Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
DarkSide
1/4 Spock
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Neca] Anfängerfrage
15.08.2015, 15:58
Beitrag #1
[Neca] Anfängerfrage
Hallo,

Ich sammle schon seit Jahren Steelbooks und habe mir nun als erste Figur die Alien Queen von Neca gegönnt. Bin quasi ein Frischling in Sachen Figuren. Ich möchte gerne erweitern und klassisch Alirn und Predator dazukaufen.
Wie würdet ihr erweitern? Mit 7 zoll die passend dazu wären oder würdet ihr auf den Massstab pfeifen und die grösseren nehmen?
.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.08.2015, 16:08
Beitrag #2
RE: [Neca] Anfängerfrage
Wenn nicht alles direkt nebeneinander steht, würde ich nach Gefallen und nicht nach Maßstab wählen...

[Bild: pd-fb-468.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.08.2015, 16:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.08.2015 16:50 von Jake Diablo.)
Beitrag #3
RE: [Neca] Anfängerfrage
@Catzenjaeger

Muss selbst gestehen, das ich (je nach Sammelobjekten) auch gerne in "gleichen Scales" sammele, aber das
betrifft bei mir nur die Statuen (Marvel/DC), die ich gerne alle in 1/4 scale habe... 1grin

Angefangen habe ich allerdings mit sehr vielen NECA 18 inchern wie aus "Kill Bill - The Bride", "Scarface - Tony Montana",
"Sin City - Marv & Hartigan", verschiedene "Predators", sowie einige von McFarlanes 18 inchern wie "TCM - Leatherface",
"Army of Darkness - Ash", "A Nightmare on Elm Street - Freddy Krueger", usw.,...

Aber ich habe mir "heutzutage" auch kleinere, andere "Collectibles" aus PVC, wie z.B. die 10" großen "The walking dead" Figuren,
12" große Figuren wie "Gangsters Kingdom" und andere dieser Größe, sowie ca. 9 inch große Roto Cast Figuren aus dem Horror-Bereich
geholt, wenn Sie mir gefallen. Das einzige was mir dabei wichtig ist, ist das die immer für sich stehen, also keine 10" bei den 12"
Actionfiguren, keine 12 incher bei den 18 inchern oder 1/4 scale Statuen, usw,...

Doch wie Buzzie schon geschrieben hat, jeder hält das anders und man kann die verschiedenen Scales natürlich auch "mischen",
einige haben z.B. "Themenbezogen" alles zusammengestellt, wie z.B. nur verschiedene Rüstungen von Iron Man in verschiedenen
Scales, oder so in der Art... Ein nicht unwesentlicher Punkt, ist ja auch, wieviel Geld man investieren will/kann, denn eine
18 inch Figur von NECA kostet heutzutage "neu" nach der VÖ so zwischen ca. 100,00 und 130,00 €, während man ja gerade
bei den Sideshow Statuen in 1/4 scale von mindestens 450,00 € - 550,00 € oder mehr Euros pro Statue rechnen muss !!!

Egal für welches Thema und unabhängig davon für welche "Collectibles" Du Dich entscheidest,
wünsche ich Dir hier viel Spaß und auch viel Freude beim "jagen und sammeln" Deiner zukünftigen "Schätze"... Doppeldaumen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.08.2015, 18:00
Beitrag #4
RE: [Neca] Anfängerfrage
@ catzenjaeger:

hi und schon mal keine schlechte wahl fürs erste collectible und natürlich das sammelgebiet ;-)

mein erster pred und mein erstes alien waren von sideshow. Hat sich aber inzwischen - eben wegen des themas - firmenübergreifend erweitert. Man kann sich gerade hier im forum ja sehr gut informieren über z.B. qualität und erfahrungen zu einzelnen collectibles der hersteller. praktisch jede firma hat bereits sehr gute designs herausgebracht, ob nun als statue oder als poseable...

ich finde zum beispiel auch die aliens und preds von s.h. monsterarts (bandai) sehr gelungen (7 inch), habe sogar die 3 inch (!) serie von kaiyodo, weil sie mir eben einfach auch gut gefällt.

schau dich um, viel spass dabei und stell gerne fragen zu einzelnen collectibles.

go!

if we do not live for this, then why do we exist?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.08.2015, 14:02
Beitrag #5
RE: [Neca] Anfängerfrage
Danke für eure Anworten. Ich versuche seit Tagen "günstig" an 18" Figuren zu kommen aber viele wollen wirklich Mondpreise. Das möchte ich einfach nicht ausgeben. Die Queen hat unter 100 gekostet wo meine Schmerzgrenze momentan liegt. Kleine Alien oder Predator kosten auch 30 was ich teilweise auch schon leicht überzogen halte. Aber ihr denkt sicher anders darüber als richtige Sammler. ..was ich euch nicht mal verübeln kann.
Ich kenne ja dieses Spiel auch von den Steelbooks wo ebenfalls einige meinen ein Geschäft daraus machen zu müssen.




Gesendet von meinem SM-T530 mit Tapatalk

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.08.2015, 15:57
Beitrag #6
RE: [Neca] Anfängerfrage
Kurzes Fazit von 2 Wochen Sammeltätigkeit

--> 1/4 Predator OVP gekauft
--> 12inch Grid Alien McFarlene OVP gekauft
--> 2 Stück der Predator Köpfe (Maßstab zwischen 1/1 und 1:2 denke ich) aus der Amazon exklusiv Bluray 3D Edition gekauft (seit Jahren ausverkauft und teuer) - wobei teuer hier im Forum ja eigentlich was anderes ist 1Smile

--> zahlreiche Verhandlungen zB McFarlene Alien / Palisades Queens usw. und diverse Köpfe (von Bluray Editionen) und NECA Figuren

weiterhin diverse Kontakte und -versuche zu Händlern von Kits. Da mir deutschen Kits zu teuer in der Bucht sind wollte ich das mal riskieren. Ich bin ja vor allen scharf auf Aliens Queen Figuren. Die sind leider sehr gesucht und teuer. Deshalb viel meinen Wahl vorerst auf so ein Kit (habe habe noch nicht geordert).

Bilder poste ich vielleicht mal sehen 1Smile

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe