Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
DarkSide
1/4 Spock
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Jaydeemodels] Lilith 2 - The Death of Lilith 1/4
12.04.2017, 19:15
Beitrag #1
[Jaydeemodels] Lilith 2 - The Death of Lilith 1/4
[Bild: 597d11-1492016272.jpg]
Jaydee - Etsy Shop

-
Limitiert auf 150 - Signatur und Nummerierung auf der Base
-Preis: ca. 330€
-Maßstab: 1/4
-Höhe: 30cm
-Breite: 23cm
-Tiefe: 38cm
-Beleuchtungsfunktion (Batterien nicht inklusive)
-Auch ohne top ausstellbar
-Farbvarianten erhältlich

Hab die Statue heute erhalten und ich muss sagen, dass sie alle Blicke auf sich zieht. Hatte schon die erste Version von Lilith gekauft und kann daher sagen, dass Jonathan Dewars Statuen sich künstlerisch auf einem anderem Level befinden und die Bemalung erste Sahne ist. Als Steckverbindung setzt er auf Pins mit einer Lage doppelseitigem Klebeband, statt auf Magneten, was dem sicheren Halt aber keinen Abbruch tut.
Was mir besonders an Statuen gefällt, ist, wenn sie mir als Gesamtbild (Pose+Base) eine Geschichte erzählen und genau das machen Jonathans Statuen. Etwas vergleichbares für den Preis, ist mir bisher nicht über den Weg gelaufen, also klare Kaufempfehlung.

Hier noch ein paar Handybilder von mir: Bilder auf Imgur
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.04.2017, 21:18
Beitrag #2
RE: [Jaydeemodels] Lilith 2 - The Death of Lilith 1/4
Ich habe mir mal die Website von Jon Dewars angeschaut.
Bei der Lilith 2 gefällt mir das Painting außerordendlich gut.

Wenn man die Bescheibung "nackte erotische Fantasie" mal beiseite schiebt
und plant die Statue nur mit Bra aufzustellen, könnte die Statue evtl. für eine Fantasysammlung eine Bereicherung sein.

Da der Preis für eine 1/4 relativ moderat ist, und ich auch genau ein Besta-Fach in der entsprechenden Höhe frei habe, habe ich mal so ein Teil geordert.

Ich bin mal gespannt, ob die Qualität den, doch irgendwie latent vorhandenen, Kitschfaktor überwiegt. Kaffee
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.05.2017, 07:40
Beitrag #3
RE: [Jaydeemodels] Lilith 2 - The Death of Lilith 1/4
Nachfolgend ein paar Bilder von Lilith:

[Bild: sl8tm27m.jpg]
[Bild: gmgsgmf5.jpg]
[Bild: 5pswhomm.jpg]
[Bild: ldkycoez.jpg]
[Bild: mwguqdjs.jpg]

Es handelt sich bei dem Material der Statue um Resin, das sehr dünn gegossen wurde.
Dadurch ergibt sich ein Gesamtgewicht von ca. 300 gr.
Das fühlt erst mal etwas billig an, ergibt aber einen Sinn, da in der Statue eine Beleuchtung eingebaut ist.
Diese bringt den Dämonenaltar und besonders die Schwertwunden auf Liliths Burst zur Geltung.

[Bild: 2n3j6ddn.jpg]
[Bild: wfaouxq8.jpg]
[Bild: rthkidhg.jpg]

Das ganze wird mit einer (von 3 Batterien betriebenen) LED-Kette erzeugt.
Der Batteriedeckel hält mit Magneten.
Durch eine Fernbedienung können mehrere Lichteffekte sowie eine Dimmung ausgewählt werden.
[Bild: 3ypfsxr2.jpg]
[Bild: cigxi7ms.jpg]
[Bild: 8n8hkry8.jpg]

Das Painting kann man durchaus als gelungen bezeichnen.
Besonders die verschiedenen Hauttöne gefallen sehr gut.
Da habe ich schon wesentlich schlechteres von Sideshow gesehen.

[Bild: 2rdnnjbu.jpg]
[Bild: wa6347je.jpg]
[Bild: c3pcekfn.jpg]
[Bild: 9ifvbva9.jpg]
[Bild: xmpe6aax.jpg]

Alles in allem eine doch lohnenswerte Anschaffung, das Teil kann bleiben 1great

Nachfolgend noch eine Info von Jonathan bzgl. einer Anfrage meinerseits:

" Hi there Joachim, the sculpture is cast in polyurethane resin, the process involves pouring in four amounts of resin every thirty minutes and turning the mould by hand creating thin coats each time, this allows the light to transfer through the cast creating the light effects, this entire process took several months to get right and the weight doesn't reflect the quality. It hasn't the weight of polystone but is a high end resin."
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.05.2017, 08:10
Beitrag #4
RE: [Jaydeemodels] Lilith 2 - The Death of Lilith 1/4
Eine wirklich interessante Statue! Sieht schon ziemlich gut gemacht aus. 1great
Der Lichteffekt ist sehr schön. Meinen Glückwunsch Joachim! Bier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.05.2017, 16:37
Beitrag #5
RE: [Jaydeemodels] Lilith 2 - The Death of Lilith 1/4
Glückwunsch zur Anschaffung.
Das sculpting und die Bemalung der Haut hat er wirklich drauf. Hab auch seine erste Lilith und die ist ebenfalls super. Ich bin auch noch am überlegen, ob ich versuche, noch eine Medusa Statue von ihm zu kriegen. Was ich aber noch gern von ihm sehen würde, wäre eine Statue, die nicht fast nackt ist. Wie er Kleidung/Rüstungen bemalt, das würde mich noch sehr interessieren. Er meinte zu mir, dass er als nächstes an einer "Voodoo Bride" arbeitet und dann wohl einen Engel passend zur 2. Lilith machen will.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe