Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
DarkSide
1/4 Spock
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Darth Maul - 1/4 Scale Statue
22.11.2017, 04:48
Beitrag #11
RE: Darth Maul - 1/4 Scale Statue
(21.11.2017 22:03)DAINDOE schrieb:  Unglaublich, das von denen auch das Ani - Set kommt.
Maul ist brachial gut, starkes Konzept..

Das geht wohl dann stark in die Richtung dass Set und Posen waren bei Darth Vader nicht zu diskutieren mit Disney. Manchmal spielt auch die Lizenz selbst eine große Rolle.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.11.2017, 23:40
Beitrag #12
RE: Darth Maul - 1/4 Scale Statue
Der Maul ist schon echt geil. Scheint mal wieder keine Lizenz für Europa zu sein und hier nicht zu bekommen, gell?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.02.2019, 14:01
Beitrag #13
RE: Darth Maul - 1/4 Scale Statue
Gestern angekommen - sieht auf den ersten Blick auch alles unbeschädigt aus (trotz DHL Express).
Detaillierter Check wohl am Wochenende.

„Achtung ! "You boring me ... buddy !!" for ever !!!“
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.02.2019, 14:39
Beitrag #14
RE: Darth Maul - 1/4 Scale Statue
XM Studios schrieb:At the time of this posting, we have received 18 cases of product support requests. At 7% defects to ES ratio (ES of 270), this is an alarming number by XM standards. The most common issue (almost all) reported is the breakage of lower flap of the robe on the back of the statue (see image below). 3 cases included minor chips/cracks on the bases (the speeder bike) hence the key issue is the robe.

[Bild: darth%20maul_break.JPG]

[Bild: darth%20maul_break2.JPG]

The original designed package had the flap as a separate detachable piece but was simplified to be pre-attached to the main body towards the end of the packaging phase. During packaging drop tests, the back flap remained intact despite extensive handling til the extent of the black box being dented - and that black box is pretty tough. As such the packaging team is bewildered that despite the tests, it appears that the flap is still vulnerable.

We have since reinforced the packaging by opening up every box and adding extra cushion and protection to the flap area so this should greatly minimize breakages.

To collectors who have received this piece with a broke flap, we are offering a full refund* (including shipping) for any collectors who bought directly from XM's online or retail shop. Please submit a ticket at https://www.xm-studios.com/content/support.aspx. For collectors who have purchased from resellers, please get in touch with them asap as we will be working with them closely to offer the best resolutions possible.


*Darth Maul Refund Terms and Conditions

To be eligible for refund, Collectors must destroy the piece on hand and provide photo proof.
As Darth Maul is a very limited run, we are only able to provide a full refund option instead of replacements.
Period of this resolution is till 31st May 2019.

„Achtung ! "You boring me ... buddy !!" for ever !!!“
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.02.2019, 14:41
Beitrag #15
RE: Darth Maul - 1/4 Scale Statue
Wird also nix ersetzt ... bei 18 bereits kaputt gemeldeten Statuen macht das eine Auflage von ca. 250 Stück nur. Soweit ich sehen konnte war bei mir alles ok. Nochmal mit der Lupe suchen gehen aber der Mantel ist dran und ich hab auch nix am Bike gesehen so auf den ersten Blick.
Da alle in Europa und USA von einem Reseller gekauft haben wird's spannend wie die damit umgehen ...

„Achtung ! "You boring me ... buddy !!" for ever !!!“
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.02.2019, 20:17
Beitrag #16
RE: Darth Maul - 1/4 Scale Statue
Als nicht SW Fan,warum wurde die Statue nur so schlecht verkauft?
Eigentlich eine sehr coole Statue
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.02.2019, 21:00
Beitrag #17
RE: Darth Maul - 1/4 Scale Statue
Ich denke es liegt daran:
- nicht Movie akkurat
- Sideshow Maul (neue Version) deutlich günstiger und sehr gute Qualität
- keine Lizenz für Europa
- hohe Versandkosten + Risiko

Kann mich aber natürlich auch irren :-D
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.02.2019, 21:47
Beitrag #18
RE: Darth Maul - 1/4 Scale Statue
Die ersten beiden Punkte sind ja schon k.o Kriterien .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.02.2019, 12:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.02.2019 12:37 von Medusa.)
Beitrag #19
RE: Darth Maul - 1/4 Scale Statue
(19.02.2019 21:47)Hellboy schrieb:  Die ersten beiden Punkte sind ja schon k.o Kriterien .

.. und auch quatsch. Der einzige Grund ist das es halt nur eine Lizenz für Asien gibt und da Star Wars nicht zieht. Alle die in Europa und USA einen haben wollten haben halt 25-33% Aufschlag bezahlt (über einen Flipper) + abartig Shipping. Und das war der 2. Grund.

Problem mit den ganzen defekten ist nun auch das man eine Lösung finden muss mit den Flippern ... ka wie die jeweils reagieren vor allem, wenn Sie in der ersten Charge mehrere defekte Statuen haben.

Die Statue ist 100x besser als der Sideshow und ich habe beide zu Hause (noch).

Hier mal Review im Statueforum : http://www.statueforum.com/showthread.php?t=165766

„Achtung ! "You boring me ... buddy !!" for ever !!!“
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.02.2019, 16:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.02.2019 16:21 von Mithrandir.)
Beitrag #20
RE: Darth Maul - 1/4 Scale Statue
(20.02.2019 12:36)Medusa schrieb:  ... und auch quatsch. Der einzige Grund ist das es halt nur eine Lizenz für Asien gibt und da Star Wars nicht zieht. Alle die in Europa und USA einen haben wollten haben halt 25-33% Aufschlag bezahlt (über einen Flipper) + abartig Shipping. Und das war der 2. Grund.

Wie schön, dass es Leute gibt, die uns teilhaben lassen an ihrem allumfassenden Wissen auf solch freundliche Art.
Den einzigen Grund führte Rizioso leicht abgeändert hinter dem dritten Spiegelstrich an, den zweiten Grund der Versandkosten hinter dem vierten Spiegelstrich. Den kann es aber nicht geben, weil es nur einen einzigen Grund gibt.

(20.02.2019 12:36)Medusa schrieb:  Die Statue ist 100x besser als der Sideshow und ich habe beide zu Hause (noch).

Persönlicher Geschmack ist ja nun ein sehr objektives Kriterium und wenn du beide Statuen hast musst du natürlich recht haben, der Faktor 100 ist beeindruckend und es ist schön in diesem Kontext so präzise Angaben machen zu können. Es soll aber auch so arme Schweine geben, die nicht diese Möglichkeiten haben und tatsächlich auf das Geld schauen. Abartig bei dem Hobby, aber das gibt es. Für diese bemitleidenswerten Gestalten könnte tatsächlich Riziosos zweiter Spiegelstrich relevant sein, aber darüber redet man besser nicht. Die überragende Qualität der XM Statue wurde ja schon angesprochen. Da mangelt es Rizioso an Sachlichkeit, aber er schreibt ja er könne sich irren. Gut, dass das nicht jedem droht.

Übrigens habe ich von dem Thema keine Ahnung, würde mich freuen, wenn mir jemand sagt, wie groß der Preisunterschied zwischen XM und Sideshow ist (auch wenn es quatsch ist)? Den ersten Spiegelstrich von Rizioso kann ich deswegen auch nicht bewerten, aber das wurde ja schon höflich erledigt. Wie gut, dass man keine eigene Meinung mehr braucht Woo1

PS.: Hab mal kurz geschaut, und der XM scheint hier mindestens doppelt so teuer zu sein wie der Sideshow Maul. Genaue Zahlen würden mich mal interessieren.
Und was ich fast vergessen hätte - die Statue sieht richtig gut aus, Glückwunsch an jeden, der ein intaktes Exemplar sein Eigen nennen kann!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe