Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
InArt DUNE 1/6
Paul Atreides
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Maquette - JUGGERNAUT
22.03.2019, 00:50
Beitrag #111
RE: Maquette - JUGGERNAUT
Mir ergeht es hier wie den meisten die sich auf diesen längst überfälligen Charakter gefreut haben. Der Preis ist ein absoluter Dämpfer. Natürlich kommt unweigerlich der Vergleich was man für sein Geld woanders bekommt. Mein Blick wandert zu den großen 1/3 Skalierungen von der Konkurrenz welche auf einmal viel interessanter auf mich wirken. Bei der abgerufenen Summe erlaube ich es mir auch pingelig zu werden. Ich zähle jetzt nicht jedes einzelne Detail auf, aber summa summarum ist er mir das Geld nicht wert. Wer in dieser Liga spielt muß mich auch vollends überzeugen.

Was habe ich mich seit der ersten Ankündigung darauf gefreut. Hier bin ich raus ...

[Bild: 70127075-e86a-44cf-bpzjxe.jpeg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.03.2019, 10:04
Beitrag #112
Maquette - JUGGERNAUT
Vor allem, weil die anderen Produzenten das sicher als Steilvorlage nehmen werden... bekommen wir sicher bald noch interessantere Umsetzungen zu sehen. Doppeldaumen

Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk

[Bild: pd-fb-468.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.03.2019, 12:43
Beitrag #113
RE: Maquette - JUGGERNAUT
[Bild: 59adc417-01fc-4fa3-adjjta.jpeg]

Da ich mich ja doch sehr für diesen Charakter begeistere hier mein ausführliches Resümee in einem Pro und Contra.

UPS

- Die alleinige Tatsache das es diese menschgewordene Dampframme endlich zu kaufen gibt

- Sehr akkurates Comic-Outfit ohne irgendwelchen unnötigen Designspielereien. Simple and Raw, das ist es was den Juggernaut optisch ausmacht. Die Größe variiert auch in den Comics, denke aber das bei einer vollständigen Museumspose diese Statue (fast) alle anderen überragen würde.

- Das Sculpting ist bei Cain Marko auf den Punkt. Die Proportionen, Muskelgruppen, der ikonische Helm, ja sogar die Schuhe sind trotz weniger Entfaltungsmöglichkeiten ein Augenfang. Will Harbottle liefert hier voll ab.




DOWNS

[Bild: 7455dd0f-0aa5-482c-akhk7g.jpeg]



- Allen voran der Preis. Oder genauer gesagt das Preis/Leistungsverhältnis im direkten Vergleich zu anderen derzeit produzierten Statuen.

- Die Pose (Teil I) Ja auch ich bevorzuge eine dynamische Pose wenn es sich um eine Figur handelt, deren Superkraft in einer nicht zu stoppenden Fortbewegung verankert ist. Dennoch ... diese doch sehr gebeugte Pose bietet gleich mehrere Nachteile, u.a. das der Protaganist gedrungener wirkt als er tatsächlich ist und dadurch ein wenig die imposante Physik verloren geht.

- Die Ausmaße (Pose Teil II). Ich glaube niemand war so naiv zu erwarten das ein Kaliber wie Juggernaut klein ausfallen würde. Durch die gewählte Armstellung ist nicht nur die Höhe zur Superlative geworden, das fast ausgestreckte Bein entwickelt auch die Tiefe zu einer. Nun nicht wirklich ein negativer Punkt, da Designsprache immer über Aufstelloptionen gehen sollte. An der Realität ändert sich trotz dieser Tatsache nichts, er muss ja irgendwie untergebracht werden.

- Das Engineering (Pose Teil III). Sideshow besitzt nicht unbedingt die beste Reputation wenn es sich um dezentrierte Präsentationen handelt. Ich persönlich war noch nie davon betroffen und doch macht mir dieser Aufbau etwas sorgen bei dem aufgerufenen Preis.

- Der Paintjob sollte prinzipiell kein Problem darstellen. Dennoch bin ich skeptisch. Nehme ich Abweichungen von den ausgelieferten Produktionsstücken zum Prototypen in niederen Preissegegmenten (wenn auch Zähneknirschend) hin, wäre hier jegliche drastische Abweichung ein absolutes No-Go.

- Die herumfliegende Trümmerteile unterstützen die Illusion der Dynamik. Juggernaut rennt hier nicht nur einfach gerade aus, nein er rennt durch alles durch. Eigentlich sollte dieser aufgeführte Punkt auf der Haben Seite stehen. Auch hier erwarte ich in der heutigen Zeit etwas mehr Einfallsreichtum. Wer mich überzeugen will so viel Geld auf den Tisch zu legen hätte die zerborstenen Überbleibsel magnetisch ausstatten müssen. Ich hätte mir gerne selber ausgesucht welche und wieviele Teile ich anbringen möchte. Vorallem stört mich das große Bruchstück am rechten Arm. Es verdeckt zu viel und zieht dadurch zu viel Aufmerksamkeit auf sich.

- Austauschoptionen. Die Konkurrenz wartet da doch mit viel mehr auf als nur mit einer simplen Aufstelloption. Unabhängig von meinen Vorlieben hätte hier mindestens noch ein Battle-Damage Helm und/oder eine helmlose Variante mit beigelegt werden müssen. Das im o.g. Zusammenhang, den herumfliegenden optionalen anzubringenden Danger-Room Inventar, hätte ein annehmbares Spektrum beinhaltet.

- Die Base als solches pendelt sich bei relativ unspektakulär ein. Das Thema des Trainingsraumes der X-Men, allgemeinen Danger-Room genannt, wird auch hier fortgesetzt. Positiv empfinde ich den modellierten Übergang von Xavier’s School for giftet Youngsters, in Holzoptik dargestellt, welcher im vorderen Teil in einer modernen Technobase der Trainingsanlage mündet. Aber gerade dieser sieht nicht wirklich hochwertig dargestellt aus.

- Das Exclusive. Das gerade bei einem Charakter der einmal in Zehn Jahren erscheint etwas so ausgefallenes angeboten wird polarisiert dann doch. Für Sideshow’s Verhältnisse eine sehr innovative Idee, ist sie meines Erachtens hier fehl am Platz. Für Kitty Pryde Fans bietet der Auftritt inklusive der Zurschaustellung ihrer Superkräfte sicherlich seinen eigenen Reiz. Auch das hier eine Geschichte alá X-Men 3: Der letzte Widerstand erzählt wird ist nicht von der Hand zu weisen. Ich würde mir sogar wünschen das Sideshow öfters solche Ideen an den Tag legt. Aber hier? Hier zählt für mich nur eins, die Zerstörungsmaschine. Stelle ich meine Helden und Bösewichte in voller Montur dar, hätte ich mir gerade hier für alle anderen Sammler einen helmlose Variante gewünscht. Und bevor jetzt irgendwelche Belehrungen kommen, die primäre Funktion des Helmes besteht einzig und alleine darin, dass Xavier nicht mit Gedankenmanipulation in Markos Kopf eindringen kann. Ähnlich wie bei Magneto.





[Bild: 04e11b64-9ec3-44dc-9ppky8.jpeg]


[Bild: 70127075-e86a-44cf-bpzjxe.jpeg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.03.2019, 12:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.03.2019 13:01 von Djangocan.)
Beitrag #114
RE: Maquette - JUGGERNAUT
die füsse sind zu klobig, weniger wäre da mehr.
am coolsten finde ich magneto, pose ist richtig cool.
da passt dann aber wieder die base nicht under umhang.

kopf hätte bissel grösser sein können.
so z.b.: [Bild: faarooq-oz-test.jpg?1553252375]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.03.2019, 21:17
Beitrag #115
Maquette - JUGGERNAUT
Der größere Kopf macht ihn echt gleich interessanter! Die klobigen Stiefel finde ich sehr cool, fast das Highlight. Doppeldaumen

Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk

[Bild: pd-fb-468.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.03.2019, 21:42
Beitrag #116
RE: Maquette - JUGGERNAUT
(22.03.2019 12:48)Djangocan schrieb:  die füsse sind zu klobig, weniger wäre da mehr.

(22.03.2019 21:17)Buzzie schrieb:  Die klobigen Stiefel finde ich sehr cool, fast das Highlight. Doppeldaumen

Überdimensionierte Füße gehören zum Juggernaut.
Ist auch bei der Bowen Action und der Koto 1/6.

Was ich suche Winke Einfach mal hier drauf klicken Bier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.03.2019, 08:44
Beitrag #117
RE: Maquette - JUGGERNAUT
mit dem grösseren kopf wirkt das dann mit den schuhen auch anders, kann man so nich vergleichen auf dem bild.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.03.2019, 21:32
Beitrag #118
RE: Maquette - JUGGERNAUT
(23.03.2019 08:44)Djangocan schrieb:  mit dem grösseren kopf wirkt das dann mit den schuhen auch anders, kann man so nich vergleichen auf dem bild.

Mit der Kopf/Schuh-Proportion gebe ich Dir Recht.

[Bild: pd-fb-468.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.05.2019, 05:52
Beitrag #119
RE: Maquette - JUGGERNAUT
Edition Size Exclusive: 400
Collectors Edition Size: 800

[Bild: 70127075-e86a-44cf-bpzjxe.jpeg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.07.2019, 09:47
Beitrag #120
RE: Maquette - JUGGERNAUT


PICS FROM SDCC 2019

[Bild: 0373718d-fa2a-419e-ac8jbs.jpeg]

[Bild: 27c92da3-9679-4f9b-bhyjfp.jpeg]

[Bild: 60650d1b-136c-4301-b88kz5.jpeg]

[Bild: 9783db6f-1a83-42a8-aqjj0j.jpeg]

[Bild: 3ebe194f-efcf-47c4-8k4jq6.jpeg]

[Bild: bebb215a-0057-46d0-8msjtq.jpeg]

[Bild: af3834ef-7687-4cb4-ahsjsa.jpeg]

(Pics by „Nearmint“)






[Bild: 70127075-e86a-44cf-bpzjxe.jpeg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe