Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
InArt DUNE 1/6
Paul Atreides
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1/2 Statue - IRON MAN XLII (Iron Man 3)
01.06.2014, 12:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.06.2014 12:41 von Jake Diablo.)
Beitrag #11
RE: [Imaginarium Art] Iron Man 3 - Mark XLII - 1/2 Scale Statue
(01.06.2014 12:05)Silver Surfer schrieb:  
(01.06.2014 10:30)El_Riemo schrieb:  Warum? Ist doch egal ob 1000 oder 2000 $, ne langweilige Pose bleibt halt eben langweilig, hat doch mit dem Preis nix zu tun. Nur weil das Ding jetzt die Hälfte kostet, bedeutet das doch nicht dass man deshalb die millionste Museumspose daheim hinpflanzen muss weil es jetzt das Ultra-Schnäppchen des Jahrhunderts ist...

Du machst nur den "Fehler", dass Du von Dir ausgehst. Aus der Sicht eines langjährigen Sammlers gebe ich Dir ja recht, man sieht zu häufig die selben Charaktere in den nahezu gleichen Posen. Dennoch sind erstens Museumposen begrenzt durch ihre statische Art der Darstellung, zweitens bei der Größe für Sammler immens Platzsparender als eine ausladende Action Variante, drittens zieht halt die erste Liga der Marvel/DC Welt die meisten Kunden an und viertens ist nicht jeder so verwöhnt wie wir. Einem Neuling dürfte es ziemlich egal sein ob die Pose schon mehrfach verwendet wurde wenn er seinen Lieblingscharakter in dieser imposanten Größe vor sich stehen hat.


In puncto Museumspose muß ich dem Surfer da recht geben, wie oft habe ich schon im "alten Forum" gelesen,
wenn einige nach "Actionposen" bei 1/4 scalern verlangt haben, das die meisten anderen die "Museumsposen"
als klassischer und platzsparender bevorzugen würden und bei so einem 1/2 Klopper, den kriegt man in einer
"Actionpose" kaum untergestellt, außer Du wohnst in einer riesigen Villa, einem Schloss oder ähnlichem... Kaffee
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.06.2014, 13:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.06.2014 13:37 von El_Riemo.)
Beitrag #12
RE: [Imaginarium Art] Iron Man 3 - Mark XLII - 1/2 Scale Statue
SS:
Na klar gehe ich von mir aus. Ist ja auch meine Meinung. Da interessiert mich doch nicht wie die Allgemeinheit das findet 1Winknew

Jake:
Ganz einfach: Prioritäten setzen. Ne Statue muss gut aussehen, nicht platzsparend sein. Stell mir lieber nen 1:2 Mark VII mit ausgeklappten Heckflügeln der gerade landet und dabei angreift in die Bude (und das vllt. sogar mittig, weil er ordentlich Platz nimmt oder an ne eigene Wand) als 3 x die gleiche lahme Museumspose dicht an dicht gedrängt.
Außerdem ist das mit dem Platz wegnehmen auch nur begrenzt richtig. Hol ich mir doch direkt mal den Wolverine, die neue Jean Grey, Gambit, Carnage, Rhino...die machen alle irgendwas und stehen nicht nur dumm rum und fressen nicht wirklich viel mehr Platz.
Klassisch...das kann man sehen wie man will. Manche Charaktere brauchen ne klassische Haltung / Museumspose um zu wirken, anderen bekommt das gar nicht weil sie schlicht und ergreifend langweilig sind.
Und außerdem:
Hat auch nix mit Schloss wohnen zu tun, tue ich auch nicht. Das Thema wird hier eh kaum angesprochen, daher mache ich das mal...denn wenn man soviel Geld hat, dass man genug Statuen besitzen kann um alles zu füllen und alles zuquetscht, dann hat man auch genug in ne größere Bude zu ziehen wo man das Problem nicht hat. Wenn man das nicht will, muss man sich eben von Statuen trennen um Platz zu haben oder einfach mal weniger kaufen. Und warum soll ich deshalb auf Bequemlichkeit verzichten?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.06.2014, 22:10
Beitrag #13
RE: [Imaginarium Art] Iron Man 3 - Mark XLII - 1/2 Scale Statue
@Riemo

Habe ja nur geschrieben, das die meisten solche "Museumsposen" bevorzugen,
ich selbst liebe auch die "Platzfresser in Actionpose", davon mal ab... Bier

Aber mal ganz ehrlich, auf die eine oder andere Statue habe ich wohl sicherlich auch schon mal
verzichtet, sei es aus Platz- oder Finanzgründen, doch die oben von Dir aufgezählten Statuen wie
Wolverine, Jean Grey, Gambit, Carnage und Rhino, da sind ja wohl die SS Quarter Scale Statuen mit
gemeint, die kriegst Du ja zum Teil noch in Bestas unter, während die gleiche Anzahl an 1/2 scale
Statuen schon eher sämtliche "Rahmen" an Platz sprengen würden, da brauchst Du dann aber wirklich
eine "ziemlich große Hütte" für... Fresse
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.06.2014, 15:41
Beitrag #14
RE: [Imaginarium Art] Iron Man 3 - Mark XLII - 1/2 Scale Statue
[Bild: vgrduyjw.jpg]
(Quelle: Imaginarium Art Facebook)

[Bild: 70127075-e86a-44cf-bpzjxe.jpeg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.01.2016, 17:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.2017 17:13 von Clintwood.)
Beitrag #15
RE: Iron Man 3 - Mark XLII - 1/2 Scale Statue
Mal ein paar ... wenn auch schlechte ... Handybilder von mir (ich bin kein Fotograf und werd auch nie einer werden Zunge1)

[Bild: 11vpx0.jpg]

[Bild: 2stok3.jpg]

[Bild: 37xrbf.jpg]

[Bild: 4fsoab.jpg]

[Bild: 5i5psz.jpg]

[Bild: 633oaq.jpg]

[Bild: 7tcpx0.jpg]

[Bild: 8mpqdz.jpg]


Ich bin mehr als zufrieden mit der Figur, der Paintjob ist wirklich sehr gut. Klar, es gibt ein paar Sachen die nicht perfekt sind, wie zB ein paar wenige von den dünnen schwarzen Linien zwischen den einzelnen Rüstungsteilen, da ist manchmal etwas goldene oder rote Farbe mit dran. Ist aber alles nicht dramatisch, man muss schon genau schauen und suchen bis man da ein paar Stellen findet. Im Ganzen gesehen trotzdem einer der besten Paintjobs die ich bisher gesehen hab. Auf jedenfall deutlich besser als die von Sideshow bei den half scale IM Figuren. Die goldenen, roten, grauen und schwarzen Töne harmonieren super zusammen. Und es ist alles mit Klarlack überzogen, so dass er einen leicht glänzenden Eindruck macht ... gefällt mir außerordentlich gut.

Gewicht ist heavy, angegeben am Paket sind 40kg, ich hab das ganze zwar nicht gewogen, aber die Gewichtsangabe dürfte ziemlich genau stimmen. War nicht ohne das Paket von der Garage in die Wohnung zu schleppen. Nach dem Auspacken hab ich einen Arm gewogen, der hatte 1,8kg. Alleine der obere Brustteil wo der Reaktor drin sitzt bis zum Hals ist ungefähr so schwer wie sonst eine ganze PF. Welches Material genau verwendet wurde weiß ich nicht, es ist aber von der Oberflächengüte und von der Haptik und dem Geicht her mehr als passend. Die einzelnen feinen Strukturen an den unterschiedlichen Rüstungsteilen oder auch an den Händen bzw. Fingern sind sehr sehr sauber ausgearbeitet. Und vor allem haben alle Teile eine sehr glatte Oberfläche, ich bin sehr beeindruckt davon. Am wenigsten hat mir auf den Bildern immer die Base gefallen, war mir irgendwie zu "billig" ... ich muss aber sagen dass sie live alles andere als billig oder minderwertig wirkt. Die Kabel die auf der Base zu sehen sind sind echte Kupferkabel ... wirkt alles in allem sehr hochwertig.

Es gibt auch zwei Kritikpunkte: im Inneren der Base sind lose Teile die rumfliegen (keine Ahnung was genau), aber das ist nicht relevant wenn die Figur steht. Das zweite sind die Schulterklappen, da haben die Vierkantpassungen wo sie auf- bzw. zusammengesteckt werden zu viel Spiel so dass die Klappen etwas locker sitzen. Sind aber sicher mit Magneten gehalten, man kann sie halt ein wenig hin und her drehen. Das sind aber schon die einzigen zwei Kritikpunkte die ich finden konnte. Und sie schmälern den Gesamteindruck keineswegs.

Verpackt ist der Gute in nem rießen Karton der in wahrscheinlich in fast kein handelsübliches Auto passen sollte. Es gibt keinen Glanzkarton dazu, außen ist der Karton zwar mit "Iron Man 3 Mark XLII 1:2 scale" und Marvel bzw. Imaginarium Art in schwarz bedruckt, aber alles ganz einfach gehalten. Innen ist dann nochmal ein brauner Karton ohne Aufdruck etc. Zischen den beiden Kartons sind die bekannten Styropor Eckenschutz Teile so dass der äüßere beim Versand zwar etwas leidet, der innere ist aber unbeschädigt. Im inneren Karton sind dann liegend übereinander drei dicke Styropor Platten wo die einzelnen Teile sauber ausgeschnitten und mit dünnen Papier umwickelt Platz finden. Der erste ist der Deckel, im zweiten ist die Base und die beiden Arme und im Dritten bzw. Bodenteil sind die Beine, der Rumpf, die beiden Schulterklappen und der Kopf. Alles in allem eine sehr stabile Verpackung, deswegen gabs auch keine Beschädigungen bei meinem 1Smile

Licht gibts auch, es leuchten die beiden Hände, die Augen und der Brustreaktor. Angeschlossen über beiliegendes Kabel. Schaut an den Händen und Augen super aus, der Brustreaktor ist aber zu hell geraten, da hätte das Milchglas noch etwas dichter sein können.

Abschließend bin ich sehr froh mir den bestellt zu haben, mir gefällt der Suit sehr gut, die Pose ist auch pefekt für mich (ich liebe Museum Posen) der Paintjob ist sehr gut, die Verarbeitung ist absolut top und richtig schwer ist er auch Doppeldaumen

Und zum Abschluß noch eine positive Erwähnung an den Shop wo ich bestellt habe ... Darkside Collectibles ... ich kann da nur positives über meine erste Bestellung berichten. Ich bekam immer, seit meiner ersten Anfrage, umgehend eine Antwort auf meine Mail´s bzw. meine Nachfragerei. Als ich dann bestellen wollte waren Sie sogar so nett und haben gesagt ich soll bis zum Black Friday warten da der IM mit in den Angeboten sein wird und er dann nochmal ein wenig günstiger sein wird ... sofern man in der Preiskategorie noch von günstig sprechen kann. Nachfolgend klappte auch alles reibunslos, auf Zwischenanfragen meinerseits bekam ich auch immer umgehend eine Antwort. Und die ganze Abwicklung inkl. Versandinfo war auch so wie man es sich wünscht. Somit von mir für meine erste Bestellung ... ohne Reklamationsfall, da kann ich natürlich nichts dazu sagen ... ein klarer Daumen nach oben 1great für Darkside Collectibles.

Grüße Gerhard Spiderman
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.01.2016, 17:57
Beitrag #16
RE: Iron Man 3 - Mark XLII - 1/2 Scale Statue
Wahnsinnsstatue. Glückwunsch Gerhard und Danke für den ausführlichen Bericht. Bier

Für Buzzie bist du jetzt aber Jake Diablo 1Winknew
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.01.2016, 18:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2016 18:12 von Clintwood.)
Beitrag #17
RE: Iron Man 3 - Mark XLII - 1/2 Scale Statue
(06.01.2016 17:57)Momo schrieb:  Wahnsinnsstatue. Glückwunsch Gerhard und Danke für den ausführlichen Bericht. Bier

Für Buzzie bist du jetzt aber Jake Diablo 1Winknew

Danke Mohit Bier und gerne geschehen Doppeldaumen

PS: Buzzie hat das schon geändert ... jetzt bin ich wieder Clintwood 1grin

Grüße Gerhard Spiderman
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.01.2016, 18:37
Beitrag #18
RE: Iron Man 3 - Mark XLII - 1/2 Scale Statue
Sieht echt stark aus die Statue! Glückwunsch!

Qualitativ scheint sich IA vom Start weg auf einem sehr guten Niveau zu befinden. Das lässt auf noch viele tolle Collectibles hoffen. Weiter so!

[Bild: pd-fb-468.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.01.2016, 18:47
Beitrag #19
RE: Iron Man 3 - Mark XLII - 1/2 Scale Statue
Schöne klassische Pose. Glückwunsch 1great1great

Was ich suche Winke Einfach mal hier drauf klicken Bier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.03.2016, 11:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.03.2016 11:30 von Buzzie.)
Beitrag #20
RE: Iron Man 3 - Mark XLII - 1/2 Scale Statue
Doppeldaumen

[Bild: 12771640_598934156939r0qpe.jpg]
IA FB

[Bild: pd-fb-468.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe