Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
InArt DUNE 1/6
Paul Atreides
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[PUNISHER2000] Custom "End of Daredevil"ripped off head für Punisher PF
21.09.2014, 13:59
Beitrag #1
[PUNISHER2000] Custom "End of Daredevil"ripped off head für Punisher PF
Hab mal wieder etwas gebastelt... Die Idee war dem Punisher einen seiner Hauptgegener mit an die Figur zu setzten. Meine Auswahl war der Daredevil. Doch wie das machen? Die Idee fiel auf einen "ripped off head". Also hingesetzt und bisschen probiert. Hier was dabei raus kam. Das ganze sollte aber auch nicht zu "Gore" werden, außerdem sollte der Switch zu den Miniguns und anderen bereits erstellten custom Armen noch möglich sein. Das ganze hat echt Spass gemacht :-)

Punisher Jim Lee head:

[Bild: o9w3ht8s.jpg]
[Bild: alycs7mp.jpg]
[Bild: khyi7a6p.jpg]

Punisher beaten up head:

[Bild: icl49kpr.jpg]
[Bild: yo94xw4e.jpg]

[Bild: pnp29zkn.jpg]

TTC
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.09.2014, 15:15
Beitrag #2
RE: [PUNISHER2000] Custom "End of Daredevil"ripped off head für Punisher PF
Nicht zu viel Gore? Das Thema hast leider verfehlt 1grin... Ist gore pur.
Idee ist strange, mir missfällt nur sehr die Henkeloptik. Klar, ist wohl schwer anders lösbar, hat aber nichts mit nem ripped-off Kopf zu tun, weil da normalerweise keine Henkel dran sind...auch nicht bei der Daredevil-Kapuze 1Winknew
Handwerklich ist der Kopf jedoch ganz schick gemacht.

Lost in Moria.....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.09.2014, 15:29
Beitrag #3
RE: [PUNISHER2000] Custom "End of Daredevil"ripped off head für Punisher PF
Sind das seine Initialen aufm Hals? Dacht die hat er nur auf der Brust?!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.09.2014, 10:18
Beitrag #4
RE: [PUNISHER2000] Custom "End of Daredevil"ripped off head für Punisher PF
Da Du ja das Teil hier eingestellt hast nehme ich an, dass Du gerne ein Feedback hättest.

Ganz allgemein finde ich die Idee mit dem abgerissenen Kopf bei einer Marvel Figur eher unpassend, auch wenn der Punisher wohl am ehesten in Frage kommen würde (jaja, ich kenne Deadpool killt das Marvel-Universum). So ein Szenario passt dann doch besser zu Conan oder zu einem Uruk-Hai Berserker.

Zum handwerklichen fällt meine bescheidene Meinung leider auch nicht besonders positiv aus. Eigentlich würde ich der Kopfform und dem Gesicht ein besseres Zeugnis ausstellen, jedoch habe ich den Verdacht, dass Du den Punisher Kopf (oder einen anderen) wieder gerecastet hast und die Dare Devil Maske darüber modelliert hast. Deshalb schaut der Kopf auf den Fotos vermutlich auch viel zu groß aus. Wäre der ganze Kopf jedoch von Dir modelliert, würde ich zumindest die Proportionen als gut ansehen.
Das mit dem Symbol am Hals wäre mir ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen, aber ist an der Stelle natürlich nicht richtig.
Der von Bernhardt angesprochene Henkel macht die ganze Geschichte leider nicht besser. Ganz im Gegenteil, mich erinnert der Kopf dadurch an eine Bowlingtasche oder eine Teekanne.

Was mir an Deinem Punisher-Customizing gefällt ist die Minigun und die Patronen auf der Base. Der Rest ist mir persönlich zu viel, aber es muss ja hauptsächlich Dir gefallen.

Ich mag Deinen Ansatz, Deine Figuren individueller gestalten zu wollen. Dass dabei die Geschmäcker auseinander gehen ist logisch. Jedoch würde ich Deine Mühe mehr zu schätzen wissen, wenn es sich dabei um mehr Sculpting und weniger um Recast handeln würde.

Ich hoffe Du kannst etwas mit der Kritik anfangen, denn nur das bringt einen weiter.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.09.2014, 13:16
Beitrag #5
RE: [PUNISHER2000] Custom "End of Daredevil"ripped off head für Punisher PF
Mein Ding ist das auch nicht mit dem abgetrennten Kopf. Aber zu dem "Henkel" nochmal. Man könnte es ja so aussehen lassen, dass er in den Stoff greift. Quasi ein bissel den Stoff an der Stelle zusammenraffen. So hat es natürlich was von einer Bowlingtasche.

Aber wie schon erwähnt, ist deine Statue und dein Projekt und dir muss es gefallen.

->SHOP(as)<-
Follow me on Instagram: Picsbyshopas

[Bild: pmv6ie9a.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.09.2014, 23:19
Beitrag #6
RE: [PUNISHER2000] Custom "End of Daredevil"ripped off head für Punisher PF
Danke für die Meinungen.

"Leider" sind es nur Fotos und wie bekannt bin ich nicht Meister der Fotografie... Daher tut es mir auch etwas Leid, dass ihr hier den Henkeleindruck seht, die Maske hat an der Seite die Raffung, so dass es aussieht, als wenn er die Maske rechts und links hochrafft und hält. Die Optik wollte ich, damit nicht so eine Art Zipfelmütze dabei raus kommt, an der er den Kopf hält. Nur damit man mal als Außenstehender versteht wie solch eine Idee wächst und warum etwas wie wird Kaffee
Irgenwann hat vielleicht jemand ja nochmal die Chance auf ein Live-Anblick um sich ein Bild zu machen.
Es ist kein Recast, ich habe wie viele andere Customkollegen, hier einen anderen Kopf umgesculpt. Nur als Anmerkung.

Punisher hat ja auch schon das Marveluniversum gekillt (nicht nur Deadpool wie vielleicht der eine oder andere Comicleser weiss ;-)). Frank ist in den Comics/Filmen/Computerspielen recht brutal, ein Comic wurde sogar vom deutschen Markt genommen, weil zu brutal, was der FSK erst nach Veröffentlichung bemerkte, aber die Comics scheinen hier auch nicht so bekannt zu sein auf dem Forum. Er ist im Marveluniversum auch eher der Antiheld, daher auch nicht so bekannt oder beliebt bei vielen. Halt Geschmackssache.

Die Idee vom hier "Posten" ist reines "Teilen", "Austauschen", es sind rein meine Ergänzungen zu Figuren, meist Unikate, daher steht auch kein kommerzieller Hintergrund (Wortspiel) im Fordergrund. Dazu kommt die reine Freude am Hobby und dem Probieren. Daher muss es auch nicht serienmäßig perfekt sein. In Realität ist auch nicht alles 110% ausm 3d Drucker Zunge1 Kann es ja auch nicht in meinem Fall, ich mache das in meiner sperrlichen freien Zeit nach Arbeit und Familie, und anderen Hobbys, die ich noch habe.

Wie auch immer. Dies nur als Randanmerkung. Es macht immer Spass sich zu probieren und konstruktive Anmerkungen zu nutzen. Danke dafür. DoppeldaumenBier

[Bild: pnp29zkn.jpg]

TTC
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.09.2014, 06:04
Beitrag #7
RE: [PUNISHER2000] Custom "End of Daredevil"ripped off head für Punisher PF
Schade das du uns als unwissende Blindfische hinstellst, die nicht in der Lage sind auch deiner Ansicht nach schlechte Bilder zu bewerten...

Der Henkeleindruck ist nicht zu leugnen, was daran liegt, dass einfach zu viel Luft zwischen Faust und Maske vorhanden ist!

Hier mal eine kleine Bearbeitung, als Verbesserungsvorschlag: Seiten ausreichend auffüllen, Spalt zwischen Faust und Maske schliessen und zusätzlich Falten durchs halten hinzufügen.

Hoffe du versteht was ich meine und siehst es als konstruktive Kritik an! Ansonsten ist es ja gut gemacht.

[Bild: yo94xw4edcij10uvn5.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.09.2014, 19:50
Beitrag #8
RE: [PUNISHER2000] Custom "End of Daredevil"ripped off head für Punisher PF
Jau! Danke! Werd das mal nacharbeiten die Tage!!! Solche "Kritik", ich sehe es eher als Vorschlag oder Tipp, helfen total. Ist eine gute Idee den Zipfelmützeneffekt und Henkeleindruck zu vermeiden Bier

[Bild: pnp29zkn.jpg]

TTC
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.09.2014, 07:06
Beitrag #9
RE: [PUNISHER2000] Custom "End of Daredevil"ripped off head für Punisher PF
Du redest dich hier echt grad um Kopf und Kragen. Zipfelmützeneffekt vermeiden? Es soll doch so aussehen, dass er an der Maske gehalten wird... Und paar Beiträge vorher hast du doch geschrieben, dass angeblich kaum ein Henkel zu sehen ist, weil du ne Raffung an der Seite schon hast...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.09.2014, 16:20
Beitrag #10
RE: [PUNISHER2000] Custom "End of Daredevil"ripped off head für Punisher PF
@ Faceless: Thx for advise! Ich habe mal biss nachgebessert und Ergebnis ist viel besser!

[Bild: rslak74s.jpg]
[Bild: 7szj3wls.jpg]
[Bild: 2jfh9b4s.jpg]

@ El_Riemo_Zuckerwatte: Ich glaub wer falsch verstehen will der... aber nochmals zur Erklärung für dich:
Wenn man den DD an der Kaputze gegriffen hätte,
dann wäre ein Zipfelmützeneffekt entstanden.
Zur Veranschaulichung für dich was ich nicht wollte:

[Bild: ls9eular.jpg]

Gewollt ist: Als wenn Punisher in die Maske reingegriffen/reingepackt hat.
Keine Ahnung was deine "Um Kopf und Kragen reden" Anspielung soll. Lachen
Auch egal. Was auch immer du für ein Problem mit mir hast, lass es doch einfach gut sein Kollege Blumen

Konstruktive Kritik hilft definitiv mehr als einfaches genörgel.
Danke @ Faceless und @ den nicht hier öffentlichen Kommentaren. DoppeldaumenBier Werd nochmal Fotos machen mit der kompletten Figur.

[Bild: pnp29zkn.jpg]

TTC
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe