Polystoned - the art of collecting

Normale Version: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(09.07.2016 06:34)Hellboy schrieb: [ -> ]DHL ist nun mal der King unter den Versandunternehmen und verlangt auch dafür das Geld vom Kunden und bitte wir den Service dafür.

Man muss aber schon sagen, dass die Versandkosten in Deutschland im vergleich zu den umliegenden Ländern sehr niedrig sind. Teils weniger als die Hälfte. Und da ist meinen Erfahrungen nach der Service auch nicht besser.
Bei DHL hat es zumindest in meiner Gegend den Vorteil, dass man über viele Jahre hinweg den selben Zusteller hat. Da kann man dann auch mal was absprechen und das klappt dann auch. Die sind auch bei DHL direkt angestellt.
Bei DPD habe ich jedes mal einen Anderen und der Letzte hat weder Deutsch noch Englisch gekonnt. Bei Hermes sind es auch immer wieder Andere und die Verständigung ist auch häufig sehr schwierig.
Das Einzige, was ich bei DPD recht gut finde ist das direkte Tracking, wo das Paket am Zustelltag gerade ist. Auch wenn es leider nicht so genau ist, wie es sein sollte, weil das letzte mal hat es geklingelt, obwohl noch 4 Pakete dazwischen sein sollten.
Bei DHL existieren natürlich auch regionale Qualitätsunterschiede. In Ballungszentren gibt es wohl so gut wie keine Verzögerungen in der Zustellung, eine Zustellung innerhalb von einem Werktag aus Lieferungen innerhalb Deutschlands ist bei mir in Berlin fast Standard, wohingegen Hermes mal gerne eine Woche braucht.
(09.07.2016 09:41)fossi schrieb: [ -> ]Bei DHL hat es zumindest in meiner Gegend den Vorteil, dass man über viele Jahre hinweg den selben Zusteller hat. Da kann man dann auch mal was absprechen und das klappt dann auch. Die sind auch bei DHL direkt angestellt.

Das Glück hatte ich auch jahrelang Beg

Da lief auch alles einwandfrei ... und man konnte halt auch mal was außer der Reihe ausmachen, z.B. keine Paketlieferungen an nem bestimmten Tag oder dass er einfach am Rückweg seiner Tour nochmal vorbeikam wenn vormittags grad niemand zu Hause war. Wenn er dann immer noch keinen erreicht hatte dann brachte er es einfach einen Tag später wieder mit, da gabs nichts mit Karten und Abholen in ner Filiale oder so.

Nichts weltbewegenedes oder nicht regelkonformes, einfach ein Miteinander.

Seit ca. 1 1/2 Jahren haben wir immer wechselnde DHL bzw. Postboten, es sind zwar anscheinend 4 oder 5 Leute die mehr oder weniger immer wieder mal kommen, aber dazwischen auch viele andere.

Und seitdem ist bei uns auch der Service deutlich schlechter geworen. Es werden Pakete einfach mal unter / hinter / in die Garage oder unter / neben die Treppe gestellt, egal ob es regnet oder nicht ... und das Ganze obwohl jemand zu Hause ist. Der Abschuss war letztens als ich zwei Pakete unter meinem Auto fand ... wer bitte stellt Pakete unters Auto bzw. dem Hiterradreifen?? Hatte einfach nur Glück dass ich es gesehen hab bevor ich losgefahren bin weil ich noch was in den Kofferraum gelegt hab.
Heute kam eine Zahlungserinnerung von Fedex ...für meinen p1 Batman. Eine Rechnung hab ich aber bisher nicht erhalten. Wie kann ich jetzt sehen was es um einzelnen gekostet hat? Was ist denn bei denen los.
Schreib denen sofort eine Mail oder ruf halt an. Vielleicht auch beides zur Sicherheit.... mit der bitte um die Rechnung. Notfalls können sie dir das als PDF schicken. (extra mit sagen)

Eine Rechnungsnummer müsste doch zumindest auf dem Brief dabei sein oder ?

Die Briefe von denen werden glaube per Brieftaube verschickt und die kommt halt nicht immer an 1Winknew
Rechnungsnummern hab ich und eine Forderung über die Gesamtsumme. Scheint auch nicht zu hoch zu sein aber ich würde doch gern sehen was welche Position kostet. Na morgen Vormittag ruf ich mal an.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
Bei mir haben sie sich seit meinem Widerruf per Einschreiben von vor 8 Wochen nicht mehr gemeldet ...
Naja wenn nichts mehr kommt heisst das nicht das die Sache gegessen ist.
Frag mich nur wie lange die das überhaupt noch mitmachen. Ich würde nochmal eine Mail schreiben mit dem Inhalt des Briefes und das du den am soundsovielten bereits abgeschickt hast und du auf eine Antwort wartest.




Ich bin gespannt ob der Zoll die Sache wegen dem Supergirl Bild noch irgendwie ausweitet. Der das bearbeitet hat, meinte es wäre ein höherer Qualitätsanspruch bei Lithogr. etc und da es nur ein Druck sei würden die 19 % gezahlt werden müssen. Er hat das nur ans Hauptzollamt weitergeleitet das die halt das Ganze bestätigen.
War wahrscheinlich doch nicht so gut so ein Haufen Rewardpunkte einzusetzen. Dadurch ist das Bild ansich viel zu billig geworden und dann noch der Fehler von Fedex lediglich den rabattierten Betrag zu versteuern........ ^^
(28.07.2016 20:27)Morkhero schrieb: [ -> ]Ich bin gespannt ob der Zoll die Sache wegen dem Supergirl Bild noch irgendwie ausweitet. Der das bearbeitet hat, meinte es wäre ein höherer Qualitätsanspruch bei Lithogr. etc und da es nur ein Druck sei würden die 19 % gezahlt werden müssen. Er hat das nur ans Hauptzollamt weitergeleitet das die halt das Ganze bestätigen.

War bei mir auch. Da ist dann eine Nachforderung von dem Hauptzollamt im Köln gekommen. Aber das hat ein bisschen gedauert.
Ich bin schon froh das das nur zum letzten Bild kam und nicht alles vorherige noch. Sollte ich nochmal eins kaufen dann definitiv nicht mehr mit Rewardpunkten.
Mich wundert dennoch wieso die überhaupt so spät noch drauf aufmerksam werden.
Referenz-URLs