Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
InArt DUNE 1/6
Paul Atreides
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Calvin's Custom] Darth Revan - 1/6 Scale Figure
30.01.2015, 21:41
Beitrag #11
RE: [Calvin's Custom] Darth Revan - 1/6 Scale Figure
Ich probiere es mal mit dem Darth Revan. 1great
Hoffe, der kommt gut neben der Darth Malgus Sixth Scale von Sideshow.
Ende März soll es soweit sein. Dann mach ich mir mal live ein Bild dieser Custom Arbeit. 1grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.01.2015, 15:47
Beitrag #12
RE: [Calvin's Custom] Darth Revan - 1/6 Scale Figure
Mal eine Frage, wie kann jemand eigentlich damit wirtschaftlichen Gewinn erzielen, die Logos benutzen, die Trademark Charaktere reproduzieren ... existiert da eine offizielle Lizenz oder wird das einfach so gemacht und juckt keinen weiter?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.01.2015, 16:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.01.2015 16:26 von geisT.)
Beitrag #13
RE: [Calvin's Custom] Darth Revan - 1/6 Scale Figure
(31.01.2015 15:47)Samael schrieb:  Mal eine Frage, wie kann jemand eigentlich damit wirtschaftlichen Gewinn erzielen, die Logos benutzen, die Trademark Charaktere reproduzieren ... existiert da eine offizielle Lizenz oder wird das einfach so gemacht und juckt keinen weiter?


Ich bin jetzt nicht sooo der Custom Experte (R2Dan wird Dir da mit seiner tollen Lifesize Sammlung mehr erzählen können) , aber Gewinn kann ich mir zb. beim Revan eher nicht vorstellen, da müssten dann wohl die Auflagen größer sein um die Toolingkosten, Schneiderei etc. wieder reinzubekommen, und dann bleibt ja noch der nicht geringe Zeitaufwand pro Figur...dauert beim Revan ja 3-4 Monate, bis die Figur fertig ist...

Ist bei den meisten (nicht kommerziellen) Customizern, wohl eher eine Herzensangelegenheit, wo die eher Stolz auf das Ergebnis sind und das andere Sammler, die Figur auch in der eigenen Sammlung haben möchten...rechtlich dürfte das alles natürlich eine Grauzone sein (oder eher nicht soooo legal), da ja ALLES an den Figuren/Marke geschützt sein dürfte...

Auf der anderen Seite, basteln und verkaufen ja auch viele Lifesize Replicas und Rüstungen an/für die etlichen 501st Garrisonen, von daher wird es wohl eher wohlwollend geduldet, aber wie die Maus das bald handhaben wird...who knows? Skeptisch

Aber solche Künstler wie MYC oder der Calvin machen da bestimmt keinen großen Gewinn, sondern stemmen solche Projekte eher erstmal für die eigene Sammlung und lassen dann halt andere daran teilhaben...Grandpa

@Bernie
Gute Entscheidung! 1great
Mein gönnender Neid ist Dir gewiss! 1grin (und falls der irgendwann nicht mehr in die Sammlung passt, weißte ja wo ich bin...1Winknew )
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.01.2015, 17:59
Beitrag #14
RE: [Calvin's Custom] Darth Revan - 1/6 Scale Figure
Der Calvin hatte in einer Mail mal so einen Satz wie "die erlaubten 10 Exemplare Limit macht er noch voll"....
Ob das was mit den geduldeten Auflagen von seinen Figuren zu tun hat, kann ich aber auch nicht sagen.

@geisT - Bilder und Eindrücke folgen dann im Frühjahr hier!
Ich bin selbst sehr gespannt und hoffe auf ein tolles Ergebnis.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.01.2015, 18:15
Beitrag #15
RE: [Calvin's Custom] Darth Revan - 1/6 Scale Figure
Unabhängig von allen Lizenzen natürlich viel Freude an dem Collectible Darth Berni!

Aber denke geisT hat recht... Grauzone und stillschweigende Hinnahme....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe