Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
DarkSide
1/4 Spock
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Birdie
13.04.2016, 20:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.2016 21:07 von birdie.)
Beitrag #1
Birdie
So, dann stelle ich hier mal meine kleine Sammlung vor.
Ein spezielles Thema habe ich keines, der Fokus liegt eher auf Filmen, die mir gefallen und darauf auf keinen Fall ein festes Thema zuhaben, da mir das sonst zu langweilig wird.
Vor den Figuren hatte ich hier (Vorraum zu meinem Heimkino, wen es interessiert: http://minmax.birdies.de ) eine komplette Sammlung der Lego Star Wars UCS Raumschiffe stehen, was mir dann einfach zu eintönig wurde.

Also los geht es, in Reihenfolge der Anschaffung:

Nicht "wirklich" Polystone, eher eine Art Gummi und vermutlich die günstigste der Figuren, aber trotzdem super gemacht. Abgesehen vom Material kann die es locker mit den Sideshow Premiumformat aufnehmen. Leider reflektiert das den Blitz sher, sieht in echt nicht so glänzend aus.
[Bild: 01.jpg]
[Bild: 02.jpg]

Freddy's Nightmare Premium Format (Sideshow)
[Bild: 03.jpg]

Dann kam der Rinzler, ebenfalls Sideshow Premiumformat.
War ein echtes Drama mit der Figur, da die Qualität des ersten ziemlich schlecht war. MOdellierungsfehler, Kratzer.... zum Glück habe ich noch einen anderen bekommen können.
[Bild: 04.jpg]
[Bild: 05.jpg]

Dann musste noch Terminator her, ebenfalls Premiumformat.
Ursprünglich sollte es das Hottoys Endoskellet werden, das sah aber mMn doch sehr "preiswert" aus, daher habe ich mich dann für diese entschieden. Gefällt miur letztendlich auch erheblich besser. Arnold ist auch top getroffen!
[Bild: 06.jpg]
[Bild: 07.jpg]
[Bild: 08.jpg]
[Bild: 09.jpg]

Dann kam mein Traum, das StarWars Ambush on Hoth Diorama.
Eigentlich schon lange vergriffen habe ich es aus einem Shop in Italien noch bekommen können. Abendheuerlicher Versand in einem Shipper, der aussah, als ob ein Panzer drüber gefahren ist...
Innen aber alles TOP. Da ich zu meiner StarWars-Zeit ein Wampa-Kostüm hatte, war das ein muss!
[Bild: 10.jpg]
[Bild: 11.jpg]
[Bild: 12.jpg]

Nun kam ein Nettes Stück wieder von Sideshow, ähnlich Premiumformat, der Predator!
Habe mich für den Kopf mit Helm entschieden, da der mir immer mit Helm unheimlicher war, als der nackte Kopf. (Obwohl der ebenfalls klasse modelliert ist)
Der Predator steht rechts meiner Leinwand, der eingangs erwähnte Eric Draven steht links.
[Bild: 13.jpg]
[Bild: 14.jpg]

Nun kam ein Päärchen in Europa fast nicht zu bekommender Gentle Giants von der SCC2010, Pan und Pale Man aus Pan's Labyrinth
[Bild: 15.jpg]
[Bild: 16.jpg]
[Bild: 17.jpg]
[Bild: 18.jpg]

Um die eine Wand des Vorraums zu komplettieren kam nun noch der Dark Rider of Morder von Sideshow nach langem Warten geliefert.
Schon durch die reine Größe beeindruckent und, typisch Sideshow, sehr detailliert modelliert.
[Bild: 19.jpg]
[Bild: 20.jpg]
[Bild: 21.jpg]

Von der Star Wars Celebration Europe habe ich mir dann das Päärchen Droiden von Attakus gegönnt. Wie auch die beiden Gentle Giants oben stehen die beiden in einem Medienregal im Kino, gut in Scene gesetzt. War ein abgefahrener eBay-Deal aus den USA, meine bisher beste eBay-Erfahrung!
[Bild: 22.jpg]

Irgendwann kam dann Sideshow auf die Idee eine Alienbüste in 1:2 aufzulegen... da konnte ich, ohne Plan, wo die dann hin kommt, nicht wiederstehen. Als sie dann kam, habe ich mich entschieden den Sockel, den ich für das Hothdiorama gebaut habe, an einer Seite zu öffnen, in Alienart zu modellieren und passend zu beleuchten.
[Bild: 23.jpg]
[Bild: 24.jpg]

Dann war für einige Zeit etwas Ruhe, bis ich entdeckte, dass es von Creature of the Black Lagoon (Ungeheuer vom Amazonas) vor einigen Jahren mal eine Premiumformat-Figur gab.
Einer meiner Lieblingsmonsterfilme, das musste natürlich her und nach längerem Suchen wurde ich dann in den USA fündig.
[Bild: 25.jpg]
[Bild: 26.jpg]

Eigentlich kam jetzt erst Marty, aber da es thematisch besser passt, stelle ich erstmal Heisenberg vor. Toll getroffen und mit einer kleinen Klarsichttüte für das Geld, die ich noch hatte, sieht es noch besser aus. Hier warte ich jetzt noch auf Jessie.
[Bild: 27.jpg]
[Bild: 28.jpg]
[Bild: 29.jpg]

Dann also Marty McFly, aus ZidZ, ebenfalls einer meiner ausdrücklichen Lieblingsfilme. Als die Ankündigung kam, war klar, dass der sein musste, wie auch der DeLorean, der kurz danach angekündigt wurde und inzwischen bekanntlich ebenfalls da ist.
[Bild: 30.jpg]
[Bild: 31.jpg]
[Bild: 32.jpg]
[Bild: 33.jpg]
[Bild: 34.jpg]
[Bild: 35.jpg]

Zum Abschluss noch ein Foto, wie die eine Wand mit den Boards aussieht.
Aus Stabilitätsgründen habe ich die Boards mit Winkeln abgestützt, die sieht man aber nur auf den geblitzten Fotos, normal im Raum sind die nur zu sehen, wenn man gezielt danach sucht.
[Bild: 36.jpg]

Ich warte also wie gesagt noch auf Jessie und hoffe, das Hottoys noch einen Doc Brown, vielleicht sogar mit Eini rausbringen wird, das wäre das i-Tüpfelchen.

Hoffe es hat gefallen,

Tschau
Stefan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.04.2016, 21:36
Beitrag #2
RE: Birdie
Ein schöner "Gemischtwarenladen" 1Winknew1Winknew1great

Was ich suche Winke Einfach mal hier drauf klicken Bier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.04.2016, 04:16
Beitrag #3
RE: Birdie
Coole Sachen dabei ! 1great Winke

Ich hab` da ein ganz mieses Gefühl (Obi Wan zu Qui- Gon Jinn )
Meine Suche Lesen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.04.2016, 06:48
Beitrag #4
RE: Birdie
Richtig schöne Mischung und toll präsentiert. Die Geschichten zu jeder Figur / Statue finde ich auch klasse. Weiter so Bier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.04.2016, 10:47
Beitrag #5
RE: Birdie
Gefällt mir auch richtig gut und obwohl ich auch fast alles PF hat, The Crow von Neca steht bei mir auch ;-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.04.2016, 16:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2016 16:31 von Jabba.)
Beitrag #6
RE: Birdie
Coole gemischte Sammlung Doppeldaumen gefällte mir. Besonderes das Wampa Dio ist klasse BegBeg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.03.2018, 11:37
Beitrag #7
RE: Birdie
Wir beide haben den gleichen Sammelstrang... Ich persönlich sammle auch nur Statuen von Filmen die ich mag, jedoch ist dein Spektrum breiter. Bei mir sind es (nur) Horrorfilme.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe