Polystoned - the art of collecting

Normale Version: Wohnsammelkino
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

hier möchte ich euch mein Wohnsammelkino vorstellen. Da leider kein extra Raum für mein Hobby bereit steht, musste alles im Wohnzimmer untergebracht werden. Deshalb habe ich versucht alles so zu gestalten, dass es nicht zu vollgestellt und unübersichtlich wirkt. Lieber weniger und halbwegs gut präsentieren 1Winknew. Da ich erst seit ca 1,5 Jahren sammel ist Platzmangel noch kein Problem.
Die nächsten Neuzugänge werden Alien Warrior und Dog Alien von Coolprops Smiley_rock Leider wurden diese auf Mai-Juni verschoben Crying2

Falls sich jemand für Technik und Heimkino interessiert kann ich auch gern noch ein zweites Thema aufmachen wo ich dieses genauer vorstelle.

Hier erstmal ein paar Bilder wie der momentane Stand ist. Leider ist die Bildqualität nicht sehr gut da nur ein Handy zur Verfügung steht.

Über Rückmeldung und Vorschläge zur Verbesserung bin ich sehr dankbar.

Wohnzimmerfront
[Bild: k-img_20161204_115614.jpg]

[Bild: k-img_20170225_200550.jpg]

Großes Regal
[Bild: k-img_20170225_180729.jpg]

[Bild: k-img_20170225_180744.jpg]

Detailbilder
[Bild: k-img_20170225_181117.jpg]

[Bild: k-img_20170209_115131.jpg]

[Bild: k-img_20170225_181238.jpg]

[Bild: k-img_20170225_181140.jpg]

[Bild: k-img_20170225_181202.jpg]

[Bild: k-img_20170225_181224.jpg]

Kleines Regal mit PC und Schieber für Blu Rays
[Bild: k-img_20170225_180831.jpg]

[Bild: k-img_20170225_180915.jpg]

[Bild: k-img_20170225_181007.jpg]

[Bild: k-img_20170225_181050.jpg]

[Bild: k-img_20170225_181027.jpg]
Eine sehr schöne Sammlung hast du da ... und auch schön ins Wohnzimmer integriert, gefällt mir sehr gut Doppeldaumen

Die braunen Fliesenoptik Hintergründe der Vitrinen schauen gut aus 1great

Eine Frage: wie zufrieden bist du mit deiner Alien Internecivus Raptus Statue? Wie ist sie qualitativ? Ich bin da immer noch hin und hergerissen, irgendwie gefällt sie mir ... irgendwie auch nicht, schwer zu erklären Verwirrt

PS: blaue Filme schreibt man Blu Ray ... nicht Blue Ray 1grin
Sieht sehr edel aus das Ganze ,top!
Was für Regale hast du verwendet?
Naja, für`n Anfang nicht übel...




Verdutzt Lachen

Quatsch...des schaut voll genial aus!Doppeldaumen
Schick eingerichtet, geordnet und Atmosphäre die man spürt.

Klasse Winke
Sehr gelungen.
Wenn ich hier die Bilder sehe beneide ich alle die solche tolle Ideen haben.
Bin da leider recht uninspiriert und werde wohl nie meine Sammelzimmer hochladen. 1grin
Vielen Dank für die netten Worte, hört man gern Bier

Zitat:Was für Regale hast du verwendet?

Die Regale sind von Ikea (FJÄLKINGE) und sehr praktisch, da man die Einlegeböden und Schieber sehr flexibel einsetzen kann. So können die Fächer von der Größe her sehr gut an die Statuen angepasst werden.

Zitat:Eine Frage: wie zufrieden bist du mit deiner Alien Internecivus Raptus Statue? Wie ist sie qualitativ? Ich bin da immer noch hin und hergerissen, irgendwie gefällt sie mir ... irgendwie auch nicht, schwer zu erklären Verwirrt

Das geht mir ehrlich gesagt auch jetzt noch so Verwirrt auf der einen Seite hat sie viele Details und sieht wirklich gelungen aus (auch vom Paint her). Aber wenn man den Preis bedenkt kommt man wieder ins nachdenken. Sie ist sehr leicht (Kunststoff wahrscheinlich), nur die Base hat ein gutes Gewicht. Ich persönlich muss sagen die Statue ist 100-200 Euro zu teuer. Gerade wenn ich daneben den T-600 sehe, der nur 200 Euro mehr kam Verdutzt Ist schwer dir da ein Tipp zu geben, aber glaube für den Preis würde ich sie nicht nochmal kaufen.
Ganz stark! Die IKEA Vitrine muss ich auch mal begutachten ...
Vor lauter Bestas sehe ich nichts mehr beim Ikea...danke werde ich mir mal näher anschauen
Darf ich noch fragen ob die Lichtquellen auch von Ikea sind?
T-600 und T2 Büste habe ich auch sehen nebeneinander einfach klasse aus.
Die Lichtquellen sind nicht von Ikea, habe diese https://www.amazon.de/SEBSON-Lichtleiste...ste+sebson genommen. Sind auch verschieden lange Verbindungskabel dabei. Zum Ein-/Ausschalten einfach eine Funksteckdose nehmen, da spart man sich das Schalter suchen 1Winknew Die lassen sich mit 1-2 Kabelkanälen und Plastikleisten (90° Winkel) auch sehr gut verlegen.
Sehr schick und tolles Ambiente. Die FJÄLKINGE schaue ich mir auch mal an.
Ich schätze, die Steinwände sind eine Vliestapete?
Ach ja, die Collectibles sind natürlich auch super 1Smile
Seiten: 1 2
Referenz-URLs