Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
InArt DUNE 1/6
Paul Atreides
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Forenmember-Trip Neuseeland 2013
29.07.2013, 23:34
Beitrag #21
RE: Forenmember-Trip Neuseeland 2013
(28.07.2013 18:24)Elvenwarrior schrieb:  Strath Taieri in Central Otago, warst Du da auch ? Hab eben nochmal das 100% Pure New Zealand Video auf der Hobbit BluRay Specials CD geguckt.
Bei Google Maps finde ich aber nichts genaues, die ganze Gegend um Middlemarch scheint so zu heissen. Rock and Pillar Range kann man bei google finden und das bei Wikipedia.
Wo man jetzt aber die Drehorte findet....hmmm

Die Gegend ist mir nicht gerade geläufig und mit den Hobbit-Drehorten werde ich mich erst Anfang des kommenden Jahres auseinandersetzen müssen / dürfen, bis dahin soll ja auch das "Hobbit"-Guidebook von Ian Brodie erhältlich sein.

(28.07.2013 18:24)Elvenwarrior schrieb:  Du hattest mal im alten Forum noch Koordinaten gepostet, glaube ich. War das nicht zu Strath Taieri ? Ich glaube, Du hattest geschrieben, dass Shania Twain da irgendwo ein Haus hat.

Shania Twain hat(te?) ihr Anwesen am Lake Wanaka, bei Glendhu Bay auf dem Weg Richtung Treble Cone / Matukituki Valley. Das waren dann wohl eher die Hügel, über die die Gefährten nach ihrer Abreise aus Rivendell wandern - die liegen da an der Strasse.

(28.07.2013 18:24)Elvenwarrior schrieb:  Wenn ich mir so die Karte angucke, mit dem von mir geplanten Weg, werden die 14 Tage grad mal für die Südinsel reichen und dann die letzten 2 tage Nonstop nach Auckland heizen inkl. 100 mal geblitzt werden 1Smile

Dann würde ich eher die Südinsel richtig geniessen, vielleicht noch einen Tag mehr in und um Queenstown einlegen, da gibt's Drehorte im Dutzend zu sehen (evtl. ein Ausflug zu den Mavora Lakes mit ein paar Drehorten: Fangorn Forest, River Silverlode, Amon Hen, Nen Hithoel?), und dann das Wohnmobil auf der Südinsel zurückgeben und nach Auckland zurückfliegen.

Der Vermieter sollte eigentlich so früh vor der Ankunft über eine Buchungsänderung noch mit sich reden lassen und der Inlandflug dürfte sogar günstiger sein als die mit dem Wohnmobil nötige Fährenüberfahrt und der Sprit für die Strecke.

[Bild: Banner1.gif]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.08.2013, 20:03
Beitrag #22
RE: Forenmember-Trip Neuseeland 2013
Soviel Text .. Infos.. Danke Goliath.
Es soll wirklich kein Streßtrip werden, jedoch wenn man mal schon da ist. Ich werde zum Bsp. die nächsten Jahre wohl nicht wieder hinfahren (können)
Da möchte ich schon einiges Sehen, aber nicht gestresst. Die Planung der Routen etc. ist ein Anhaltspunkt (grober)
Verhält sich ähnlich wie in Deutschland. Da bekommt man in der gleichen Zeit auch nicht mehr zu sehen obwohl man ein straffes Programm hat.

Wir werden uns vmtl. sichere Must-See's (obwohls ja alles irgendwie Must-See ist) heraussuchen müssen. Muss auch nicht alles HdR Orte sein.
Bisschen Kiwi Kultur ist bestimmt auch drin. :-D Neuseeland hat mehr zu bieten als "nur" HdR.
Und wohl werden wir zuerst den Wald vor Bäumen nicht sehen. (So wirds mir vrsstl. gehen)
Ein Plan sollte man haben, auch wenn es nur der ist. Wir fahren einfach mal los und sehen wohin uns die Straße führt. "Uiih, schöner Feldweg.. fahren wir da lang"

Wir werden da schon durchkommen, bin ich mir sicher. Und wenn es weniger Punkte werden die wir ansteuern, so werden meines Erachtens dies Punkte intensiver.
So sprach einer der NZ noch nicht kennt :-D
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.08.2013, 11:30
Beitrag #23
RE: Forenmember-Trip Neuseeland 2013
Man oh man, ich fühl mich irgendwie total überfordert bei der Routenplanung gerade.
Ich trage momentan auf der Karte die Orte ein und schreibe in ein kleines Büchlein die Koordinaten und Übernachtungsmöglichkeiten ein.
Es wird immer deutlicher, dass wir nicht das schaffen werden, was ich gerne schaffen würde. Dennoch mag ich mich nicht auf die Südinsel alleine beschränken, weil ich unbedingt nach Wellington will. Ok, da könnte man mal kurz mit der Fähre rüber und wieder zurück, also als Fussgänger, nicht mit dem Wohnmobil.
Aber wir wollen auf jeden Fall das Tongariro Alpine Crossing machen und Matamata besuchen. Das werden von der Zeit her auch die einzigen Sachen auf der Nordinsel sein, schätze ich. Otaki wird nix, Rangitikei River "Anduin" auch nicht. Ob wir Mt. Taranaki aus der Ferne zumindest sehen ? Keine Ahnung. Auch Hidden Valley und Coromandel Halbinsel sehe ich nicht mehr :(

Hier einfach mal meine Route bisher:

Christchurch - Kaikoura
Kaikoura - Mt. Potts
Mt. Potts - Braemar Station
Braemar Station - Mt. Cook
Mt. Cook - Moeraki Boulders
Moeraki Boulders - Strath Taieri
Strath Taieri - Poolburn Stausee, Ida Valley
Ida Valley - Queenstown
Queenstown - Glenorchy
Glenorchy - Tarras
Tarras - Wanaka
Wanaka - Franz-Josef Gletscher
Franz Josef Gletscher - Picton
Picton - Wellington
Wellington - Otaki
Otaki - Magaweka
Magaweka - Ohawe Beach, Hawera
Hawera - Whakapapa Village
Whakapapa Village - Orakei Korako
Orakei Korako - Matamata
Matamata - Coromandel
Coromandel - Auckland

Schwierig ist auch, dass wir möglichst die Fähre von Picton n. Wellington vorbuchen müssen. Aber ich hab keinen Plan, wann wir in Picton sein werden/können. Auch das Tongariro Crossing sollte vorgebucht werden möglichst. :(
Ist mir wie gesagt grad alles zuviel und ich bin drauf und dran aufzuhören und einfach hinzufliegen und gucken, was möglich ist. Was anderes fällt mir grad nicht ein.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.08.2013, 20:29
Beitrag #24
RE: Forenmember-Trip Neuseeland 2013
Ich wusste jetzt nicht, wohin damit:





Vor allem die Stimme von Thorin (Richard Armitage) kommt klasse Smiley_rock
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.08.2013, 10:59
Beitrag #25
RE: Forenmember-Trip Neuseeland 2013
Es kribbelt. es kribbelt...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.09.2013, 17:49
Beitrag #26
RE: Forenmember-Trip Neuseeland 2013
Keine Ahnung, ob das überhaupt noch wen interessiert, viel Resonanz passiert hier ja nicht, aber ich mach einfach mal weiter.
Ist ja jetzt nicht mehr lange, ca. 6 Wochen noch.
Da ich mich mit Google Maps nicht besonders auskenne, habe ich unsere Route ganz klassisch auf ner Karte markiert. Das geht bestimmt auch irgendwie digital, ich weiss aber nicht wie.

Nordinsel:

[Bild: DSCF1242b277.jpg]

Südinsel:

[Bild: DSCF1245f6bd.jpg]

Die Route der Nordinsel ist aber hinfällig geworden, da wir entschieden haben, nur auf der Südinsel unterwegs zu sein. Lediglich die letzten 2 Tage werden wir auf der Nordinsel verbringen, nämlich auf dem Highway von Wellington nach Auckland. Ich glaube zwar, dass wir auch jetzt noch nicht alles schaffen werden, was so grob geplant ist, aber das lassen wir jetzt einfach auf uns zukommen, würde ich sagen. Solange wir noch nicht da sind, haben wir nichts davon, zu wissen, was wir schaffen und was nicht. Zur Not müssen halt vor Ort Sachen weg gelassen werden. Das ist ja schliesslich Urlaub und sollte weitestgehend der Entspannung dienen. Falls noch jemand Tips oder Vorschläge hat, immer her damit.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.09.2013, 17:59
Beitrag #27
RE: Forenmember-Trip Neuseeland 2013
Hi, ich beneide Euch auf jeden Fall! Und klassisch auf Papier hat doch was, dann hat man wenigstens was in Händen und nicht nur digitaler Datenmüll :-)
Gruß und viel Spaß dann mikn
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.09.2013, 16:56
Beitrag #28
RE: Forenmember-Trip Neuseeland 2013
Also ich finde es nach wie vor klasse in diesem Thread zu lesen...im Gegenteil sogar, die Spannung steigt irgendwie mit euch je näher der Flugtermin rückt, weil wir dann von euch bestimmt auch mal die ein oder anderen Bilder sehen werden, während ihr unterwegs seid.
Ich wäre sehr gerne mitgekommen, aber ihr Max und Stefan wisst ja, warum ich da keine Möglichkeit habe. Von daher erfreue ich mich an dem, was ihr erlebt und was ihr hier einstellt Winke

Lost in Moria.....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.09.2013, 17:54
Beitrag #29
RE: Forenmember-Trip Neuseeland 2013
Nur nicht entmutigen lassen, finde euren Trip ganz groß und freue mich immer über neue Updates!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.09.2013, 18:32
Beitrag #30
RE: Forenmember-Trip Neuseeland 2013
Bernhard, von unterwegs weiss ich nicht, ob wir Infos posten werden. Also ne PrePaid Karte oder sowas werde ich mir da nicht kaufen.
Auf der Fähre von Picton nach Wellington gibt es WiFi, da werde ich mit meinem Handy hoffentlich mal ein Foto schiessen können und mich hier mal melden.
Wird dann aber bloss ein Bild von den Marlborough Sounds oder der Cook Strait sein. Einen kompletten Beitrag wird es dann geben, wenn wir wieder da sind.
Ist aber schön zu hören, dass es doch ein paar Leute interessiert. Sonst bräuchte ich mir hier nicht mehr die Arbeit machen.

Weiss eigentlich jemand, ob ich in meinen Reisepass auch nen Stempel von Malaysia bekomme, weil dort die Zwischenlandung ist ? Oder eher nicht, weil ich ja vermutlich gar nicht aus dem Transitbereich (oder wie das heisst) rauskomme.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe