Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
InArt DUNE 1/6
Paul Atreides
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 3.25 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der große Comic Thread
28.01.2018, 14:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.01.2018 14:28 von Asgard.)
Beitrag #161
RE: Der große Comic Thread
Hätte eine Frage an die Digital-Leser.

Bisher lese ich die Comic's auf meinem PC mit der Kindle-Reader-Software von Amazon.
Würde aber lieber in einer bequemeren Umgebung lesen.
Das Fire 7 Tablet mit 8 GB müsste zum Comic lesen doch reichen, oder?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.01.2018, 14:44
Beitrag #162
RE: Der große Comic Thread
Ich hab mir selbst ein 10 Zoll Tablet von Samsung gekauft vor knapp zwei Jahren. Damit lassen sich die Comics prima lesen. Aber das Fire 7 sollte auch reichen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.01.2018, 19:46
Beitrag #163
RE: Der große Comic Thread
Danke Dir Momo.
Habe es mal auf meinem Kindle Paperwhite versucht. Liest sich gut.
Das Fire 7 ist nur unwesentlich größer. Ich denke ich werde es mir bestellen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.02.2018, 11:24
Beitrag #164
RE: Der große Comic Thread
Bin ein großer Red Sonja und Witchblade - Fan.
Zur Zeit sammle ich die Trade Paper Backs (TPB) "Red Sonja Volume x" (Dynamite) und "Witchblade Volume x" (Top Cow).
Kaufe die Comics immer "neu", also nicht gebraucht.

Jedoch gehen einige nach dem ersten Aufschlagen regelrecht aus dem Leim.
D.h. der Hochglanzkarton-Umschlag löst sich von der Bindung (Alle natürlich printed in China Verwirrt).
Die Klebestelle fühlt sich klebrig, aber irgendwie ölig an.
Hab schon versucht dat Janze mit UHU zu beheben, aber ohne Erfolg. Löst sich grad wieder ab, wahrscheinlich wegen dem öligen Zeug. Meine Vermutung ist, dass die die Bindung mit billigem Silkon verklebt haben, welches nun ölig geworden ist.

Hat jemand Erfahrung mit sowas? Hat jemand Tipps wie man das reparieren kann?
Evtl. könnte ich es noch mit gut-bedachter Anbringung von Heißkleber probieren, oder Silikon?

"Ich habe gegen 99 Männer gekämpft. Überlebt hat nur einer und der hat keine Beine mehr!" - Red Sonja
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.02.2018, 14:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.02.2018 14:23 von MalgusPryme.)
Beitrag #165
RE: Der große Comic Thread
Sind die Comics, die dieses Problem haben denn vom selben Händler?
Und warum hast du die nicht umgetauscht wenns schon beim ersten mal aufschlagen passiert ist?
Ich würde evt. Buchbinderleim verwenden und das Buch vor einen Ventilator legen zum austrocknen. Beim Leim auch drauf achten das der eine gewisse Hitzebständigkeit besitzt. Falls du es noch umtauschen kannst würde ich das machen. Kann sein das der verwendete Leim, Kleber oder Silikon oder was auch immer genommen wurde nicht richtig ausgetrocknet war oder die Bücher schlecht gelagert wurden sind.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.02.2018, 19:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.02.2018 19:41 von Skyrider.)
Beitrag #166
RE: Der große Comic Thread
(08.02.2018 14:06)MalgusPryme schrieb:  Sind die Comics, die dieses Problem haben denn vom selben Händler?
Und warum hast du die nicht umgetauscht wenns schon beim ersten mal aufschlagen passiert ist?
Ich würde evt. Buchbinderleim verwenden und das Buch vor einen Ventilator legen zum austrocknen. Beim Leim auch drauf achten das der eine gewisse Hitzebständigkeit besitzt. Falls du es noch umtauschen kannst würde ich das machen. Kann sein das der verwendete Leim, Kleber oder Silikon oder was auch immer genommen wurde nicht richtig ausgetrocknet war oder die Bücher schlecht gelagert wurden sind.

Wenn man sie noch umtauschen könnte würde ich das machen. Leider sind genau die Bände betroffen, die man eigentlich nicht mehr bekommt. Hab sie über Comicshops und Amazon (keine Drittanbieter). Einer fehlt mir sogar noch. Den bekommt man "neu" aber leider nur für 170 EUR aufwärts ... Total verrückt (Witchblade Volume 3).

Das mit dem Buchbinderleim ist ne gute Idee. Danke. Werde ich mal ausprobieren.

"Ich habe gegen 99 Männer gekämpft. Überlebt hat nur einer und der hat keine Beine mehr!" - Red Sonja
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.02.2018, 20:00
Beitrag #167
RE: Der große Comic Thread
(08.02.2018 19:41)Skyrider schrieb:  Wenn man sie noch umtauschen könnte würde ich das machen. Leider sind genau die Bände betroffen, die man eigentlich nicht mehr bekommt. Hab sie über Comicshops und Amazon (keine Drittanbieter). Einer fehlt mir sogar noch. Den bekommt man "neu" aber leider nur für 170 EUR aufwärts ... Total verrückt (Witchblade Volume 3).

Das mit dem Buchbinderleim ist ne gute Idee. Danke. Werde ich mal ausprobieren.[/size][/b]

Ich würde dir trotzdem empfehlen lieber mal ein Buchrestaurateur oder so vorher zu fragen da ich es auch nur gegooglet hatte 1grin
https://www.buchbindermeister24.de/Buchb...:_:61.html
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.02.2018, 20:04
Beitrag #168
RE: Der große Comic Thread
(08.02.2018 11:24)Skyrider schrieb:  Jedoch gehen einige nach dem ersten Aufschlagen regelrecht aus dem Leim.

Erfahrung habe ich damit keine. Außer zurück zum Absender.
Aber wenn Du schon mit UHU dran warst wird es schwierig.
Schau doch mal ob es in Deiner Gegend eine Buchbinderei oder eine Druckerei gibt. Vielleicht kann Dir da jemand helfen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.02.2018, 13:28
Beitrag #169
RE: Der große Comic Thread
(08.02.2018 20:00)MalgusPryme schrieb:  Ich würde dir trotzdem empfehlen lieber mal ein Buchrestaurateur oder so vorher zu fragen da ich es auch nur gegooglet hatte 1grin
https://www.buchbindermeister24.de/Buchb...:_:61.html

Guter Tipp. Danke dir.
Dann wird's wohl "Dispersionsklebstoff PLANATOL AD 94/5 B" werden, da der Einband beschichteter Karton ist ...

"Ich habe gegen 99 Männer gekämpft. Überlebt hat nur einer und der hat keine Beine mehr!" - Red Sonja
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.02.2018, 13:32
Beitrag #170
RE: Der große Comic Thread
(08.02.2018 20:04)Asgard schrieb:  ...Aber wenn Du schon mit UHU dran warst wird es schwierig.
Schau doch mal ob es in Deiner Gegend eine Buchbinderei oder eine Druckerei gibt. Vielleicht kann Dir da jemand helfen.

Ja, leider. Das mit UHU war Gott sei Dank ein "billiges" Comic, somit hab ich da im Schlimmsten Fall nix kaputt gemacht.
Hab nun auch gelesen, dass das Lösungsmittel im UHU die Klebestelle langfristig austrocknen löst und es dann evtl. zum Bruch kommt ....

Auf jeden Fall Danke an euch zwei für die Tipps und "Denkanstösse"! 1Winknew

"Ich habe gegen 99 Männer gekämpft. Überlebt hat nur einer und der hat keine Beine mehr!" - Red Sonja
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe