Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
InArt DUNE 1/6
Paul Atreides
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1/4 Statue - DOCTOR STRANGE
16.01.2015, 05:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.2015 05:32 von Jake Diablo.)
Beitrag #11
RE: Doctor Strange - 1/4 Scale Statue
Wow, mit dem Kopf haben die meiner Meinung nach schon jetzt einen ziemlichen Volltreffer gelandet, wenn man
sich die anderen Köpfe der männlichen Superhelden von XM mal so anschaut!!! Dieser kommt trotz Realitätsnähe
dem Comic-Strange wirklich sehr nahe... Doppeldaumen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.02.2015, 18:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.02.2015 22:39 von Silver Surfer.)
Beitrag #12
RE: Doctor Strange - 1/4 Scale Statue

XM present you The Master Of The Mystic Art: DR STRANGE.
The wips of Steve is still in progress.....pls comments for improvement....


[Bild: frcjoomc.jpg][Bild: 54ujwa8x.jpg]

[Bild: q2mmb7ft.jpg][Bild: aspw9eaa.jpg]
(Pics By XM Studios)













[Bild: 70127075-e86a-44cf-bpzjxe.jpeg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.02.2015, 00:37
Beitrag #13
RE: Doctor Strange - 1/4 Scale Statue
(09.11.2014 12:20)Angmarstar schrieb:  Wenn man bei XM direkt bestellen könnte (und bestimmt irgendwann auch kann), liegt der Preis 100-150 Euro über dem einer PF. Das heißt, dass man anstatt vier Premium Formats von Sideshow nur drei von XM bekommt. Mit dieser Überlegung relativiert sich der Preis enorm. Neuer PF Preis von Sideshow mit oftmals wesentlich unspektakulärer Base liegt bei 450 Dollar respektive 400-450 Euro (je nach Händler). Ich denke es haben noch viele den 300 Euro PF Preis im Kopf.


Vom Lerneffekt und von der Zusammenarbeit mit den "Fans/Kundschaft" her, da magst Du wohl Recht haben... 1great

Doctor Strange sieht schon auf diesen Bildern absolut phänomenal aus... Beg

Aber das Ganze mit dem Argument zu relativieren, das man halt von Sideshow etwa 4 PF´s kriegen würde,
während man dann von XM nur 3 kriegen würde, halte ich für falsch !!! Kaffee

Denn wir würden dann weiterhin davon reden, das sich eine Statue von XM in einem Preis-
bereich von ca. 600,00 € plus/minus bewegen würde, zumindest bei einer durchschnittlichen Statue.

Würde dann vielleicht mal eine noch etwas "größere, spektakulärere" Base dazukommen, wäre der Preis
wahrscheinlich auch dementsprechend höher. Aber worauf ich hinaus will ist eigentlich das es ja so ist,
dass wenn man vorher z.B. drei oder vier PF´s von Sideshow im Jahr geordert hat (viele wahrscheinlich
sogar mehr) man schon auf etwa 1.350,00 € bis 1.800,00 € (bei einem Preis von 450,00 € pro Statue) kommen würde.
Aber für drei bis vier XM Statuen im Jahr, läge der Preis dann mindestens bei 1.800,00 € bis ca. 2.400,00 € !!!

Und das auch nur, wenn der Preis bei "direkter Bestellung" auf ca. 600,00 € pro Statue kommen würde, wie Du geschätzt hattest... Verdutzt

Natürlich weiß ich nicht wie das die anderen Sammler sehen, aber bei so einem Preisunterschied,
das wäre mir persönlich zu viel Asche. Wenn man sich mal zu Zeiten "eine" solch teure Statue gegönnt hat,
weil sie besonders groß, aufwendig, spektakulär oder sonstiges war, okay, aber das dann als "festen Preis"
für jede Statue hinzulegen...?! Da finde ich, müsste XM wenn Sie sich für z.B. Europa und Co. etablieren,
seine Preise ein wenig "nach unten" anpassen, schließlich erschließt sich denen ja dann auch ein größerer Markt
und Sie können viel mehr verkaufen !!!

Aber wie geschrieben, ist nur meine persönliche Meinung zu diesem Thema... 1grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.02.2015, 08:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.02.2015 10:37 von Angmarstar.)
Beitrag #14
RE: Doctor Strange - 1/4 Scale Statue
(06.02.2015 00:37)Jake Diablo schrieb:  Aber das Ganze mit dem Argument zu relativieren, das man halt von Sideshow etwa 4 PF´s kriegen würde,
während man dann von XM nur 3 kriegen würde, halte ich für falsch !!! Kaffee

Denn wir würden dann weiterhin davon reden, das sich eine Statue von XM in einem Preis-
bereich von ca. 600,00 € plus/minus bewegen würde, zumindest bei einer durchschnittlichen Statue.

Jake, das ist aber tatsächlich so und man muss unterscheiden zwischen einer Direktbestellung und einer Bestellung hier in Deutschland oder Zweitmarkt. Bei einer Direktbestellung kommt man auf plus minus 650-700 Euro schätze ich mal bei aktuellem Eurokurs. Ich habe mich oben ausschliesslich auf die Direktbestellung bezogen, damit passt der 4 zu 3 Vergleich schon.
Und bei Sideshow werden sich Preise definitiv zwischen 450 Euro (für normale PF`s) und 550-600 Euro (für größere Broken) einstellen, wenn man es realistisch sieht und man kann nur hoffen, dass Sideshow nach drei Auslieferungswellen den Preis dann nicht nochmals um 25-50 Dollar anzieht, was bisher mehrfach gemacht wurde. Nebenbei müsste man bei etlichen XMs (z.B. Wolverine, Magneto, Phoenix, Bolt) auch die teureren Sideshow PF/Maquette Preise heranziehen, da sowohl die Bases größer bzw. detailreicher sind als auch die Umsetzungen bzw. Zugaben.
Und bei deiner Berechnung von 1350 und 1800 Euro (Sideshow) und 1800 und 2400 Euro (XM), passt doch in etwa die Aussage mit 4 zu 3 Bier

Lost in Moria.....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.02.2015, 19:56
Beitrag #15
RE: Doctor Strange - 1/4 Scale Statue
Beim Magneto kommst Du mit Deinen Preisen ja im Leben nicht hin. Die ersten Besitzer sprechen von 800 - 900 Euro allinkl. und die anderen werden nicht viel billiger werden. Im übrigen kann ich fast jede Sideshow Statue als reg für wesentlich weniger Geld in Deutschland kaufen. Beispiel gefällig? Guckst mal wie der neue Red Skull gerade gehandelt wird 1Winknew Das geht bei XM eben nicht. Und komm mir nicht mit dem Rulk, das ist die EINE Ausnahme und dann auch nur als ex. Selbst den Gladiator Hulk bekommt man für viel weniger Geld.
Alles in allem hat Jake schon recht, mit einer Ausnahme...
Warum sollte XM was an der Preispolitik ändern und die Auflagen erhöhen? Damit Leute mit weniger Kohle sich das Zeug kaufen können und dann jammern, wenn die Auflage wieder bei 2000 Stück und mehr ist?
Es gibt offenbar genügend Sammler die bereit sind richtig Geld abzudrücken und die "Exklusivität" von XM geil finden.
Also macht XM aus wirtschaftlicher Sicht alles richtig und verdient sich dabei noch dumm und dämlich.

Der Doc Strange ist der Hammer, lediglich das Gesicht ist wieder mal nicht perfekt. Vor allem im Profil kommt das deutlich zu Vorschein. Aber mal das fertige Produkt abwarten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.02.2015, 20:55
Beitrag #16
RE: Doctor Strange - 1/4 Scale Statue
XM hat versprochen das sie nie eine grössere Auflage als 999 Stück raushauen.

1grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.02.2015, 21:12
Beitrag #17
RE: Doctor Strange - 1/4 Scale Statue
(06.02.2015 20:55)Maxi schrieb:  XM hat versprochen das sie nie eine grössere Auflage als 999 Stück raushauen.

Stimmt so nicht ganz. Sie haben das für die Marvel-Sachen versprochen und daran wollen sie sich laut eigener Aussage auch halten. Für später hinzukommende Linien gilt dieses Versprechen nicht.

Wurde so von XM erst vor kurzem im SF-Forum kundgetan.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.02.2015, 22:45
Beitrag #18
RE: Doctor Strange - 1/4 Scale Statue
@Angmarstar
Entschuldige, ich habe wohl ein wenig zu weit ausgeholt, der Grundkern Deiner Aussage mit den 3 statt 4 Statuen
mag ja hinkommen, insofern die Preise auf der Höhe Deiner geschätzten Preise von 600,00 € bei Direktbestellung
hinkommen würden. Mir ging es im Prinzip auch mit um die Aussage in diesem Post von Dir, in dem Du auch schreibst,
dass XM wenn Sie auch hierzulande Ihre Statuen absetzen dürfen, Sie für Dich mit Sideshow gleichziehen und
sogar teilweise Sideshow ablösen würden...

(09.11.2014 11:45)Angmarstar schrieb:  Wenn XM größer wird und auch hierzulande die Statuen endlich absetzen darf,
wird diese Firma für mich mit Sideshow gleichziehen und in einigen Bereichen Sideshow ablösen!

Somit wärest Du ja eigentlich bereit, wenn Sie jetzt z.B. in diesem Fall die Superhelden und Superschurken-
Linie von SS für Dich ablösen nicht eine, sondern mehrere Statuen (3 oder 4 im Jahr ?) zu kaufen und würdest in
diesem Fall bis zu 2.400,00 € dafür hinlegen, was ja nun wirklich schon ein ganzer Batzen Kohle ist ??!

Verstehe nur einfach momentan den "Hype" nicht so ganz, der um XM gemacht wird, weil bisher
(aus meiner Sicht) noch keine 100%tige Statue, an der vielleicht gar nichts zu bemängeln ist (an der
einem alles gefällt, von "Kopf bis Base") herausgekommen ist !!! Selbst der Magneto, den ich auch
"nicht schlecht" finde, hätte in meinen Augen einen anderen "Headsculpt" vertragen, finde den erst
mit dem "Custom-Wechselkopf" ohne Helm von Erick Sosa´s Commission "perfekt"... Beg

[Bild: g5s4cllr.jpg]

Und für etwas, das noch nicht den 100% entspricht (in meinen Augen), soviel mehr Geld auszugeben,
ist mir einfach unverständlich. Wenn die natürlich immer besser werden sollten (wovon man wohl ausgehen muß),
und später mal dieses "Wow, mehr als 100%tig Gefühl" auslösen in einem, wäre ich evtl. auch (bei vielleicht einer Figur)
bereit, mal etwas tiefer in die Tasche zu greifen !!! Aber so tief und das dann auch noch "dauerhaft", um nur noch da zu
ordern, das würden meine Finanzen leider nicht hergeben. Dann fängt es wirklich an, das dieses "Hobby" zu
exklusiv
wird für den einen oder anderen... Verdutzt


Nochmals sorry für das "Offtopic" !!! Bier

Quelle des Fotos: Sideshowfreaks
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.02.2015, 11:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.02.2015 11:51 von Angmarstar.)
Beitrag #19
RE: Doctor Strange - 1/4 Scale Statue
Ich hoffe ehrlich gesagt nicht, dass es zur Gewohnheit wird, permanent vom Hersteller selbst extra Wechselköpfe, die dann noch die besten von allen sind, rauszubringen. Hast du die Kosten von 300 Dollar mitbekommen? Das geht eigentlich gar nicht und da gebe ich dir recht, die müssten bei der Erstorder und im Ursprungspreis enthalten sein.
Beim Doctor hier wird es nicht anders laufen, wenn der ankommt. Da wird denke ich mal ein Wechselkopf mit offenem Mund (Zähne) dabei sein und wenn er extrem gut ankommt (was man eben noch nicht sagen kann) ein Kopf, der extra angeboten wird nach Statuenrelease. Ich denke, das wird sich auf lange Zeit etablieren, diese Köpfe einzeln zu verkaufen, da man auch bei XM mitbekommt, wieviel Geld die Leute bereit sind dafür zu zahlen...und da muss ich nur mal auf Troys Arbeiten verweisen. Die sind schneller weg als man gucken kann für 250 Dollar.

Lost in Moria.....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.02.2015, 11:57
Beitrag #20
RE: Doctor Strange - 1/4 Scale Statue
Wo bietet denn XM nach dem Release die Köpfe extra an? Wird nie passieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe