Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
InArt DUNE 1/6
Paul Atreides
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Sammlung
05.01.2021, 19:43
Beitrag #11
RE: Meine Sammlung
Tiefe meinte ich eher nicht unbedingt auf den Hintergrund bezogen, sondern das die Figuren ansich gefühlt etwas "flacher" dadurch wirken, also weniger plastisch. Möglich das es auch Einbildung ist.

Bei der hier passt das weiss und die Schattierung am Boden. Ich hätte maximal ne leichte Vignette eingefügt, aber sowas ist Geschmacksache ^^.. nutz sowas ja fast immer. Aber jeder hat so seinen Stil, ist auch gut so.

Schön wie sie einen so anschaut 1grin


Regale basteln ^^.... letztlich ist es ja auch so ne Sache mit putzen wenn alle draussen stehen. Wobei die Koto Figuren sind da schnell mal sauber gemacht. Störend ist es halt eher bei den größeren Figuren vor allem mit Stoff, die hab ich bis auf 2 alle drin.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.01.2021, 20:01 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2021 20:02 von Asgard.)
Beitrag #12
RE: Meine Sammlung
Mit putzen habe ich kein Problem. Habe mir einen Haarpinsel gekauft wie er in den Friseursalons benutz wird. Damit pinsle ich die Satuen ruckzuck sauber. Auch den Stoffanteil.
Staub fällt nach unten und wird mit Sauger von Base und Tisch eingesaugt. Allerdings ist mein Staubanteil deutlich zurückgegangen seit ich einen Roboter zum Saugen einsetzte.
Den lasse ich einmal täglich die Zimmer saugen und das Ergebniss ist sagenhaft.
Die einzige Statue die mich beim putzen etwas nervt ist Samurai Catwoman. Das Bike ist bisschen Aufwendig aber mit einem dünneren Pinsel komme ich jetzt auch gut in die Speichen, Motorblock, Auspuffanlage, ... .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.01.2021, 20:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2021 20:53 von Morkhero.)
Beitrag #13
RE: Meine Sammlung
Da siehst du wie schwer es ist ein Motorrad zu putzen 1grin

Mich stört das beim Stoff, weil ich normal immer mit einem weichen Pinsel in Verbindung mit dem Staubsauger sauber mache und dort logischerweise enorm aufpassen muss. Bin der Meinung, wenn man nur pinselt, wischt man das mehr oder weniger nur hin und her, gerade bei Figuren mit mehr Fläche. Wenn ich an dem Reaper rumputze ist das extrem schwer aufgrund des Umhangs und weil die Kapuze nur gerade so in der Form hält. Wenn ich dort dranrum mache, brauch ich ewig um es wieder so hinzubekommen. Und der sieht nur gut aus, wenn das auf ne bestimmte Art gemacht ist.
Mir ist es einmal passiert, das diese Bommel mit eingesaugt wurde... hab die ganze Staubsaugertüte auseinander genommen, die logischweise gerade richtig voll war.. das war ne Sauerei. Seitdem bin ich bei dem vorsichtig. Wobei seine Schräglage mir eh auf den Zeiger geht und ich schon was druntergeschoben hab Crying2 Ich hoffe nicht das der eines Tages einfach so umfällt... er würde andere Figuren mitreissen.

Er steht halt aufgrund der Größe draussen. Ich mag den immer noch, aber seine Schräglage ist so ein negativer Punkt, der meiner Sammelleidenschaft unter anderem auch stark zugesetzt hat.

Aber bei den anderen wie der Queen will ich da auch nicht mehr dranrum machen. Für mich sind die Figuren so von der Gewöhnung her wie ich den Stoff dran hab. Sobald dort was verändert wird, sieht die Figur auch gleich anders aus. Also besser gar nicht putzen müssen ^^.


Hast du mal durchgezählt wieviele du mittlerweile hast?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.01.2021, 22:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2021 22:02 von Clintwood.)
Beitrag #14
RE: Meine Sammlung
(05.01.2021 20:01)Asgard schrieb:  Mit putzen habe ich kein Problem. Habe mir einen Haarpinsel gekauft wie er in den Friseursalons benutz wird. Damit pinsle ich die Satuen ruckzuck sauber.

Ist zwar jetzt etwas am Thema vorbei, ich hoff du verzeihst mir die Frage: welchen Pinsel genau hast du dir gekauft? Hast du einen Link dazu?

Ich persönlich hab schon einige Pinsel durch, inkl. Swiffer und Straußenfederwedel, war aber noch mit keinem so richtig zufrieden.

Grüße Gerhard Spiderman
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.01.2021, 22:29
Beitrag #15
RE: Meine Sammlung
Ja das wurde ich schon mal gefragt ... aber den hab ich schon ewig da. Es geht auch nicht unbedingt um den Pinsel als solchen nur um das verwendete Haar. Das heisst das ist jetzt nicht so ein Monsterbüschel sondern einfach nur ein kleiner 12 mm breiter Pinsel. Hätte den allerdings gerne in groß. Nur ist das heutzutage mit den Pinseln so eine Sache, weis nicht obs den noch genauso gibt.
Wenn du so ein Teil wie in den Friseurläden hast, müsste der doch aber auch gut gehen schon wegen der Fülle. Letztlich gehts ja blos darum das er nicht kratzt aber trotzdem noch eine gewisse Festigkeit hat. Wenn man den anfasst muss er sich so glatt und sanft , geradezu kühl anfassen und nicht so strohig.
Weis jetzt gerade nicht wie sich Dachshaarpinsel anfassen, aber das dürfte ja so wie deiner sein und die sind ja auch nicht billig. Dachshaarvertreiber gibts ja auch in vielen Größen. Bei meinem Pinsel wüsste ich jetzt nicht was es ist, könnte Fehhaar sein. Sieht zumindest aus wie vom Eichhörnchen ^^.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.01.2021, 00:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2021 00:41 von Asgard.)
Beitrag #16
RE: Meine Sammlung
(05.01.2021 22:02)Clintwood schrieb:  Ist zwar jetzt etwas am Thema vorbei, ich hoff du verzeihst mir die Frage: welchen Pinsel genau hast du dir gekauft? Hast du einen Link dazu?

Klar.
https://www.amazon.de/gp/product/B07HHV7...UTF8&psc=1

Starfire von Tweeterhead.
Was mir an Ihr super gefällt ist das die Figur aus einem Guss ist. Nur die Arme werden gesteckt.
[Bild: Starfire_2.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.01.2021, 17:08
Beitrag #17
RE: Meine Sammlung
(06.01.2021 00:41)Asgard schrieb:  
(05.01.2021 22:02)Clintwood schrieb:  Ist zwar jetzt etwas am Thema vorbei, ich hoff du verzeihst mir die Frage: welchen Pinsel genau hast du dir gekauft? Hast du einen Link dazu?

Klar.
https://www.amazon.de/gp/product/B07HHV7...UTF8&psc=1

Danke dir, werd ich mir gleich mal bestellen Bier

Du hast irgendwie ein Faible für sehr schöne und leicht bekleidete Frauen, kann das sein 1grin

Ich finds gut, deine Bilder sind auch super und die Figuren an sich auch sehr schön Doppeldaumen

Grüße Gerhard Spiderman
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.01.2021, 18:55
Beitrag #18
RE: Meine Sammlung
Hat es einen Grund warum du gerade diesen Pinsel ausgesucht hast?
Habe welche aber viel dünner.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.01.2021, 19:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2021 19:25 von Asgard.)
Beitrag #19
RE: Meine Sammlung
(06.01.2021 18:55)Hellboy schrieb:  Hat es einen Grund warum du gerade diesen Pinsel ausgesucht hast?
Habe welche aber viel dünner.
Ich wollte einen großen weichen Pinsel und der ist einfach in meinem Raster hängen geblieben. Wegen der weichen Borsten kommt man auch in fast überall hin.
Einen kleinen Pinsel habe ich auch noch aber der ist eigentlich für das Säubern eines Sensors einer Digital-Kamera gedacht.
Der hält den Staub auch fest wenn er durch Druckluft statisch aufgeladen wird.

(06.01.2021 17:08)Clintwood schrieb:  Du hast irgendwie ein Faible für sehr schöne und leicht bekleidete Frauen, kann das sein 1grin
Ja,da ist was dran. Ich habe aber auch welche die angezogen sind.
Und sogar drei Herren Grandpa

Samurai Batgirl von XM Studio.

Die Statue ist einfach der Wahnsinn.
Ich bin aber auch froh das XM an Batgirl, wenn man von der Schwertscheide am Rücken absieht, nichts japanisches angebracht hat.
Sie hat einfach, wie auch Batman, ihr Kostüm das mich eh mehr an Arkham Knight als an Samurai erinnert.
Für mich ist es die beste Batgirl-Statue auf dem Markt und die Dynamik reißt einen beim Betrachten einfach mit. Die muss man einfach live sehen.
[Bild: BG_1.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.01.2021, 20:24
Beitrag #20
RE: Meine Sammlung
Werde mir mal so einen dicken weichen Pinsel besorgen.
Bezüglich Batgirl
Kann ich bestätigen musste meine Dame leider abgeben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe