Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
InArt DUNE 1/6
Paul Atreides
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Maquette - IRON MAN (Mark VII)
13.10.2020, 13:50
Beitrag #11
RE: Maquette - IRON MAN (Mark VII)
Sieht schon echt gut aus, das Light-Up-Feature... könnte ich mir durchaus als Nachttischlampe bei mir vorstellen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.10.2020, 14:38
Beitrag #12
RE: Maquette - IRON MAN (Mark VII)
Meistens finde ich das bei Statuen unnötig, aber hier ist die Beleuchtung wirklich mal sehr gut umgesetzt. 1great
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.10.2020, 20:00
Beitrag #13
RE: Maquette - IRON MAN (Mark VII)

LIVE PICS

[Bild: 07bed63b-0dce-44a3-aqwj6p.jpeg]
[Bild: 048158ec-428c-4ab4-83akqw.jpeg]
[Bild: 63b326e7-0b37-42f8-82yk6y.jpeg]
[Bild: 044e5116-d667-438f-9mtk4w.jpeg]
[Bild: b8ec4e2f-9d2c-4a3a-aemkcw.jpeg]
[Bild: 08657634-182f-49b8-9oskzd.jpeg]
(Pics by Erick A Babcock)


[Bild: 70127075-e86a-44cf-bpzjxe.jpeg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.10.2020, 20:01
Beitrag #14
RE: Maquette - IRON MAN (Mark VII)

[Bild: 7418eeca-e72c-4a5f-9i3jrk.jpeg]
[Bild: ed5010f6-c2d3-4e77-8lhjde.jpeg]
[Bild: ae32979d-f6ca-4afb-96fjpb.jpeg]
[Bild: 43cd985b-3cbc-49b1-9bcko6.jpeg]
[Bild: 2eadb79f-e4d9-463b-a23kk6.jpeg]
[Bild: bef27047-f8e9-4bf5-9p9k2z.jpeg]
(Pics by Erick A Babcock)


[Bild: 70127075-e86a-44cf-bpzjxe.jpeg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.01.2021, 09:02
Beitrag #15
RE: Maquette - IRON MAN (Mark VII)
Ich habe mich mal wieder an eine Direktbestellung bei Sideshow gewagt und mir die Maquette geholt. Dieser Iron Man hat mich schon seit Ankündigung angesprochen und da Sideshow in letzter Zeit einige gute Aktionen mit Gutscheinen bzw. Rabatten hatte, hab ich hier zugeschlagen.
Meine letzte Direktbestellung war von Mitte 2018. Und das hatte ich eingestellt, weil von meinen letzten 5 Bestellungen nur eine einwandfrei war. Beim Thanos on Throne brauchte es 4 (!) zusätzliche Lieferungen, bis ich die richtigen bzw. heilen Teile bekommen hatte. Beim New-52-Flash wurden mir nicht mal Ersatzteile angeboten (Bruch an einem Kopf und Absplitterung am Fuß). Ebenso beim Prime-1-Scarecrow, wo ich einen glatten Bruch hatte.
Naja, da mittlerweile über 2 Jahre vergangen waren, wollte ich es mal wieder riskieren, zumal das Feedback der letzten Releases ja auch nicht schlecht war.

Positiv ist meiner Meinung nach der DHL-Express-Versand, der zwar knapp 85,- Euro kostet, aber echt schnell ist. Aufgrund der Feiertage hatte Sideshow wohl zu und das Paket ist erst am Montag verschickt worden und wurde gestern zugestellt. Die Zollabwicklung erfolgte online, was ich so noch gar nicht kannte. Ich habe eine E-Mail bekommen mit der Zollrechnung und konnte die auch direkt begleichen. Finde ich super, da man sonst immer möglichst passend beim Boten zahlen musste und man auch nie wusste, wie hoch der Betrag sein würde.

Der Karton war verhältnismäßig klein. Die letzten Statuen die ich bekommen habe, waren alle von XM und deutlich größer und schwerer.
Auch wenn es nur eine Verpackung ist, fühlt sich der Shipper und der Karton deutlich billiger an als bei der Konkurrenz.
Beim Rausnehmen des Styropors habe ich schon die XM-typischen Straps vermisst... Ich hasse es, wenn man eine Statue mal wieder verpacken muss und dann mit Packband arbeiten muss.
Nachdem ich die Styroporhälften geöffnet hatte, war auf jeden Fall leider schon etwas von der Vorfreude verschwunden.
Der Aufbau war sehr unkompliziert.
Die etwas leichte Base mit zwei Einsteckteilen, dann den Körper, Kopf und zwei Arme. Der Arm mit der Rakete ist extra geschützt im Blister. Hat leider nicht geholfen. Die Rakete ist vorne gebrochen und der Draht für die Beleuchtung einseitig gerissen.
Die Gold- und Metallapplikationen sollen leichtes Weathering haben. Das fällt auf den meisten Bildern und auch bei Videoreviews kaum auf. Ich weiß nicht ob das bei meinem Exemplar übertrieben wurde, aber ich finde die Kratzer viel zu aufdringlich.
Die Beleuchtung ist - bis auf die Rakete - beeindruckend.
Bei näherer Betrachtung ist die beleuchtete Base aber nicht so genial, wie es auf Bildern rüberkommt.
Die Präsenz der Statue ist nichtsdestotrotz toll.

Aber schlussendlich bin ich schon etwas enttäuscht. Jetzt muss ich mich erstmal wieder um ein Ersatzteil kümmern und mich mit dem Zoll rumschlagen. Ich hoffe ich bekomme überhaupt eins...

"Leider" habe ich noch insgesamt 3 Statuen bei Sideshow offen, wovon 2 aber immerhin vom Händler hier in Deutschland kommen. Ansonsten muss ich sagen, dass ich mein Geld wohl eher in XM-Statuen investiere.
Klar, da ist auch nicht immer alles Gold was glänzt, aber so macht das mit Sideshow echt keinen Spaß...Bier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.01.2021, 11:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.01.2021 11:41 von Asgard.)
Beitrag #16
RE: Maquette - IRON MAN (Mark VII)
Das ist bitter und ich hoffe das Du bald Ersatz bekommst.

Aber all das was Du schreibst sind die Gründe warum ich nur innerhalb der EU bestelle.
Und ich investiere mein Geld auch lieber in andere Firmen als in Sideshow. Habe auch nur eine Sideshow-Statue beim Händler gekauft, alle anderen über ebay.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.01.2021, 15:53
Beitrag #17
RE: Maquette - IRON MAN (Mark VII)
Sehr merkwürdig das bei dir soviele Statuen kaputt ankommen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.01.2021, 18:12
Beitrag #18
RE: Maquette - IRON MAN (Mark VII)
Mit etwas Abstand hat sich der Ärger auch schon etwas gelegt.

Als ich heute von der Arbeit gekommen und bin und mir die Statue ins Auge kam, war ich doch noch etwas beeindruckt. Ist nur echt nervig, dass man sich bei Statuen, die annähernd 1000 Euro kosten, noch mit sowas rumschlagen muss.

Ich weiß auch nicht, warum das mit mir und Sideshow nicht (mehr) läuft. Ich habe früher alles direkt bei Sideshow bestellt und von knapp 60 Bestellungen hatte ich nur einmal eine Beanstandung. Damals hatte ich mich immer über die ganzen Leute gewundert, die ständig was kaputt hatten. Und dann war auf einmal bei mir der Wurm drin... Verwirrt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.01.2021, 23:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.01.2021 23:45 von Djangocan.)
Beitrag #19
RE: Maquette - IRON MAN (Mark VII)
Vielleicht ist da auch nur ein schwarzes Schaf, welches nicht gut mit deinen Zustellung en umgeht.
Hat man oft das der Zusteller der am Ende tragen muss nicht gerne schleppt, dadurch die Verpackungen schaden nehmen.
Wie sehen denn die shipper aus?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.01.2021, 12:22
Beitrag #20
RE: Maquette - IRON MAN (Mark VII)
So, ich bekomme einen Ersatzarm. Immerhin... 1great

Die Shipper sehen eigentlich immer recht gut aus.
Der DHL-Express-Fahrer wechselt hier ständig. Würde ich jetzt also nicht unbedingt an einer Person festmachen.
Komischerweise habe ich teilweise auch schon Shipper bekommen, in den einen dickes Loch war, durch das man bis zur Statue gucken konnte und die waren letztendlich dennoch ohne Beschädigung.

Naja, ich hoffe jetzt erstmal, dass der Ersatzarm heil ankommt. Die Verbindung von Rakete und Arm ist nämlich auch äußerst dünn.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe