Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
InArt DUNE 1/6
Paul Atreides
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 13 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Marktplatz-Bewertungen (Stand 12.11.2023)
07.12.2018, 23:01
Beitrag #2111
RE: Marktplatz-Bewertungen (Stand 29.07.2018)
(07.12.2018 22:52)DAINDOE schrieb:  Bin da gedanklich bei fossi und empfinde die Sperrung als schwierig und diese hinterlässt somit bei mir persönlich eher ein flaues Gefühl. Bei der Summe sind die Emotionen sicherlich schwierig in Zaum zu halten und auch wenn nicht alles fein war hätte es doch sicherlich Möglichkeiten gegeben das anders im Sinne eines Forums zu klären...

Grundsätzlich bei Dir, aber wenn mir jemand offen droht, hat das nichts mehr mit Diskussion oder Forum zu tun. Ich habe es ja monatelang versucht im Guten zu klären. Aber jetzt ist das Maß voll - so jemanden will ich hier nicht haben, da gibt es auf Facebook genug die man ertragen muss. So ganz nebenbei hat er mich auch schon mit anderen Verschwörungstheorien angeschrieben über andere User. Im Nachhinein hätte ich es wissen müssen ...

[Bild: pd-fb-468.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.12.2018, 23:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.12.2018 23:03 von fossi.)
Beitrag #2112
RE: Marktplatz-Bewertungen (Stand 29.07.2018)
(07.12.2018 22:42)Buzzie schrieb:  
(07.12.2018 22:39)fossi schrieb:  Dein Schilderung zeigt jetzt deine Seite. Aber es hat halt einen gewissen "Geschmack", dass die andere Seite keine Stellung nehmen kann.
Klar dein Forum und deine Regeln, aber sauber finde ich das nicht.
Speziell die Sache mit den abgebrochenen Fingern ist für mich auch schwer als Transportschaden vorstellbar.

Seine Schilderung der Dinge steht im Thread für die Statue und mehr wird er nicht zugeben. Die Statue war neu und OVP, soll ich die Finger mit Telekinese kaputt gemacht haben? Und für Schäden gibt es eben eine Versicherung. Es gibt keine Argumente, die ich nicht vollständig entkräften kann.

Wie was passiert ist, werden wir nicht mehr heraus finden.
Normal brechen bei dem Sturz aber die Dinger, welche eine gewissse Masse und/oder einen Hebel haben. Die Finger haben beides nicht. Solche sachen brechen eigentlich nur, wenn sie direkten Druck haben. Und die Finger scheinen ja frei gewesen zu sein.
Aber es kann meiner Meinung nach genau so beim Auspacken passiert sein, wie beim Einpacken. Mit dem oberen Styroporteil verrutscht und Druck ausgeübt wäre eine Möglichkeit.
Ist halt einfach dumm gelaufen Bier

Was ich suche Winke Einfach mal hier drauf klicken Bier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.12.2018, 23:06
Beitrag #2113
RE: Marktplatz-Bewertungen (Stand 29.07.2018)
(07.12.2018 23:02)fossi schrieb:  
(07.12.2018 22:42)Buzzie schrieb:  
(07.12.2018 22:39)fossi schrieb:  Dein Schilderung zeigt jetzt deine Seite. Aber es hat halt einen gewissen "Geschmack", dass die andere Seite keine Stellung nehmen kann.
Klar dein Forum und deine Regeln, aber sauber finde ich das nicht.
Speziell die Sache mit den abgebrochenen Fingern ist für mich auch schwer als Transportschaden vorstellbar.

Seine Schilderung der Dinge steht im Thread für die Statue und mehr wird er nicht zugeben. Die Statue war neu und OVP, soll ich die Finger mit Telekinese kaputt gemacht haben? Und für Schäden gibt es eben eine Versicherung. Es gibt keine Argumente, die ich nicht vollständig entkräften kann.

Wie was passiert ist, werden wir nicht mehr heraus finden.
Normal brechen bei dem Sturz aber die Dinger, welche eine gewissse Masse und/oder einen Hebel haben. Die Finger haben beides nicht. Solche sachen brechen eigentlich nur, wenn sie direkten Druck haben. Und die Finger scheinen ja frei gewesen zu sein.
Aber es kann meiner Meinung nach genau so beim Auspacken passiert sein, wie beim Einpacken. Mit dem oberen Styroporteil verrutscht und Druck ausgeübt wäre eine Möglichkeit.

Die Statue war neu und OVP, die hat nur die Fabrik eingepackt, die sollten das können. Aber ich will auch nicht sagen, dass er sie beim Auspacken kaputt gemacht hat, weil ich es einfach nicht weiß. Fakt ist, er hat die Versicherung versemmelt und sich unmöglich aufgeführt.

[Bild: pd-fb-468.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.12.2018, 03:09 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.2018 11:15 von Momo.)
Beitrag #2114
RE: Marktplatz-Bewertungen (Stand 29.07.2018)
Auch ich finde es schade, dass MP jetzt nicht mehr was dazu schreiben kann. Allerdings kann ich Buzzie auch verstehen, dass das Fass über gelaufen ist.

Warum hat MP beim Boten nicht bescheinigen lassen, dass das Paket beschädigt geliefert wurde? Vor allem, wenn die Statue komplett OVP und ungeöffnet war, dann konnte Buzzie auch schlecht von irgendwelchen Vorschäden wissen. MP war sich das Risiko sicherlich bewusst, dass da was sein könnte wovon eben niemand weiß.

MP ist in dieser Hinsicht auch schon vorher negativ aufgefallen als er eine HdR Statue hier im Forum gekauft hat und dem Verkäufer unterstellt hat, dass der Schaden schon vorher da war. Ich weiß leider nicht mehr ob und wo die Beiträge zu finden sind. Da war auch eine ellenlange Diskussion mit Dalanar, wenn ich mich recht entsinne. Alles irgendwo hier im Thread zu finden. (Edit: Seite 135 Dalanar und dann ab 138 Argonath)

An Buzzies Stelle würde ich das Thema nun abhaken und weiter machen. Der finanzielle Verlust tut noch mehr weh, wenn man sich noch mehr mit sowas beschäftigen muss.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.12.2018, 13:42
Beitrag #2115
RE: Marktplatz-Bewertungen (Stand 29.07.2018)
Dicke +1 für Safira als Verkäufer
Super netten Kontakt, reibungslose Abwicklung, und vor allem tolles und mühsames Verpacken!

Vielen Dank

[Bild: expanded_universe.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.12.2018, 13:49
Beitrag #2116
RE: Marktplatz-Bewertungen (Stand 29.07.2018)
(07.12.2018 23:06)Buzzie schrieb:  Die Statue war neu und OVP, die hat nur die Fabrik eingepackt, die sollten das können.

Ich habe gerade seine Bilder im ebay angeschaut, so viele Brüche passieren nicht durch den Versand mMn, da muss die Firma die Statue so eingepackt haben. Eine andere Erklärung gibt es für mich nicht, es sei denn jemand hat sie mit Absicht kaputt gemacht.

[Bild: expanded_universe.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.12.2018, 14:50
Beitrag #2117
RE: Marktplatz-Bewertungen (Stand 29.07.2018)
Hallo Leute,
ich schalte mich hier auch mal ein.
Hatten in den letzten Tagen ein wenig Kontakt über Ebay mit Malgus. Auch haben wir uns hier im Forum, bis zur seiner Sperrung ausgetauscht.
Für mich als Neuer hier im Forum war das schon alles sehr seltsam. Zumal ich mir die besagte Figur von Imaginarium Art zu diesem Zeitpunkt bestellt hatte.
Ich habe mir aufgrund der Sachlage natürlich die heftigsten Filme geschoben.
Letzendlich war auch mein Karton außen etwas beschädigt. Allerdings auch nur der Shipper.
Die Figur selber war unbeschädigt. Auch wenn an einigen Stellen der Paintjob, ich will es mal so ausdrücken, nicht optimal ist, ist die Figur selber ein absoluter Traum.
Dengar, hatte die andere von 2 verfügbaren Figuren bestellt. Er hatte nicht so viel Glück.
Wir stehen beide mit DarkSidetoy in Verbindung.
Mal schauen was da kommt.
Der Service ist übrigens klasse von DarkSide.
Sehr freundlich und antworten prompt.
Vielleicht sollten die Jungs von Imiginarium Art etwas an ihrer Qualitätskontrolle arbeiten.
Kann hier wirklich beide Seiten verstehen.
Ich wäre allerdings auch total verzweifelt, wenn das Ding so bei mir angekommen wäre...
Jedenfalls auch mal schön Buzzies Seite zu hören.
Viele Grüße
Thorsten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.12.2018, 15:44
Beitrag #2118
RE: Marktplatz-Bewertungen (Stand 29.07.2018)
Nochmal zur Klarstellung: Der User MalgusPryme wurde nicht gesperrt, weil ich mit ihm im Streit liege, sondern weil er gegen Regel #1 unseres Forums verstoßen hat: https://www.polystoned.de/Thread-Forenregeln-und-FAQ
Das hätte auch andere User betreffend zur sofortigen Sperrung geführt.

Falls alles stimmt was er sagt, wäre ich an seiner Stelle auch nicht gut drauf. Kann man leider nicht mehr überprüfen, ob er selbst etwas kaputt gemacht hat, da er ohne Vermerk das zerstörte Paket angenommen hat. Außer das Paket war bei Annahme noch gar nicht zerstört, was ja die Versicherung verständlicherweise bei ihrer Ablehnung zu bedenken gibt. Aber wer versucht, seine eigenen Fehler in dem Ton auf andere abzuwälzen, die sich noch bemühen und ihre Zeit und Geld zur Klärung opfern, braucht sich nicht über negative Konsequenzen wundern. Ich will mit Menschen dieser Art hier nichts zu tun haben. Mehr kann und werde ich hier zu dem Thema nicht mehr schreiben, das tut mir in der Seele weh, ich bitte um Verständnis.

[Bild: pd-fb-468.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.12.2018, 00:04
Beitrag #2119
RE: Marktplatz-Bewertungen (Stand 29.07.2018)
eine +1 für cosmic
super netter kontakt und alles reibungslos gelaufen. danke Doppeldaumen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.01.2019, 14:45
Beitrag #2120
RE: Marktplatz-Bewertungen (Stand 29.12.2018)
(07.12.2018 22:52)DAINDOE schrieb:  Bin da gedanklich bei fossi und empfinde die Sperrung als schwierig und diese hinterlässt somit bei mir persönlich eher ein flaues Gefühl. Bei der Summe sind die Emotionen sicherlich schwierig in Zaum zu halten und auch wenn nicht alles fein war hätte es doch sicherlich Möglichkeiten gegeben das anders im Sinne eines Forums zu klären...

Der besagte User hat hier mehrfach auf dreisteste Art und Weise versucht andere User zu erpressen. Schau mal auf die Bewertungsübersicht vorne, ich war auch schon einer von denen damals. 28 positive Bewertungen bisher hier und 1 negative. Rate mal von welchem User diese eine negative Bewertung wohl kam und aus welchem angeblichen Grund. 1Winknew
Am besten du liest es dir selbst mal durch, der Link steht ja neben der negativen Bewertung. Dürfte Basti - und so manch anderem hier bei denen er dieselbe Nummer abgezogen hat - sehr bekannt vorkommen.

Der Typ war schlicht und ergreifend ein Betr*ger, muss man leider so direkt sagen. Anfangs gab es noch einige die ihn in Schutz genommen haben, später wurden es immer weniger weil ein paar von diesen Usern plötzlich auch davon betroffen waren.
Es war mir ohnehin ein Rätsel wie diese Person sich hier so lange halten konnte. Kein Mitleid mit solchen Menschen, sorry.
Nur wegen so einem (jetzt ehemaligen) User hab ich eine negative Bewertung. Da sieht man wie vorsichtig man sein muss mit wem man handelt. Auch hier, wobei jetzt ja hoffentlich Ruhe herrscht.
Habe jedenfalls seit diesem Vorfall hier nicht mehr mit neuen Usern gehandelt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe