Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
DarkSide
1/4 Spock
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alice
01.08.2020, 13:31
Beitrag #11
RE: Alice
Von Vallejo habe ich bisher nur die Game- und Modellcolor verwendet (also die ohne den "Air" Zusatz). Die gehen ohne Verdünnung praktisch gar nicht bis ziemlich mies. Je nach Einzelfarbe. Sind sie natürlich auch nicht für gemacht. Bei den Airvarianten geht das bestimmt wie du auch schon schreibst unverdünnt. Irgendwo habe ich aber gelesen, dass man auch die Air halbwegs brauchbar pinseln können soll. Das passt meines Erachtens irgendwie nicht so recht zusammen.

Eine Flasche Mecha Color von Vallejo habe ich auch noch. Die ist tatsächlich so dünn, dass ich da nicht weiter verdünne. Ich weiß allerdings nicht, ob das generell so ist oder jetzt speziell die eine Farbe betrifft.

Createx verwende ich bei den Fliegern und Autos. Auch durchaus unverdünnt. Ich finde die nicht schlecht, aber teilweise auch etwas problematisch. Mit etwas Verdünnung werden aber auch da die Probleme weniger.

Primär würde ich erstmal die Spitzenreinigung ins Auge fassen. Insbesondere bei eher "trockener" Farbe geht das recht schnell. Wenn es das schon bringt, sparst du dir zumindest das Rumgesuppe mit dem Verdünner. Vielleicht auch mal gucken, was du für einen Druck hast. Zu viel Druck pustet schnell die Düse trocken und dann geht das noch schneller.

Vielleicht schreibt ja auch noch mal jemand mit mehr Erfahrung was zu den anderen Farben. Vielleicht trifft einer der anderen Hersteller ja wirklich die richtige Konsistenz 1Winknew

Viele Grüße

Thomas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.08.2020, 14:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2020 14:08 von tupamaro.)
Beitrag #12
RE: Alice
Ich benutze von Vallejo oft die Grundierungen. Meistens schwarz, gibt eine super Oberfläche, jedoch hatte ich laaaange ein Problem mit verstopfter Airbrush. Ich hab verdünnt, geschüttelt und gerührt bis der Arzt kommt, jedesmal konnte ich 2-3 mal Sprühen, dann war die Pistole zu und ich konnte das ganze wieder auseinander bauen und reinigen.
War echt am verzweifeln und hat mir null Spaß gemacht.

Vor ein paar Wochen dann das gleiche, daraufhin habe ich mir einen Plastikbecher genommen und einen Damenstrumpf über diesen gestülpt. Dann habe ich die ganze Flasche von Vallejo Schwarz Grundierung durch den Strumpf gefiltert. Ich hatte lauter kleine Stücke getrockneter Farbe, die jedesmal mit in die Pistole gekommen sind, beim einfüllen kaum zu sehen.
Habe dann die gefilterte Farbe in eine, gewaschene leere Flasche von Vallejo zurückgefüllt.

Das hat bei mir schließlich geholfen, das Problem mit der ständig verstopften Airbrush zu beseitigen.

Ach und ich gebe oft 2-3 Tropfen Vallejo "Thinner" und "Airbrush Flow Improver" hinzu. So kann man etwas länger mit den Farben hantieren. Während des Sprühens gehe ich oft mit einer alten angefeuchteten Zahnbürste über die Spitze der Nadel um Farbreste wegzuwischen, damit die Farbe besser fließen kann.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.08.2020, 15:02
Beitrag #13
RE: Alice
Danke Euch.

Der Kompressor ist in der Regel auf 2 bar eingestellt.

Den Vallejo "Thinner" benutze ich auch. Den "Airbrush Flow Improver" habe ich noch nicht.
Spitzenreinigung: Anstatt der Zahnbürste benutze ich ein Wattestäbchen das in Reingungsflüssigkeit getränkt ist. Werde darauf mal genauer achten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.08.2020, 21:47
Beitrag #14
RE: Alice
bei mir hängt es auch von umgebungstemperatur und luftfeuchtigkeit ab. ich verdünne lieber etwas mehr als dass die düse WIEDER verstopft. druck 2-3 bar hab ich auch, und auch den gleichen kompressor wie du. soweit weiss ich nicht ob der kompressorwechsel dir so viel bringen wird. für meine zwecke hat er bisher gereicht.

[Bild: pnp29zkn.jpg]

TTC
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.08.2020, 23:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2020 23:14 von Asgard.)
Beitrag #15
RE: Alice
(01.08.2020 21:47)punisher2000 schrieb:  bei mir hängt es auch von umgebungstemperatur und luftfeuchtigkeit ab. ich verdünne lieber etwas mehr als dass die düse WIEDER verstopft. druck 2-3 bar hab ich auch, und auch den gleichen kompressor wie du. soweit weiss ich nicht ob der kompressorwechsel dir so viel bringen wird. für meine zwecke hat er bisher gereicht.
Du hast den selben ? Dann liegt es jetzt wohl doch nur noch an mir.
Also weiter üben.

Ich Danke Euch für Eure Rückmeldungen Bier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.08.2020, 18:26
Beitrag #16
RE: Alice
Kurzes Update zu Alice.

Habe heute die Reparaturen abgeschlossen.
Der Rock war schon ein Stück arbeit.
[Bild: alice6xxj81.jpg]

Aber jetzt ist alles da wo es sein soll und alles ist fein säuberlich verschliffen.
[Bild: alice7bbjbm.jpg]

Der Gürtel war hinten komplett zerbrochen.
[Bild: alice8cqjvm.jpg]

Die Stelle war auch bisschen tricky
[Bild: alice9lajbj.jpg]

Jetzt kommt sie erst einmal ins Regal
[Bild: alice1019k2m.jpg]

Weil als nächstes steht bei Alice painten an aber dafür muss ich noch bisschen (viel) üben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.08.2020, 18:41
Beitrag #17
RE: Alice
du solltest noch ein bisschen mehr runter schleifen... vor dem Painten!

[Bild: pnp29zkn.jpg]

TTC
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.08.2020, 19:06
Beitrag #18
RE: Alice
Wenn ich mit dem Finger drüber fahre spüre ich nichts mehr. Habe am Ende 2000 Papier genommen und die Fläche ist glatt wie ein Spiegel.
Oder meinst Du vom Rock an sich mehr Farbe entfernen bzw. vom kompletten Rock die Farbe entfernen ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.08.2020, 19:55
Beitrag #19
RE: Alice
ich meine nicht den kompletten Rock, sondern den Übergang. Wo: blau grau blau.

[Bild: pnp29zkn.jpg]

TTC
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.08.2020, 21:05
Beitrag #20
RE: Alice
Ahh ok.
Danke. Werde ich tun.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe