Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
DarkSide
1/4 Spock
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Hobbit: The Desolation of Smaug - Masters Collection - Thranduil, Woodland King
26.09.2020, 17:14
Beitrag #121
RE: Lord of the Rings-Masters Collection Thranduil, The Woodland King
(26.09.2020 17:11)Hellboy schrieb:  Darkside hat ebenfalls seine Versandbedingungen geändert somit herrscht auch hier die Ungewissheit.
Toy-Palace führt in auch noch. Deren Versandbedingungen sind bis jetzt stabil.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.09.2020, 17:19
Beitrag #122
RE: Lord of the Rings-Masters Collection Thranduil, The Woodland King
Leider nein
Dort stegt.
"Aufgrund der Größe dieses Artikels können zusätzliche Versandkosten anfallen. Abgesehen von Ihrem Standort wird die tatsächliche Paketgröße und das Gewicht benötigt, um diese Kosten zu ermitteln. Beides ist zu diesem Zeitpunkt noch unbekannt und möglicherweise nicht verfügbar, bis das Produkt in unserem Lager eintrifft."
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.09.2020, 18:16
Beitrag #123
RE: Lord of the Rings-Masters Collection Thranduil, The Woodland King
Hast recht, das hatte ich völlig übersehen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.09.2020, 11:48
Beitrag #124
RE: Lord of the Rings-Masters Collection Thranduil, The Woodland King
(26.09.2020 18:16)Asgard schrieb:  Hast recht, das hatte ich völlig übersehen.

Das liebe Kleingedruckte1grinBier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.09.2020, 12:20
Beitrag #125
RE: Lord of the Rings-Masters Collection Thranduil, The Woodland King
Ich hab den zwar nicht bestellt, deswegen ist es auch leichter, das zu sagen, aber selbst wenn ich ihn bestellt hätte würde ich das auch so sehen:

wie "schlimm" können die Versandkosten schon werden ...

Ich hab da aus gegebenen Anlass grad einige Anfragen bei Versandunternehmen laufen für Sachen in ungefähr der Größe und dem Gewicht des Thandruil. Die Speditionskosten bewegen sich dabei immer so um die 100 bis 150 € rum, je nachdem, welche Zusatzoptionen (genaue Terminfestlegung, telefonische Terminankündigung ca. 1h vor Eintreffen beim Empfänger, Versandversicherung bzw. Wertversicherung (ist meistens bis 10 oder 15k möglich, bei 2k kostet es ca. 10€).

Selbst wenn jetzt der Shop dann 400€ oder so verlangen würde, kann man immer noch selbst eine Spedition mit einer Abholung beauftragen. Allerdings gilt das auch nur für Sendungen innerhalb DE. Ein Abholauftrag direkt von / bei Weta in NL könnte da schwieriger werden. Aber bei einem normalen DE Shop sollte das kein Problem sein.

Grüße Gerhard Spiderman
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.09.2020, 13:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.2020 13:24 von Hellboy.)
Beitrag #126
RE: Lord of the Rings-Masters Collection Thranduil, The Woodland King
So einen Brocken würde ich nur bei Weta Direkt oder in Deutschland bestellen.
Weta hatte hier eine nette Option eingeführt das 6 Wochen vor Versand dem Kunden die Kosten mittgeteilt werden, sollte er nicht einverstanden sein kann er kostenlos stornieren.
Baumbart hat damals 22€ für beide Kartons gekostet, da Weta auf die schwere Holzkiste verzichtet und den Versand nicht mehr über DPD abwickelt würde ich hier auf max. 50 -100€ tippen. Wir in Deutschland haben das Glück das das Warehouse in den Niederlanden ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.09.2020, 14:37
Beitrag #127
RE: Lord of the Rings-Masters Collection Thranduil, The Woodland King
Wenn man bei Weta dann bei Bekanntgabe der Versandkosten noch die Möglichkeit hat zu stornieren, dann wäre das für mich auch absolut ok.

Dass Weta aber, wenn Baumbart 22€ Versand gekostet hat wie du sagst, da trotzdem noch mit bezahlt bei den Versandkosten ist auch klar. Denn Holzkiste hin oder her, für 11€ pro Karton in dieser Größe kann man auch den nicht verschicken.

Ich denke aber, bzw. ich hoffe für die Besteller, dass es schlußendlich dann doch noch relativ humane Preise für den Versand vom Thandruil werden.

Aber es sollte halt auch jedem klar sein, dass solche Brocken halt nicht für 11€ verschickt werden können.

Ich möchte Weta da keineswegs in Schutz nehmen, das Teil ist an sich teuer genug, trotzdem sollte man da schon auch realistisch bleiben finde ich.

Grüße Gerhard Spiderman
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.09.2020, 16:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.2020 16:35 von Hellboy.)
Beitrag #128
RE: Lord of the Rings-Masters Collection Thranduil, The Woodland King
Sie haben explizit die Kunden außerhalb der EU auf hohe Kosten hingewiesen, ich gehe davon aus das die EU Kunden deshalb am besten weg kommen. Es liegt ja auch im Interesse von Weta das nicht jeder zweite Kunde wegen zu hohen Versandkosten storniert, das wäre ein Desaster.

Die 11€ pro Karton für große Statuen waren ein Witz,leider wird sich das auch ab jetzt ändern.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.09.2020, 17:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.2020 17:59 von Clintwood.)
Beitrag #129
RE: Lord of the Rings-Masters Collection Thranduil, The Woodland King
Stimmt, wird sich ab jetzt leider ändern, ich habe dann das "Pech" jetzt als Neu-Weta-Sammler da tiefer in die Tasche greifen zu müssen.

Mich trifft es dann ja wahrscheinlich beim Cave Troll und beim Bilbo auf seinem Tisch selbst.

PS: ich hab aber trotzdem nach wie vor Freude an meinem neuen Sammelgebiet und das ist die Hauptsache.

Grüße Gerhard Spiderman
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.09.2020, 18:10
Beitrag #130
RE: Lord of the Rings-Masters Collection Thranduil, The Woodland King
Ich gehe davon aus das es nicht so dramatisch sein wird und werde mir dadurch die Freude auch nicht verderben lassen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe