Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
DarkSide
1/4 Spock
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1/7 Statues - BISHOUJO (Collection)
05.08.2014, 16:50
Beitrag #21
RE: Bishoujo Statues - 1/7 Scale
(05.08.2014 15:59)Momo schrieb:  Da es sich bei den Bishoujos um Statuen handelt, die auch aus dem Film, Comic und Spielebereich kommen, finde ich persönlich dass es mit unserem Hobby auch was zu tun hat. Und auch das Sammeln von "günstigen" Figuren ist genauso viel Wert wie das sammeln von "teuren" Figuren.

Dann könnten wir aber genauso gut über Lego, Deagostini Figuren und und sonstiges "Kleinzeugs" hier sprechen. Ich sage nicht, dass es nicht sammelnswert wäre, sondern stelle die Frage, ob es von der Qualität zu unserem Hobby passt. Ich sehe mich ehrlich gesagt nicht als Action Figuren Sammler sondern habe da einen gewissen Anspruch, den ich auch bisher immer mit diesem Board verbunden habe.

(05.08.2014 15:59)Momo schrieb:  Wenn also diese Bishoujos aus Poly und in 1/6 oder größer wären, wäre das dann schon High Quality?

Ist nicht der ausschließliche Faktor, aber für mich hat die Wertigkeit natürlich auch mit dem Material und dem Grad der Detailierung zu tun.

(05.08.2014 15:59)Momo schrieb:  Aber meine Frage lautet dann: Wenn es doch nicht hier reinpasst, warum gibt es dann Threads wie "Lieblingsmusik", "Kult-Serien" und "Der David Hasselhoff Fanclub" in diesem Forum? 1Winknew

Das ist doch Offtopic, da ist alles erlaubt 1Winknew

(05.08.2014 15:59)Momo schrieb:  Naja was heißt Untergrenze?
Ich hab auch noch keinen Hinweis gefunden, dass es sich hier im Forum nur um High Quality Collectibles handelt.

Da hast Du völlig recht, das steht auch nirgendwo. Aber die Frage muss erlaubt sein, ob das tatsächlich unser Anspruch ist oder ob gewisse Dinge nicht besser in spezielleren Foren aufgehoben sind. Ich möchte keinem das Sammeln irgendwelcher Dinge absprechen. Tut mir auch leid dass ich jetzt Deinen Threat dafür gekapert habe. Ich will ja auch nicht dass das hier jetzt alles gelöscht wird und Deine Arbeit umsonst war.

Das ich das Thema eher an der Art der "Collectibles" festmache und weniger am Preis, kann man meiner Meinung nach daran erkennen, dass ich die Lego Kiste aufgemacht habe. Da gibt es auch Star Wars, teils zu horrenden Preisen. Trotzdem denke ich, dass es dafür speziellere Foren gibt.

@Clintwood

Gute Frage, eigentlich stelle ich die gleiche Frage, nur von der anderen Seite aus 1Winknew
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.08.2014, 17:10
Beitrag #22
RE: Bishoujo Statues - 1/7 Scale
Es sind irgendwie immer die Gleichen, die hier rummotzen. Gibt es hier einen Ignoriermodus?

Ich selbst habe in den Anfängen meiner Sammlerei einige der hier vorgestellten Figuren gekauft. Für mich und auch einige andere gehören die einfach dazu und sollten hier auch vorgestellt werden. Und wer diese nicht für forumswertig hät, sollte seine Augen aus dem Thread lassen.

Ein Leben ohne Statuen ist möglich - aber sinnlos.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.08.2014, 17:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.2014 17:20 von Clintwood.)
Beitrag #23
RE: Bishoujo Statues - 1/7 Scale
(05.08.2014 17:10)GuteLaune schrieb:  Ich selbst habe in den Anfängen meiner Sammlerei einige der hier vorgestellten Figuren gekauft. Für mich und auch einige andere gehören die einfach dazu und sollten hier auch vorgestellt werden. Und wer diese nicht für forumswertig hät, sollte seine Augen aus dem Thread lassen.

Diese Aussage unterstütze ich persönlich zu 100% 1great 1great


(05.08.2014 16:50)kal-el schrieb:  @Clintwood

Gute Frage, eigentlich stelle ich die gleiche Frage, nur von der anderen Seite aus 1Winknew

Ja, ich hatte deine Frage verstanden und ich selbst hab es von der anderen Seite aus betrachtet ... wie du ja auch verstanden hast 1Winknew

Grüße Gerhard Spiderman
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.08.2014, 17:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.2014 17:33 von Silver Surfer.)
Beitrag #24
RE: Bishoujo Statues - 1/7 Scale
Und wer nicht vernünftig an einer niveauvollen Diskussion teilnehmen kann, wie sie hier geführt wird, sollte einfach mal ... Pfeif


Mod-Edit: Umgangston
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.08.2014, 17:44
Beitrag #25
RE: Bishoujo Statues - 1/7 Scale
Allgemein:

Liebe Sammelkollegen, gerne folge ich mal einer hitzigen Diskussionen, auch wenn es mal ein wenig Off-Topic wird. Grundsätzlich ist es ja eine schöne Angelegenheit wenn hier mit so viel Leidenschaft und Emotionen der eigene Standpunkt vertreten wird. Achtet aber bitte darauf das alles im Leben im Auge des Betrachtes liegt und der gebührende Respekt nicht verloren geht.

[Bild: 70127075-e86a-44cf-bpzjxe.jpeg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.08.2014, 17:49
Beitrag #26
RE: Bishoujo Statues - 1/7 Scale
(05.08.2014 17:44)Silver Surfer schrieb:  Allgemein:

Liebe Sammelkollegen, gerne folge ich mal einer hitzigen Diskussionen, auch wenn es mal ein wenig Off-Topic wird. Grundsätzlich ist es ja eine schöne Angelegenheit wenn hier mit so viel Leidenschaft und Emotionen der eigene Standpunkt vertreten wird. Achtet aber bitte darauf das alles im Leben im Auge des Betrachtes liegt und der gebührende Respekt nicht verloren geht.

1great

Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt. (Forrest Gump's Mama)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.08.2014, 17:49
Beitrag #27
RE: Bishoujo Statues - 1/7 Scale
Oh Wow.... das es wirklich schon sooooo viele davon gibt, hab ich auch nicht gewusst. Verdutzt
Dann scheint die Serie ja anzukommen. Wahrscheinlich besonders im asiatischen Raum.
Ich kann mit dieser Linie auch so rein gar nichts anfangen. Gibt ja auch diese Mara Jade im Star Wars Bereich.

Die Diskussion ist übrigens überflüssig. Können doch auch über preiswertere PVC Statuen reden.
Wo ist das Problem? Verwirrt
Kotobukiya ist zudem keine unbekannte Firma und hat einen gewissen Namen in Sammlerkreisen.
Wer mit dieser Serie nichts zu tun haben will, schaut hier halt nicht rein. 1Winknew
Außerdem haben wir ja keine große Anzahl von Threads zu diesen günstigeren PVC Statuen bzw. Figuren. Also kommt wieder runter. Bier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.08.2014, 18:08
Beitrag #28
RE: Bishoujo Statues - 1/7 Scale
(05.08.2014 16:50)kal-el schrieb:  Dann könnten wir aber genauso gut über Lego, Deagostini Figuren und und sonstiges "Kleinzeugs" hier sprechen. Ich sage nicht, dass es nicht sammelnswert wäre, sondern stelle die Frage, ob es von der Qualität zu unserem Hobby passt. Ich sehe mich ehrlich gesagt nicht als Action Figuren Sammler sondern habe da einen gewissen Anspruch, den ich auch bisher immer mit diesem Board verbunden habe.

Ich verstehe absolut was du meinst, aber verstehe trotzdem nicht was dagegen spricht, dass man diesen Thread mit diesen Bishoujo Statuen hier einfügt. Denn wenn mich ein Thread nicht interessiert, dann überfliege ich den oder lass es ganz bleiben. (soll definitiv nicht respektlos klingen)

(05.08.2014 16:50)kal-el schrieb:  Ist nicht der ausschließliche Faktor, aber für mich hat die Wertigkeit natürlich auch mit dem Material und dem Grad der Detailierung zu tun.

Für mich muss die Figur / Statue einfach nur schön wirken. Ich selbst habe mit billigen Statuen angefangen und habe einige immer noch im Wohnzimmer stehen. Auch wenn man es diesen Figuren ansieht, dass sie aus PVC sind, haben die bei mir sogar einen höheren Stellenwert als meine Hot Toys Figuren. Beim Figurenkauf gehe ich eher emotional dran als auf die Wertigkeit zu achten. Wenn mir die Figur aus PVC 80 Euro wert ist, dann kauf ich mir diese auch.


(05.08.2014 16:50)kal-el schrieb:  Da hast Du völlig recht, das steht auch nirgendwo. Aber die Frage muss erlaubt sein, ob das tatsächlich unser Anspruch ist oder ob gewisse Dinge nicht besser in spezielleren Foren aufgehoben sind. Ich möchte keinem das Sammeln irgendwelcher Dinge absprechen. Tut mir auch leid dass ich jetzt Deinen Threat dafür gekapert habe. Ich will ja auch nicht dass das hier jetzt alles gelöscht wird und Deine Arbeit umsonst war.

Das ich das Thema eher an der Art der "Collectibles" festmache und weniger am Preis, kann man meiner Meinung nach daran erkennen, dass ich die Lego Kiste aufgemacht habe. Da gibt es auch Star Wars, teils zu horrenden Preisen. Trotzdem denke ich, dass es dafür speziellere Foren gibt.

Natürlich ist die Frage erlaubt und ich freue mich sogar, dass es dieser Thread geschafft hat eine Diskussion zu entfachen. (auch wenn ich mir die Diskussion weniger hitzig gewünscht hab) 1Winknew
Ich finde auch nicht, dass meine Arbeit umsonst war. Dieser Thread bleibt bestehen und wie schon geschrieben, wird die nächsten Tage der weitere Thread mit den restlichen Bishoujo Statuen folgen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.08.2014, 18:16
Beitrag #29
RE: Bishoujo Statues - 1/7 Scale
(05.08.2014 17:49)Darth Berni schrieb:  Oh Wow.... das es wirklich schon sooooo viele davon gibt, hab ich auch nicht gewusst. Verdutzt
Dann scheint die Serie ja anzukommen. Wahrscheinlich besonders im asiatischen Raum.

Als ich mir vornahm, den Thread zu eröffnen, wusste ich selbst noch nicht wieviele das sind.
Meine Kinnlade berührte fast meinen Schreibtisch als ich die Liste sah Erschrecken Woo1

Ich habe mich, dank des Sommerlochs auf der Arbeit, viel damit beschäftigt und es ist unglaublich wie gut die Serie in Asien ankommt.

Das einzige was mich vom Kauf bisher abgehalten war, das zu Anime / Manga-hafte Gesicht bei fast jeder Statue.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.08.2014, 18:21
Beitrag #30
RE: Bishoujo Statues - 1/7 Scale
(05.08.2014 18:16)Momo schrieb:  Das einzige was mich vom Kauf bisher abgehalten war, das zu Anime / Manga-hafte Gesicht bei fast jeder Statue.

Genau wie bei mir! Mag ich auch überhaupt nicht.
Ansonsten hätte ich es mal mit der Mara Jade (Star Wars) probiert. Aber geht leider gar nicht.... Pfeif
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe