Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
InArt DUNE 1/6
Paul Atreides
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Premium Format - Cara Dune (The Mandalorian)
14.10.2020, 19:25
Beitrag #11
RE: Premium Format - Cara Dune
Find das Gesicht in Ordnung, man erkennt schon wers sein soll, besser gehts natürlich auch. Mich wundert nur das sie beim Outfit etwas vom Original abgewichen sind, ist mir nicht aufgefallen bis ich das Vergleichsbild gesehen habe.
Bei der Statue fehlt der Ausschnitt. Komisch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.10.2020, 19:55
Beitrag #12
RE: Premium Format - Cara Dune
Ich finde sie hätten die Warze etwas dezenter machen können
[Bild: f3436981-7cd0-4ad2-abbkot.jpeg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.10.2020, 20:17
Beitrag #13
RE: Premium Format - Cara Dune
Du meinst doch nicht das Tattoo oder?.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.10.2020, 20:28
Beitrag #14
RE: Premium Format - Cara Dune
(14.10.2020 19:25)tupamaro schrieb:  Find das Gesicht in Ordnung, man erkennt schon wers sein soll, besser gehts natürlich auch. Mich wundert nur das sie beim Outfit etwas vom Original abgewichen sind, ist mir nicht aufgefallen bis ich das Vergleichsbild gesehen habe.
Bei der Statue fehlt der Ausschnitt. Komisch

Das passt schon so. Die Statue zeigt sie im Season1-Outfit. Das Vergleichsbild ist aus Season2 1Winknew

[Bild: dcul6kv4.jpg]

Macht's gut, und danke für den Fisch.... Winke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.10.2020, 21:05
Beitrag #15
RE: Premium Format - Cara Dune
Aaahh okay das erklärt es, mein Fehler, danke.

Bin schon gespannt auf season 2 Bier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.10.2020, 06:18
Beitrag #16
RE: Premium Format - Cara Dune
Zitat:
Update im 1. Post

[Bild: cara-dune_star-wars_gallery_5f93547b975da.jpg]

Aber jetzt mal ehrlich.... wie kommen die auf 585,00 USD? Die Mando PF ist ja schon übertrieben mit 630,00 USD, aber da sind immerhin zwei Charaktere enthalten und ein etwas komplexerer Aufbau mit dem Mantel und dem "schwebenden" The Child. Schon da wurde auf Mixed Media verzichtet, was ja durchaus auch einen Mehraufwand darstellt.

Die Cara Dune PF ist nun aber mit das simpelste, wie man eine Statue gestalten kann. Einfache Pose, unaufgeregtes Sculpting, kein Mixed Media. Wie man hier auf einen solchen Preis kommt ist mir wirklich schleierhaft...

Wenn ich mir überlege, dass die Asajj Ventress Mythos Statue, die ich mir bestellt habe, nur 10 USD mehr kostet, sehe ich hier das Verhältnis absolut nicht mehr:

[Bild: w4l59h3q.jpg]

Macht's gut, und danke für den Fisch.... Winke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.10.2020, 07:41
Beitrag #17
RE: Premium Format - Cara Dune
Der Preisunterschied erklärt sich für mich ganz einfach:

Asajj Ventress ist nur einem Bruchteil der Star Wars Fans überhaupt bekannt (ich musste auch erst googlen, habe The Clone Wars nie geschaut).

The Mandalorian dagegen ist seit der ersten Episode der "heiße Scheiss" im Fandom, klar dass da auch eine Cara Dune einen "Preisbonus" bekommt, von Mando mit The Child ganz zu schweigen.

Schau dir nur die Lifesize The Child von Sideshow an - für einen alten Kartoffelsack mit etwas Plastik würde sich kein anderes Franchise trauen, 400 Taler zu verlangen. Aber die Leute bezahlen es. Ich auch 1Winknew

"This is the way."
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.10.2020, 21:58
Beitrag #18
RE: Premium Format - Cara Dune
Aber das steht doch in keinerlei Relation. Klar, ein Beliebtheits-Bonus meinetwegen. Aber Edition-Size ist noch nicht mal bekannt... je mehr es werden, desto günstiger wird das Ganze auch noch in der Produktion. Und wo die Ventress mit Sicherheit deutlich mehr Arbeit in Anspruch genommen haben dürfte, sowohl in Sachen Sculpt & Design, als auch später in der Umsetzung, was Formen und Zusammenbau / Bemalung etc. anbelangt, ist solch ein "Bonus" in meinen Augen einfach nur Abzocke und Geld-Macherei.

Natürlich sind das unterm Strich alles Wirtschaftsunternehmen und müssen Profit machen. Aber wenn ich sehe, dass eine Ventress (immerhin eine Limitierung von 4500 Stück, so viel wie Darth Maul und gegenüber den 2000 vom Imperator!) in dem Aufwand scheinbar gewinnbringend für $595.00 realisierbar ist, muss die Gewinnmarge bei Cara Dune hier exorbitant sein.

Kann man machen, muss man aber nicht... und mir ist es das in dem Fall dann einfach nicht wert, auch wenn ich sie an sich gerne in meiner Sammlung gehabt hätte.

Macht's gut, und danke für den Fisch.... Winke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.10.2020, 09:23
Beitrag #19
RE: Premium Format - Cara Dune
Da gebe ich dir voll und ganz Recht, die Relation stimmt schon lange nicht mehr. Zum Glück sammle ich schon länger kein Star Wars mehr, mit The Child als einzige Ausnahme.
Ich denke, dass Disney da auch eine sehr große Hand aufhält, was die jährlich steigenden Lizenzgebühren betrifft. Aber das betrifft nicht nur Sideshow und Star Wars.

Schau dir mal Weta an, da wird fast mit jeder neuen (1/6) Statue ein neuer, höherer Preis aufgerufen. Gerne mit dem Totschlagargument "Rise in production costs". Totaler Bullshit, meiner Meinung nach. Wer sich als Einkäufer in einem starken Wirtschaftsunternehmen so sehr von seinen Vorlieferanten auf der Nase rumtanzen lässt, macht definitiv was falsch in seinem Job. Nein, es geht ausschließlich um immer mehr Profit.

Letzten Endes läuft es auf den gleichen Nenner hinaus wie immer: So lange die Leute weiter kaufen, werden die Preise weiter steigen.

"This is the way."
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.01.2022, 20:44
Beitrag #20
RE: Premium Format - Cara Dune (The Mandalorian)


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe