Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
InArt DUNE 1/6
Paul Atreides
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Custom 3D Projekt - "The Mockingjay"
19.11.2019, 19:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2019 19:43 von Laubi.)
Beitrag #11
RE: Custom 3D Projekt - "The Mockingjay"
Alle Änderungen wurden umgesetzt... waren im Grunde alles Kleinigkeiten, wie das rechte Handgelenk, was etwas unnatürlich wirkte, das fehlende Emblem am Gurt an der linken Schulter. Kleine Änderungen an der Frisur, der linke Oberschenkel, der etwas angehoben werden musste, weil er sonst durch den rechten gegangen wäre. Und die Taschen an der Hose am Oberschenkel haben gefehlt. Nichts tragisches also.

Aktueller Stand:

[Bild: mznjha9o.jpg]

Jetzt wird das Ganze in seine Einzelteile zerlegt, damit man es auch drucken kann... ich bin gespannt ^^

Edit: Ach ja, den Bogen hab ich auch noch im entsprechenden Maßstab modelliert bekommen, zum daneben stellen dann 1Winknew

Have fun storming the castle.... Winke

.:Folge mir auf meinen Star Wars Location Trips:.
[Bild: skywalking.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.11.2019, 19:46
Beitrag #12
RE: Custom 3D Projekt - "The Mockingjay"
wow geht echt schnell Doppeldaumen

danke für den tipp mit der homepage fiverr
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.11.2019, 19:57
Beitrag #13
RE: Custom 3D Projekt - "The Mockingjay"
(19.11.2019 19:46)tupamaro schrieb:  danke für den tipp mit der homepage fiverr

Bind a auch nur durch Zufall drauf gestoßen, als ich n Youtube-Video gesehen habe, wo ein Künstler, dem ich folge, selber andere Künstler beauftragt hat, seine Ideen umzusetzen um zu sehen, wie andere seine Ideen interpretieren.

Da machte die Seite und das Konzept einen ziemlich guten Eindruck auf mich, was sich bislang auch (sofern man das nach dem einmaligen Ausprobieren) bestätigt hat.

Have fun storming the castle.... Winke

.:Folge mir auf meinen Star Wars Location Trips:.
[Bild: skywalking.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.11.2019, 20:00
Beitrag #14
RE: Custom 3D Projekt - "The Mockingjay"
(19.11.2019 00:02)Laubi schrieb:  
(18.11.2019 23:38)tupamaro schrieb:  Suchst du da bei reddit oder pinterest nach Künstlern und schreibst Sie einfach mal an, wenn du einen hast der dir zusagt? Oder nach welchen Kriterien gehst du da? Und wie lange hat das Design gedauert?

In dem Fall bin ich jetzt über fiverr.com an die Sachen rangegangen. Da kann man Künstler jedlicher Art beauftragen. Die haben dort grob ihre Sätze aufgelistet und machen auch individuelle Angebote. Da hab ich mich bei einigen einfach durchs Portfolio geklickt und die, die mir am meisten zugesagt haben, um in Angebot gebeten. Hab mich dann auch nicht für das günstigste entschieden, sondern bin hier durchaus auch nach "Begeisterung" gegangen. Es macht denke ich auch einfach einen Unterschied, ob jemand das Projekt nur als "Job" ansieht, oder ob er sich auch damit identifizieren kann. Wer ist einem am sympathischsten etc.

Bei der Zeitspanne, war ich seber etwas baff, muss ich gestehen:
24.10.2019 (15:10) - Anfrage
24.10.2019 (16:30) - Angebot
26.10.2019 (12:50) - Auftrag erteilt, erste Teilzahlung
26.10.2019 (15:00) - Alle Referenzbilder, Ideen etc. übermittelt
07.11.2019 (16:50) - Thron fertig (erste Teilzahlung)
07.11.2019 (20:25) - Änderungswünsche übermittelt
09.11.2019 (16:50) - Änderungswünsche umgesetzt
10.11.2019 (01:00) - zweite Teilzahlung
17.11.2019 (16:55) - Katniss fertig (zweite Teilzahlung)
18.11.2019 (11:15) - Änderungswünsche übermittelt

weiterer Zeitlplan wäre dann, dass die Änderungen Morgen/Übermorgen umgesetzt sind. Und das "auseinandernehmen" dauert dann noch einmal 2-3 Tage mit dem finalen Payment.

War eigentlich schon erstaunt, in was für ner Geschwindigkeit, das nun von statten ging. Und der Künstler war auch mit Spaß bei der Sache und hat sich nebenher nochmal die Komplette Filmreihe angeschaut. Das hat mich in meiner Auswahl nur noch bestätigt.

Ich werde berichten, sobald es neuigkeiten gibt ^^

Wie läuft das Zahlen? Paypal?
Wenn der Künstler gut ist kannst du ja eventuell mal seinen Namen hier posten?
Finde das schon geil. Problem ist halt jemand zu finden, der das vernünftig zusammen bekommt und vor allem jemand der das auch gut bemalen kann.
Weil der Paintjob ist für mich bei den meisten Customs der größte Schwachpunkt.

Was ich suche Winke Einfach mal hier drauf klicken Bier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.11.2020, 07:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2020 07:58 von Laubi.)
Beitrag #15
RE: Custom 3D Projekt - "The Mockingjay"
Man möchte es nicht glauben, aber genau ein Jahr, nach dem letzten Post, gibt's dann doch noch mal ein Update.

Ende letzten Monats kam mein Elegoo Saturn und damit endlich die erforderliche Baugröße für den Druck der Statue. Angestrebt ist in etwa 1/4 Scale.

[Bild: 68cl4dei.jpg]

Die ersten Teile sind gedruckt und ich hoffe es geht entsprechend ohne Komplikationen weiter. Qualitativ passt's erstmal ganz gut würde ich sagen. Ich bin gespannt, ob am Ende auch alles so klappt, wie geplant Kaffee

Have fun storming the castle.... Winke

.:Folge mir auf meinen Star Wars Location Trips:.
[Bild: skywalking.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.11.2020, 18:05
Beitrag #16
RE: Custom 3D Projekt - "The Mockingjay"
Klasse Doppeldaumen
Mit dem Drucker bist Du zufrieden. Ich denke auch darüber nach mir einen zu leisten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.11.2020, 19:41
Beitrag #17
RE: Custom 3D Projekt - "The Mockingjay"
(19.11.2020 18:05)Asgard schrieb:  Klasse Doppeldaumen
Mit dem Drucker bist Du zufrieden. Ich denke auch darüber nach mir einen zu leisten.

Bislang auf jeden Fall. Es gibt einige sinnvolle Änderungen / Verbesserungen im Vergleich zum Mars. Ein paar andere Änderungen hätte es meiner Meinung nach nicht gebraucht und auch nicht alles ist ein Schritt nach vorne. Aber es ist nichts wirklich schlechter geworden - entweder qualitativ gleich oder besser!

Auch die Genauigkeit scheint mir besser zu sein als beim Mars. Bislang kann ich mich nicht beklagen!

Have fun storming the castle.... Winke

.:Folge mir auf meinen Star Wars Location Trips:.
[Bild: skywalking.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.11.2020, 20:05
Beitrag #18
RE: Custom 3D Projekt - "The Mockingjay"
Wie lange hat es gedauert um die 8 Teile zu drucken ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.11.2020, 21:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.2020 08:18 von Laubi.)
Beitrag #19
RE: Custom 3D Projekt - "The Mockingjay"
das müssten knapp 15 Stunden gewesen sein, wenn ich mich recht erinner. Müsste ich noch einmal in der Datei nachschauen.

Hüfte & Beine wurden auf dem Saturn gedruckt, der Rest auf dem Mars.

Insgesamt sollte es ~100h Stunden Druckzeit sein (beide Drucker zusammen) und knapp 1kg Resin - Mal sehen, ob die Rechnung aufgeht. Das größte Teil läuft fast 30 Stunden, da hab ich aktuell am meisten Bammel davor.

Have fun storming the castle.... Winke

.:Folge mir auf meinen Star Wars Location Trips:.
[Bild: skywalking.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.11.2020, 08:24
Beitrag #20
RE: Custom 3D Projekt - "The Mockingjay"
Es wird... langsam aber stetig. Ein paar Teile hatten leider Löcher oder sind gebrochen. Daher habe ich mal vorsorglich die Teile alle an später unsichtbaren Stellen angebohrt. Ich denke mal, dass es daran liegt, dass ich sie hohl gedruckt habe. Es betrifft allerdings auch nur Teile, die auf dem Mars gedruckt sind... die vom Saturn sind bislang alle ohne Beanstandung.
[Bild: lqhuvied.jpg]

[Bild: mkk2qik6.jpg]

[Bild: qhv4feyz.jpg]

Have fun storming the castle.... Winke

.:Folge mir auf meinen Star Wars Location Trips:.
[Bild: skywalking.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe