Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
DarkSide
1/4 Spock
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gewicht der Figuren
02.02.2014, 22:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.09.2017 13:26 von Morkhero.)
Beitrag #1
Information Gewicht der Figuren
Da ich mal wieder alles ein wenig gesäubert habe und schon immer wissen wollte wieviel die Figuren so wiegen, hab ich sie nebenbei halt alle mal gewogen. 1grin

Interessant ist das wohl am ehesten bei den Polystone Teile... ich hab aber dennoch alle Figuren gewogen, selbst bei denen es blos um ein paar Gramm ging. 1grin Ich hoffe mich hält deswegen keiner für verrückt. ^^ 1Winknew
Ich teile das deswegen auch in Hot Toys etc ein, damit man die Plasteteile gedanklich eher ausblenden kann hehe.

Die Waage müsste genau gehen, hab allerdings nur ein 1 und ein 2 Kilogewicht zum überprüfen und da zeigt sie absolut perfekt das Gewicht an. Ist so eine kleine Paketwaage bis 25 Kilo.

Was mir dabei auffiel... das Gewicht was Sideshow angibt stimmt überhaupt nicht. Ich hab immer gedacht die Legendary Scale Neytiri wäre viel schwerer und auch die kleine Neytiri hab ich so mit 5 Kilo gerechnet so wie Sideshow das auch angibt.
Wer vielleicht auch so eine kleine Waage hat und zufällig eine der Figuren kann das ja mal überprüfen.

So.... da das für mich selbst ist schreib ich auch mal die Limitierungsnummer hin wenn es eine gibt.
Ich kann natürlich getrennt darunter auch noch andere dazufügen wenn jemand Angaben hat oder vielleicht hat ja zufällig jemand mal eine von denen gewogen die ich habe und bemerkt das meine Waage falsch geht. Verdutzt

Es heisst ja immer Gewicht kostet Geld, da würde man beim Gladiator Hulk wohl das meiste fürs Geld bekommen (bei dieser Auswahl zumindest).


Sideshow

Shaak Ti - PF (Regular ... Nr. 743) => 3,9 kg / Höhe 48,3 cm

Hulk Maquette => 8,59 kg / Höhe 63,9 cm

Vampirella PF (Regular ... Nr. 1047) => 4,5 kg / Höhe 36,6 cm

Neytiri Statue (Regular ... Nr. 1092) => 3,3 kg / Höhe 39,7 cm

Predator Statue (Exklusive ... Nr. 637) => 4,12 kg / Höhe 50,3 cm

Reaper - Legendary Scale (Nr. 148) mit normalem Kopf => ca. 7,81 kg (hier weis ich nicht genau obs stimmt aber der ist recht schlecht ausbalanciert und ich musste leicht halten) / Höhe 81,1 cm (mit Sense)

Neytiri Legendary Scale => 8,03 kg / Höhe 93,8 cm bis Bogenspitze (bis Kopfende 82cm)

Galactus Maquette => 9,67 kg / Höhe 81,5 cm

Neytiri Bust (Nr. 351) => 13,83 kg / Höhe ca 81,9 cm

Iron Man - Mark VI - Legendary Scale Bust (Nr. 2605) => 5,79 kg / Höhe 40,9 cm

Mary Jane - Comiquette (Nr. 5218) => 1,47 kg / Höhe 28,8 cm

Spiderman - Comiquette (Nr. 1707) => 2,72 kg / Höhe 45,3 cm

Gwen Stacy - Comiquette (Nr. 3801) => 1,72 kg / Höhe 45,0 cm

Red Sonja - PF (Exklusive Nr. 609) => 4,54 kg / Höhe 62,7 cm (mit Ex Kopf) (65,8 cm mit Axt)

Diablo 3 - Statue (Nr. 1163) => 2,94 kg (mit 3 AA Batterien) / Höhe 51,0 cm

Superman - PF (Exklusive Nr. 2056) => 8,81 kg / Höhe 64,3 cm (Reg Kopf)

Terminator 2 - T-800 Battle Damaged PF (Nr. 762) => 4,22 kg / Höhe 52,8 cm

Gladiator Hulk - PF (Nr. 1553) => 14,46 kg / Höhe 74,2 cm

T-800: Combat Veteran - Terminator Life-Size Bust => 6,02 kg / Höhe 40,1 cm

Jake Sully - Statue (Nr. 519) => 5,63 kg / Höhe 52,0 cm (bis Waffenspitze)

Vampirella Comiquette (Exklusive ... Nr. 67) => 2,54 kg / Höhe 44,1 cm (Reg Kopf)

Queen of the Dead - PF (Nr. 2663) => 2,83 kg / Höhe 54,3 cm

Vampirella - PF (Stan Lau) (Exklusive Nr. 453) => 4,52 kg / Höhe 64,4 cm

Catwoman Classic - PF (Nr. 116) => 5,59 kg / Höhe 56,6 cm

Pinhead - PF (Nr. 933) => 5,28 kg / Höhe 49,5 cm

Kier - PF (Nr. 1620) => 3,72 kg / Höhe 69,1 cm (aufgrund des Schwertes)

Purgatori - Statue (Exklusive Nr. 348) => 4,3 kg / Höhe ca 55,5 cm


ArtPrints

Vampirella - gerahmt (Nr. 157)
Batgirl - gerahmt (Nr. 205)
Powergirl - gerahmt (Nr. 135) (testweise gewogen 2,32 kg ^^)
Gallevarbe - gerahmt (Nr. 26)
Supergirl - gerahmt (Nr. 49)
The Queen's Embrace - gerahmt (Nr. 97)


Gaming Heads

Dragonborn Skyrim (Exklusive ... Nr. 285) => 4,17 kg / Höhe 40,7 cm (Helm)

Mordin Solus - Mass Effect 3 (Exklusive ... Nr. 36) => 4,2 kg mit Stand und 3,4 kg als Reg / Höhe 40,7 cm


Gentle Giant

Spider-Woman - Mini Bust (Nr. 440) => 0,682 kg / Höhe 18,7 cm


Blitzway

Marilyn Monroe => 3,62 kg / Höhe 44,2 cm


E.C.C. Elite Creature Collectibles

BAST-ET (Nr. 77) => 6,26 kg / Höhe 52 cm


WETA

Smaug Bust => 7,59 kg / Höhe 36,5 cm im Stand



So ab hier die Leichtgewichte... eigentlich sinnlos aber was solls ^^
Ich hab die Base immer mit dabei gelassen, natürlich mit Batterie wenn es sowas gibt, bis auf den Batman mal zur Probe.
Ist für mich zumindest nicht schlecht als Auflistung ^^

Hot Toys

Endoskeleton (Regular) 1/4 Scale (+ Base) => 1,27 kg / Höhe variert ca 47,6 (mit Base bis Kopfende aufrecht)

Joker 89 1/6 Scale (+ Base/Zubehör) => 524 g / Höhe variert 32,7 cm (mit Base)

Batman 89 1/6 Scale (+ Base) => 614 g (ohne Base 380g) / Höhe variert 34,2 cm (mit Base)

Terminator (T2) 1/6 Scale (+ Base) => 626 g / Höhe variert 32,8 cm (mit Base)

Loki 1/6 Scale (+ Base) => 438 g / Höhe variert ca 35,7 cm (mit Base)

Captain America 1/6 Scale (+ Base) => 416 g / Höhe variert ca 31,2 cm

Iron Man Mark VII 1/6 Scale (+ Base) => 414 g / Höhe variert ca 32,1 cm

Little Groot 1/4 Scale (nur ein Kopf) => 42 g / Höhe 11,7 cm

Stormtrooper - Gold Chrome Version Exclusive 1/6 Scale (+ Base) => 384 g / Höhe variert ca 32 cm


Kotobukiya

Harley Quinn Bishoujo Statue => 242 g / Höhe 23,5 cm

Starfire - DC Comics 1/7 Scale => 362 g / Höhe 19,6 cm

Hasegawa Kobato 1/8 Scale => 160 g / Höhe 16,9 cm

Dark Angel - Olivia 1/8 Scale => 570 g / Höhe 31,7 cm

Davy Jones - ArtFX Statue => 658 g / Höhe 27,5 cm


Neca

Aliens – Xenomorph Queen => 864 g (mit Stand und leicht gehalten) / Höhe variert ca 31 cm


Andere

Alduin Drache der Collectors Edition von Skyrim => 1,05 kg / Höhe 32,8 cm

Geralt of Rivia battling a Griffin - Collectors Edition von The Witcher 3 => 2,03 kg / Höhe 26,2 cm

Gizmo von Medicom Toy => 572 g / Höhe variert 25,4 cm (Ohr leicht erhöht)

Legion/Mordin/Miranda von BigFish => 128/78/66 g / Höhe ca 19,5/18/16,5/ cm

Garrus/Tali von Square Enix (PlayArts) mit Base => 338/182 g / Höhe ca 24/22 cm

Irisviel (Type Moon Collection) => 28 g [Bild: rcainb1rzm.gif] / Höhe 6,7 cm

Megurine Luka 1/7 Scale von Max Factory => 280 g / Höhe 23,5 cm

Ultimate Madoka 1/8 Scale von Good Smile Company => 826 g (mit Tulpe) / Höhe 33,1 cm

Pieces 2 Iris Hallett 1/6 Scale von Yamato => 292 g / Höhe 26,4 cm

Dark Elf - Lineage II 1/7 Scale von Max Factory => 236 g / Höhe 28,0 cm

Frank - MIB - Men in Black - Collectors Edition => 1,07 kg / Höhe 20,5 cm



Damit sind es 180,47 kg Polystone 1grin
( Und 11,66 kg Plaste 1Winknew )
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.10.2016, 18:50
Beitrag #2
RE: Gewicht der Figuren
Mal wieder aktualisiert ^^

Wieviele kg "Material" habt ihr denn so bei euch rumstehen ? Pfeif
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.10.2016, 21:06
Beitrag #3
RE: Gewicht der Figuren
Mit Sicherheit weniger 1Winknew

Meine sind teilweise arg verbaut, also kann ich das jetzt leider nicht nachmessen. Aber vielleicht demnächst mal.

Als alter Statistikliebhaber fände ich es toll wenn sich mehr an sowas beteiligen würden. Zu jeder Statue Pre-Order-Datum, Erscheinungsdatum, tats. Gewicht, Fotos und wie es verpackt gehört. Das wär perfekt, aber da ich ja nicht alle Statuen kaufen kann... 1Winknew

Die ganzen Sideshow-Daten hätt ich eigentlich, da ich seit 2 Jahren mitschreib wenn die was ändern. Wenn das jemanden interessiert kann ich Buzzie mal anschreiben ob das allen zur Verfügung gestellt werden soll.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.10.2016, 21:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.10.2016 21:28 von Morkhero.)
Beitrag #4
RE: Gewicht der Figuren
Ich hatte teilweise auch Probleme mit dem Messen der Höhe ^^. Zwei Zollstöcke und dann vorn gehalten und zur Figur hin und irgendwie im rechten Winkel halten 1grin.


Anfangs hatte ich den Thread hier für alle gedacht, aber da es niemand interessiert hat, ist es halt mittlerweile meine Bestandsliste geworden ^^.

Was die Verpackungen angeht gibt es einen Thread wo alles reingewürfelt wurde. Ich hatte dazu dann im Offtopicbereich einen Thread gemacht in dem ich die Figuren ein wenig übersichtlich eingestellt hab und mit Links zu den jeweiligen Bildern einmal direkt und einmal zu besagten Thread an die richtige Stelle.
Nur in dem Übersichtsthread möchte ich halt nicht das reingeschrieben wird und da er nicht angepinnt ist ist er mittlerweile weit hinten verschwunden. Das so zu erstellen hat schon Arbeit gemacht und die mache ich mir nicht weiter für eine Thread der nicht sichtbar ist. ^^

Aber dort könnte man zumindest zusätzlich noch die Daten so wie hier einbringen.

Das Problem ist natürlich das das Ganze dann irgendwann ausartet wenn zuviele Figuren drin sind. Ich hab das mit den Asciizeichen versucht ein wenig aufzulockern der Übersicht halber.
Man sieht das ja jetzt beispielsweise in den Threads von GuteLaune mit der Übersicht über die ganzen Figuren. Das ist schon ok aber bei der Masse kaum noch zu überschaun.

Daher halt dieser Ansatz http://www.polystoned.de/Thread-Wie-war-...ichtsliste

basierend auf diesem Thread : http://www.polystoned.de/Thread-Wie-war-es-verpackt

Da die Links alle darauf abgestimmt sind darf sich der Pfad natürlich nicht ändern ^^. Ok notfalls könnte ich es noch ändern, sind ja nicht soo viele.

Um es nicht zuviel werden zu lassen sind Bilder, also der Besitz hier im Forum Pflicht. Eine Datenbank die alles umfasst ist mit den begrenzten Mitteln hier unmöglich und auch nicht der Sinn der Sache.
Das könnte höchstens jemand auf seiner eigenen Webseite machen. 1Winknew
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.10.2016, 21:43
Beitrag #5
RE: Gewicht der Figuren
ja, ich kenn deine Verpackungs-Threads und find es immer wieder erstaunlich wie die Frage nach dem anpinnen immer wieder übergangen wird. Find die Idee an sich eigentlich recht gut.

So eine Datenbank die alles umfasst ist eigentlich kein Problem. Man brauch nur eine Excel-Liste, wo alle Daten drinn stehen + Links zu SSC, Fotos (also der Polystone-Thread) + Links von der Verpackung.
SSC-Daten + Links vom Produkt + Polystone.de-Thread wären kein Problem (ist im Prinzip fertig), nur für die händisch zu erfassenden Daten wie Höhe, Kilogramm (alternativ könnte man auch die Daten von SSC nutzen, aber die passen ja oft nicht) und die Verpackungsfotos bräuchte ich die Daten von den Nutzern und da kommt ja wenig bis nichts.

Das größte Problem ist, dass man die Daten nicht ins Forum bekommt. Man kann eigentlich nur den Link hier posten.
Wenn ich Lust hab bau ich bis nächstes WE mal meine Liste aus und dann können wir mal schauen ob das was taugt.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.10.2016, 21:50
Beitrag #6
RE: Gewicht der Figuren
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1...sp=sharing

Hier mal meine bisherige Datenbank. Unten kann man zwischen noch nicht erschienen und erschienen umschalten.
Wird alle 1-3 Wochen ergänzt.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.10.2016, 20:45
Beitrag #7
RE: Gewicht der Figuren
Das sieht natürlich sehr gut aus. Und damit kann man auch gut ergänzen usw. Aber wie du schon sagst... man kann es nur als Link posten.

Hier direkt im Forum darf es halt nicht zu groß werden und die Übersichtlichkeit muss gewährleistet sein, sonst ist der Anklang blos anfangs da und nach ein paar Updates wars das. Ein riesiger Klumpen Text bei dem die Arbeit die drin steckt nur nur der Ersteller kennt. ^^
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.09.2017, 13:54
Beitrag #8
RE: Gewicht der Figuren
Das dürfte wohl vorerst die letzte Aktualisierung sein.... meine letzte Bestellung ist eingegangen. Mal schaun obs und wie es weitergeht. Zur Zeit fehlt das Interesse und der Platz. Verkaufen will ich ja nicht, weil ich mich dann wieder ärgern würde das ich die oder die Figur nicht mehr habe ^^. Wüsste auch gar nicht von was ich mich trennen sollte.
Ums Geld geht es dabei eigentlich auch nur bedingt wenns um einen Neuerwerb geht, eher das mir der ideelle Wert ansich, verbunden mit den vielen Unzulänglichkeiten die oftmals auftreten, doch nicht so gegeben ist.

Positiveres Beispiel ist z.b. die Smaug Bust gewesen, gute Wirkung, macht was her und ist vom Preis gefühlt genau richtig. Aber bei den Sideshow PF's ....naja.

Preise wie damals für den Gladiator Hulk oder Galactus waren schon hoch, aber vergleichsweise in der Euphorie der Sache noch hinnehmbar. Und solche Figuren wären jetzt wohl alle im tausender Bereich aufwärts.
Der Werterhalt ansich ist für mich nur eine gedankliche Option, da ich in erste Linie nach dem Kauf das Geld erstmal abschreibe.

Was auch noch dazu kommt ist die Übersättigung und das fehlende Gefühl etwas besonderes erworben zu haben. Klar wie gesagt, die Thanos Maquette in der Ex Version wäre schon ein Hammer, aber zum einen ist da der Preis und zum anderen die nicht mehr verfügbare EX. Dann hat man die lange Wartezeit und bekommt am Ende vielleicht wieder was fehlerhaftes.
Die Darth Talon hab ich leider nie gehabt, mittlerweile ist es mir egal geworden.

Mal sehn ob das Interesse wieder kommt. Wenn Ikea wieder Bestas in Birke rausbringen würde, wärs vielleicht ein Anreiz.1Winknew
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe