Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
DarkSide
1/4 Spock
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Marilyn Monroe [Blitzway]
01.02.2016, 00:21
Beitrag #1
Marilyn Monroe [Blitzway]
So hier die Bilder für die Monroe. Hab mal wieder schwarzen Hintergrund genommen, was mir ehrlichgesagt nicht so gefällt weils so schwer zu bearbeiten ist. Problem ist auch das die Augen ohne direkte Beleuchtung sehr schnell komplett schwarz aussehen. Aber seht selbst....
Hätte im nachhinein gesehn wieder hellen Hintergrund nehmen sollen.

Größe ist ca. 44,5 cm und Gewicht beträgt 3,62 kg.

(Hauptthread: http://www.polystoned.de/Thread-Blitzway...ale-Statue )



[Bild: marilynmonroe-blitzwak1uac.jpg]

[Bild: marilynmonroe-blitzwaebuac.jpg]

[Bild: marilynmonroe-blitzwa3bu73.jpg]

[Bild: marilynmonroe-blitzwawmufi.jpg]

[Bild: marilynmonroe-blitzwa9ru12.jpg]

[Bild: marilynmonroe-blitzwanpumu.jpg]

[Bild: marilynmonroe-blitzwaj1uuq.jpg]

[Bild: marilynmonroe-blitzwa5ju11.jpg]






ungeschärfte Version > http://abload.de/img/marilynmonroe-blitzwaaaujl.jpg

[Bild: marilynmonroe-blitzwalbuvi.jpg]





[Bild: marilynmonroe-blitzwacauop.jpg]




Marilyn Monroe vs Spiderman

[Bild: marilynmonroe-blitzwaocutu.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.02.2016, 01:10
Beitrag #2
RE: Marilyn Monroe [Blitzway]
Wie immer geniale Fotos und toll in Szene gesetzt!
Bin wirklich ein bischen neidisch auf dein Können und das Equipment.
Jetzt muss ich doch endlich mal aufrüsten 1Winknew
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.02.2016, 08:35
Beitrag #3
RE: Marilyn Monroe [Blitzway]
geil Spider-Man kann genau an den Nippeln spielen ;-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.02.2016, 17:50
Beitrag #4
RE: Marilyn Monroe [Blitzway]
Das letzte Bild mit Spidey ist Doppeldaumen 1great Doppeldaumen

Grüße Gerhard Spiderman
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.02.2016, 20:21
Beitrag #5
RE: Marilyn Monroe [Blitzway]
Ganz klarer Fav ist das schwarz-weiße. Top.

->SHOP(as)<-
Follow me on Instagram: Picsbyshopas

[Bild: pmv6ie9a.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.02.2016, 20:52
Beitrag #6
RE: Marilyn Monroe [Blitzway]
Ja, das schwarz weiße ist echt der Hammer. Sieht aus, wie eine Originalaufnahme!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.02.2016, 21:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.2016 21:09 von Morkhero.)
Beitrag #7
RE: Marilyn Monroe [Blitzway]
Danke @ all 1Winknew

Spiderman war halt meine einzige passende Figur von der Größe her und da ihn Gwen und Mary auf die Dauer langweilen, durfte er eben mal an Madam Monroe rumspielen. 1grin

An dem SW Bild ist schon einiges gemacht, passt aber zu so einer "alten" Lady. Eigentlich wollte ich eine Art Passbild machen, hatte dann keine Lust mehr noch weiter dranrum zu schrauben weils schon so spät geworden war.

Auf jeden Fall ist sie mit dem 100er Makro fotografiert und wenn man bedenkt wie stark da Details sichtbar werden kann man wirklich sagen das Blitzway hier sehr gute Arbeit geleistet hat. Und auch wenn diese Details im Grunde genommen so nur mit der Kamera ersichtlich werden, so ist das für mich persönlich einfach Highend. Also genau das wo man genau weis das sowas nicht einfach jeder Chinamaler mal eben in der Pause "draufschmieren" kann.

Ist natürlich auch etwas Ansichtssache, da eine Figur mit "einfacherer" aber kräftig gehaltener Bemalung direkte auf Polystone optisch auffallender ist.
Und man sagen könnte was nützen einem perfekte Details die man nur mit der Lupe sieht. 1Winknew Naja ich mags, allerdings wäre ein größerer Scale sicherlich erstrebenswert (leider dann auch wieder zu teuer..)

Kurz gesagt, die Figuren von Sideshow sind eben "nur" Figuren. Die Gesichter sind gut aber stilisiert auf eben so eine statuenhafte (comic) Art. Die Marilyn hingegen kann man schon fast als verkleinerte Version eines Menschen ansehen.

Beides hat seine Vor- und Nachteile. Wenns mir allerdings darum geht Statuen von echten Personen zu bekommen, dann ist der Weg von Blitzway für mich eindeutig der optimalste. Alleine die Vorstellung in der Art eine ganze Sammlung zu besitzen...... Ich stelle mir da die Crew von the Next Generation vor oder hier ja auch beliebt die Ghostbusters usw.
Das muss so genial sein Figuren zu besitzen die dem Original praktisch gleichen und nicht blos Ähnlichkeiten aufweisen.Beg


Für Fantasiefiguren ist das "grobe" sicher nach wie vor besser. Hier wäre es sicher auch schwer so viel Detail zu erfinden, wobei... man müsste sehn was dabei rauskommt.


@ Starwash

Hatte ja Tipps gegeben ^^ ... es ist einfach als man denkt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.02.2016, 22:16
Beitrag #8
RE: Marilyn Monroe [Blitzway]
(02.02.2016 21:08)Morkhero schrieb:  @ Starwash

Hatte ja Tipps gegeben ^^ ... es ist einfach als man denkt.

Ich habe deine Anregungen auch tatsächlich schon in Versuchen umgesetzt und mit Licht (Blenden/Belichtungszeiten) gespielt. Ich habe aber gemerkt, dass auch mein Objektiv das Ganze limitiert und werde mir jetzt ein neues zulegen. Wird wohl ein 17-85mm bildstabilisiert. Damit mache ich dann mal weiter....
Wenn ich dann mal aas vernünftiges produziert habe, mache icb es hier dann öffentlichBier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.02.2016, 22:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.2016 22:38 von Morkhero.)
Beitrag #9
RE: Marilyn Monroe [Blitzway]
Das Objektiv ist zwar mit das wichtigste aber du darfst nicht vergessen das die Bilder hier auch erst mit Lightroom entstehen. Kann mir also nicht vorstellen das das so derart schlecht ist um auf Stativ mit manueller Fokussierung nicht ein paar gute Bilder zu ermöglichen. 1Winknew

Shake Reduction ist zumindest da absolut nicht vonnöten. Äh und das nonplusultra für solche Aufnahmen ist eigentlich eine Festbrennweite. 1grin
Nehme ich ausschließlich dafür.
Hier in dem Fall war es das 100er Pentaxmakro http://www.amazon.de/Pentax-SMC-D-Objekt...B0030GGS3O

Amazon zeigt mir gerade an das ich das am 22. Dezember 2010 gekauft habe Verdutzt ..wie die Zeit vergeht. Da siehst du mal mit was für altem Zeugs ich Bilder mache.... Skeptisch

Das letzte Bild ist mit dem 35 mm http://www.amazon.de/Pentax-SMC-DA-Objek...35+limited ...das gibts in der Version aber nicht mehr, nur eine neuere anscheinend etwas bessere. Der Preis war damals für das Teil aber geringer....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.02.2016, 23:14
Beitrag #10
RE: Marilyn Monroe [Blitzway]
(02.02.2016 22:34)Morkhero schrieb:  Das Objektiv ist zwar mit das wichtigste aber du darfst nicht vergessen das die Bilder hier auch erst mit Lightroom entstehen. Kann mir also nicht vorstellen das das so derart schlecht ist um auf Stativ mit manueller Fokussierung nicht ein paar gute Bilder zu ermöglichen. 1Winknew

Ich hatte bisher nur das Standardkit 18-55mm von Canon und das taugt wirklich kaum. Vor allem scheint es einen knacks zu haben, da es nicht sauber fokusiert. Von daher schaue ich mich jetzt mal um...1grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe