alle abgewiesen hab.

Ich hab nichtmal Ahnung ob der Brief mit den 2 Rechnungen die ich zurückgeschickt habe überhaupt angekommen ist. Wenns nur um Neuberechnung gehen würde, könnte ich direkt fragen aber so ist es mir irgendwie zu blöd.
Geht das nun um die Geschichte hier, dass man Zollbeträge nicht zahlt, weil man Fedex keinen Auftrag dafür erteilt hat? Musst du das nun nachzahlen, oder geht es dabei um etwas anderes?
Nur indirekt. Ich bekomme keine Post von Fedex ausser Rechnungen direkt nach einer Bestellung. Bisher hab ich erst ein einziges mal für ein Bild die Neuberechnung mit der Post bekommen. Ist ewig her und die Mahnung kam gleich auf dem Fuss, da hatte ich aber schon bezahlt.

Und seitdem hab ich auf 4 offene Sachen gewartet. 3 mal hab ich abgewiesen und einmal wollte ich noch eine Neuberechnung. Absolut nichts davon ist angekommen. Dafür für letzteres dann der Inkassomüll. Die haben mir entweder unsichtbare Briefe mit der Post geschickt oder per Mail. Nachdem ich den erhöhten Betrag bei der Inkasso gezahlt hab war meine komplette Schreiberei umsonst, für die ist der Fall damit erledigt.
Auf nochmalige Anfrage an Fedex ALLES (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) was irgendwie an mich geschickt wurde ab September nochmals als Mail zu schicken mit Hinweis wegen der Inkassosache, kam lediglich genau DAS um was es bei der Inkasso ging in einer Form als müsste ich es jetzt zahlen.

Das um was es mir eigentlich geht, was Pielandreas ja immer bekommt und hier ja auch schon ein zwei bekommen haben scheint bei mir mit einer Kommunikationssperre gewürdigt wurden zu sein. Verdutzt
Mir ist es nur halt irgendwie zu blöd nachzufragen nach diesen 3 Fällen.

Ich verstehs nicht....... meines Erachtens stellen die sich enweder stur oder sind einfach nur blöd. Denn wenn das nicht durchgeht müsste doch zumindest eine Mahnung bei mir ankommen, egal ob mit der Post oder Mail.
Ich mein sie haben doch meine Adresse und mittlerweile 2 Emailadressen. Und der Inkasso konnten sie das ja auch korrekt übermitteln....................


Meine größte Befürchtung sind weitere Briefe von der Inkasso weil wieder nur Briefe an mich geschickt wurden die ich nie bekommen habe oder es wird direkt darauf angelegt um das Geld auf diese Art und Weise doch noch einzutreiben..
Es geschehen noch Wunder. Heute kam ein Brief von Fedex... keine Mahnung sondern die Gutschrift Zölle wegen fehlerhafter Zollanmeldung. ^^ In dem Fall für die letzte Rechnung von der Catwoman. Knapp 136 Euro, die sich abgesehn davon das es eh falsch berechnet wurde, in Luft auflösen. 1Winknew


Ich verstehe nur nicht das jetzt noch 2 Rechnungen fehlen und zwar die beiden welche ich per Post direkt wieder zurückgesendet habe. Bei der Catwoman hatte ich den Einspruch lediglich per Mail gemacht am 1.11. und deren Rechnung war vom 21.10.





Nun ist nur die Frage hat sich das bei den anderen beiden erledigt oder kann da immer noch was kommen ? Die eine Rechnung ist vom 22.9 und die andere vom 24.9.
Zurückgeschickt als Einspruch per Post mit den kompletten Unterlagen hab ich das Ganze am 11.10.

Sollte ich diesbezüglich doch noch mal nachfragen oder davon ausgehen das der Fall erledigt ist ?
Abwarten und Tee trinken die wollen dein Geld und nicht anders herum, oder eher kein Geld : D
Mir gehts nur darum nicht wieder unsichtbare Briefe zu bekommen und dann einen deutlich sichtbaren von der Inkasso mit dem doppelten Betrag. Gäbs diese Möglichkeit nicht wärs mir egal.


Festhalten kann man aber für alle die das vorhaben, das eine Mail vollkommen ausreicht, anscheinend sogar "sicherer" ist.
Ich hab mal ne Frage, ich hab heute meine erste Sideshow Direktbestellung per UPS aus Hong Kong erhalten.
Paket wurde bei den Nachbarn abgegeben, keiner wollte Geld sehen, weder Zoll noch Einfuhr. Aussen ist auch nichts vermerkt am Paket. Hatte ich jetzt Glück oder kommt das nachträglich noch?
Es ging auch extrem schnell, verschickt am Mittwoch in HK, heute Nacht in Köln angekommen und jetzt schon bei mir zu Hause! 1Smile
Referenz-URLs