Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
InArt DUNE 1/6
Paul Atreides
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Magneten! Fluch oder Segen?
11.05.2017, 17:18
Beitrag #1
Magneten! Fluch oder Segen?
Ich weiß nicht ob der Thread hier richtig ist!? Verdutzt aber Mittlerweile finde ich die Magneten gar nicht mehr gut.
Wie sieht das aus in 2,3 5 oder 10 Jahren, halten die dann immer noch!?
Bei meinem G1 Megatron von Prime 1 z.B. wiegt ein Arm ca 1,5KG allerdings wird der nur vom Magneten gehalten, die Ausholung im Oberkörper sind nur zur Zierde da und würden, falls der Magnet nicht mehr sonderlich viel magnetisiert herausfallen! Das EX Schwert hält jetzt schon nicht mehr, da es zu schwer ist.

Wie seht Ihr das, habt Ihr da auch Angst!? Was bezwecken die Hersteller damit? Was für Vor- bzw. Nachteile haben Sie?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.05.2017, 17:29
Beitrag #2
RE: Magneten! Fluch oder Segen?
Magneten verlieren langfristig ihre Wirkung. Wie lange kann man schwer sagen. Auch durch Hitze und Erschütterung.
Alternative wären ja nur Pegs, die aber auch nicht so toll sind, wenn das Gewicht nach unten zieht.
Ansonsten sind sie halt ein einfacher Verbinder.

Was ich suche Winke Einfach mal hier drauf klicken Bier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.05.2017, 17:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2017 17:51 von MalgusPryme.)
Beitrag #3
RE: Magneten! Fluch oder Segen?
Also kann man sagen umso öfter Sie versendet werden umso mehr Kraft verlieren Sie. Im Winter nicht heizen und im Sommer Klimaanlage an!
Und was könnte man denn machen wenn Sie nicht mehr halten?
Kann man Sie nicht wieder zentrieren oder evt. auch wieder Aufladen mit dem Gegenpol?
W-Lan, Mobilfunk und Mikrowellenstrahlung scheinen den Magneten auch nichts gutes zu tun, habe ich mal gelesen gehabt.
Die Statuen sind dann irgendwann ja nicht wirklich mehr zu gebrauchen da Sie auseinander fallen. Wenn man es dann kleben würde könnte man Sie nicht wieder in die Verpackung einpacken, neue Magneten einsetzen wäre die beste Idee. Ist das der Hintergrund vielleicht, das die Hersteller verstärkt nur noch Magneten benutzen, da man irgendwann so wieder Neu kaufen müsste da die Statue irgendwann auseinander fällt? Also Geschäftstaktik?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.05.2017, 17:48
Beitrag #4
RE: Magneten! Fluch oder Segen?
Brauchst eine starke Magnetquelle und dann funktionieren sie wieder.

Was ich suche Winke Einfach mal hier drauf klicken Bier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.05.2017, 18:06
Beitrag #5
RE: Magneten! Fluch oder Segen?
Gut und dann einfach daran halten und hoffen das der Magnet ansich selbst stark genug ist um es zu halten?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.05.2017, 21:11
Beitrag #6
RE: Magneten! Fluch oder Segen?
Bringt dann alles nichts wenn der Arm schon abgefallen ist.
Da hilft wohl nur regelmäßig warten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.05.2017, 22:02
Beitrag #7
RE: Magneten! Fluch oder Segen?
(11.05.2017 18:06)MalgusPryme schrieb:  Gut und dann einfach daran halten und hoffen das der Magnet ansich selbst stark genug ist um es zu halten?

Nachdem bei meinem Sideshow Hulkbuster mal der Arm abgefallen ist, da die Magneten zu schwach sind, habe ich die an einer unsichtbaren Stelle mit einem kleinen Klecks Silikonkleber aus dem Baumarkt gesichert. Den bekommt man recht einfach wieder ab.

Was ich suche Winke Einfach mal hier drauf klicken Bier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe