Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
DarkSide
1/4 Spock
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Batman "In-Sanity" Diorama
25.06.2019, 14:01
Beitrag #1
Batman "In-Sanity" Diorama
Ich gebe es zu, ich hab die Entstehung dieses Project mitfinanziert.
Wir haben in einer Gruppe mit wenig Personen angefangen, und eine Skulptor angeheuert so ein ähnliches Batman Sanity XM Dio zu designen.

3-4 Monaten später ist die 3D Datei fertig und kann gedruckt werden.
Es gab viele Feedback runden und das Ergebnis finde ich inzwischen um einiges besser als die XM Version. Perfekt ist es nicht, hier und da könnte man was verbessern aber irgendwann mal muss auch damit Schluss sein.

[Bild: 97B54B42-4296-4C2B-A2F2-602241EFDA55.jpeg]

[Bild: D3BC1295-9B7D-43D5-8C98-32B87B19AD20.jpeg]

[Bild: 3F723F60-FC41-4AC6-9F4B-C9F36DC7B7F3.jpeg]

[Bild: 5CD25078-5420-4155-B0BA-324AF53FC725.jpeg]

Werde wahrscheinlich in 1/6 Maßstab drucken, mal sehen ob ich schon diesen Sommer damit anfange. Fresse

[Bild: expanded_universe.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.06.2019, 14:05
Beitrag #2
RE: Batman "In-Sanity" Diorama
(25.06.2019 14:01)cosmic schrieb:  Ich gebe es zu, ich hab die Entstehung dieses Project mitfinanziert.
Wir haben in einer Gruppe mit 20-30 Personen angefangen, und einen Skulptor angeheuert, ein XM ähnliches Batman Sanity Dio zu designen.

3-4 Monaten später ist die 3D Datei fertig und kann gedruckt werden.
Es gab viele Feedback Runden, (wir wollten keine exakte Kopie) und das Ergebnis finde ich inzwischen um einiges besser als die XM Version. Perfekt ist es nicht, hier und da könnte man nochwas verbessern aber irgendwann mal muss auch damit Schluss sein.

[Bild: 97B54B42-4296-4C2B-A2F2-602241EFDA55.jpeg]

[Bild: D3BC1295-9B7D-43D5-8C98-32B87B19AD20.jpeg]

[Bild: 3F723F60-FC41-4AC6-9F4B-C9F36DC7B7F3.jpeg]

[Bild: 5CD25078-5420-4155-B0BA-324AF53FC725.jpeg]

Werde wahrscheinlich in 1/6 Maßstab drucken, mal sehen ob ich schon diesen Sommer damit anfange. Fresse

[Bild: expanded_universe.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.06.2019, 16:33
Beitrag #3
RE: Batman "In-Sanity" Diorama
Das ist ja mal eine klasse Idee.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.06.2019, 17:29
Beitrag #4
RE: Batman "In-Sanity" Diorama
Tolles Projekt 1great1great

Was ich suche Winke Einfach mal hier drauf klicken Bier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.06.2019, 19:08
Beitrag #5
RE: Batman "In-Sanity" Diorama
Was denkst Du, wie lange der Druck dauern wird?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.06.2019, 20:13
Beitrag #6
RE: Batman "In-Sanity" Diorama
(25.06.2019 19:08)kal-el schrieb:  Was denkst Du, wie lange der Druck dauern wird?

Ich habe 3 Drucker, wenn alle 24/7 laufen würde , denke 2 Wochen max.
Aber ich drucke nicht jeden Tag, also ich rechen mit 1-2 Monaten

[Bild: expanded_universe.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.06.2019, 20:43
Beitrag #7
Batman "In-Sanity" Diorama
Finde es schade, dass wenn schon das Konzept/die Idee kopiert wird, nicht wenigstens alle Figuren eigene Posen und Designs haben. Warum habt ihr die teilweise 1:1 aus der XM Version übernommen?

Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk

[Bild: pd-fb-468.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.06.2019, 08:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2019 08:35 von cosmic.)
Beitrag #8
RE: Batman "In-Sanity" Diorama
(27.06.2019 20:43)Buzzie schrieb:  Finde es schade, dass wenn schon das Konzept/die Idee kopiert wird, nicht wenigstens alle Figuren eigene Posen und Designs haben. Warum habt ihr die teilweise 1:1 aus der XM Version übernommen?

Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk

so viele Statuen sind "teilweise" kopiert. Wir haben die Idee von XM genommen und viel besser ausgeführt und vor allem gezeigt dass es besser UND günstiger gehen kann. Wir produzieren diese Statue aus Respekt nicht, obwohl das Interesse extrem groß ist.

Somit bleibt das als private Arbeit. Ich verstehe dass XM so was nicht gefällt, aber inzwischen geht mir ihre Arroganz auf die Nerven. Am Anfang waren sie so offen für Feedback, inzwischen ignorieren die Fans komplett.

Noch etwas, XM`s Reaktion im FB darauf finde ich voll daneben. Viele ihre Statuen werden von ihren Factories kurz nach der Release weiter als Recasts produziert: Cable, Venom, Scorpion, Iron Man etc. Dagegen tuen sie nichts und verlieren kein Wort wenn die Fans sich beschweren. Aber für dieses Diorama haben sie es wichtig gesehen ein großes Posting zu veröffentlichen und zu jammern. Traurig!

[Bild: expanded_universe.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.06.2019, 08:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2019 08:42 von fossi.)
Beitrag #9
RE: Batman "In-Sanity" Diorama
(28.06.2019 08:30)cosmic schrieb:  so viele Statuen sind "teilweise" kopiert. Wir haben die Idee von XM genommen und viel besser ausgeführt und vor allem gezeigt dass es besser UND günstiger gehen kann.

Ihr würdet aber auch keine Lizenzgebühren bezahlen und ich denke, dass das inzwischen der Löwenanteil bei den Kosten ist.

(28.06.2019 08:30)cosmic schrieb:  Noch etwas, XM`s Reaktion im FB darauf finde ich voll daneben. Viele ihre Statuen werden von ihren Factories kurz nach der Release weiter als Recasts produziert: Cable, Venom, Scorpion, Iron Man etc. Dagegen tuen sie nichts und verlieren kein Wort wenn die Fans sich beschweren. Aber für dieses Diorama haben sie es wichtig gesehen ein großes Posting zu veröffentlichen und zu jammern. Traurig!

Bei den anderen Figuren haben sie ja schon ihre verkauft Pfeif
Hier könntet ihr ihnen noch das Geschäft kaputt machen Grandpa

Was ich suche Winke Einfach mal hier drauf klicken Bier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.06.2019, 09:09
Beitrag #10
RE: Batman "In-Sanity" Diorama
(28.06.2019 08:41)fossi schrieb:  Bei den anderen Figuren haben sie ja schon ihre verkauft Pfeif
Hier könntet ihr ihnen noch das Geschäft kaputt machen Grandpa


Warum Geschäft kaputt machen, wir produzieren nichts.

Und wie ist es mit den Kunden, denkst du ist für alle okay, 1500 für eine Statue zu bezahlen und dann Recasts für die Hälfte zu sehen?
Klar für viele zählt nur das Original aber für noch mehr der Preis.

[Bild: expanded_universe.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe