Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
DarkSide
1/4 Spock
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Premium Format - FO Stormtrooper
27.05.2016, 10:09
Beitrag #31
RE: Premium Format - FO Stormtrooper
(26.05.2016 19:15)MalgusPryme schrieb:  Für mich ist ein voll sculpt ohne Stoff welche Materialien darein gemischt werden ist bei jeder Statue gleich, umso dünner die Teile wie z.B. ein Stock, Stab usw. kann man davon ausgehen das auch ein PVC Anteil mit reingemixt wurden ist, alles was du eigentlich ausgeschlossen hast ist bei deinen aufgezählten PFs ist mit dabei, was ich beim Stormi nicht erkennen kann, denn bei jeder Statue ist PVC mit drinen um bestimmte Dinge elastischer zu machen damit die nicht so leicht brechen können. Mixed Media ist die Bezeichnung für eine Kunstein/Kunstoff/PVC usw. Figur oder Statue + Stoff. Ohne Stoff ist es kein Mixed Media. Also aus meiner Sicht ist der Stormi ein voll sculpt, weil wenn der sculpt erstellt wird, werden die Abdrücke gemacht und können dann gegossen werden, egal wieviele Teile es sind und miteinander verklebt werden. Der Stoff kann nicht gegossen werden! Und das die meisten Statuen von innen hohl sind, ist völlig normal. Stell dir doch mal eine Hulk PF vor die ausgegossen ist. Was meinst du was die dann wiegt!? Und was glaubst du wie schnell die brechen würde wenn der 30 oder 40 Kg schwere Karton auf den Boden fallen würde.

Selbstverständlich ist es auch ohne Stoff Mixed Media, sofern für die Erstellung unterschiedliche Materialien Anwendung finden. "Polystone", PVC, Elektrik, Stoff, Metallapplikationen etc. völlig egal. Das hatte ich auch nicht ausgeschlossen, das ist mir sogar sehr wichtig. Und natürlich sind einige Statuen eben nicht in Gänze hohl. Da reicht ein Blick auf eine geschredderte ShaakTi oder Ventress im Vergleich zum neuen Boba Fett. Und gerade hier ist ein signifikater Unterschied zur handwerklichen Skulptierung zu sehen. Für mich fand bei der ShaakTi klassisches "Skulpting" Anwendung (Prototyp), bei Boba wurde vermehrt 3D-Modeling am Rechner genutzt, zur Fertigung der Spritzgussformen. "3D-Modeling" mit Rapid Prototyping und "Skulpting" haben für mich sehr viele Gemeinsamkeiten, sind sogar in Teilen Teile eines Arbeitsschrittes, ist aber eben nicht das Selbe. Von daher, zumindest für mich, nicht "voll sculpted". Mir geht es eben auch nicht darum, was meine Beispiele ausschließen, vielmehr was sie gemein haben und das ist eben ein klasisch ausskulptierter Torso, Hände, Arme, Kopf, Beine, Füße etc. Beim Tropper sehe ich bislang nur Füße und Hände. Das ein Hulk in Polystone zu heben ist, ist klar, aber das geskulpte Original wirst du nicht mit der selben Leichtigkeit bewegen können. Der Punkt der mich stört, je mehr Rüssiteile aus dem Rechner via 3D/CAD-RP kommen, desto mehr senken sich Produktionskosten, gerade hinsichtlich des Urformverfahrens. Wie bei Boba Fett ist es auch beim Tooper nicht der Fall 1Winknew !!! Ich glaube noch weiter OT gehts schon gar nicht mehr 1Smile !!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.05.2016, 12:51
Beitrag #32
RE: Premium Format - FO Stormtrooper
(26.05.2016 19:15)MalgusPryme schrieb:  Für mich ist ein voll sculpt ohne Stoff welche Materialien darein gemischt werden ist bei jeder Statue gleich, umso dünner die Teile wie z.B. ein Stock, Stab usw. kann man davon ausgehen das auch ein PVC Anteil mit reingemixt wurden ist, alles was du eigentlich ausgeschlossen hast ist bei deinen aufgezählten PFs ist mit dabei, was ich beim Stormi nicht erkennen kann, denn bei jeder Statue ist PVC mit drinen um bestimmte Dinge elastischer zu machen damit die nicht so leicht brechen können. Mixed Media ist die Bezeichnung für eine Kunstein/Kunstoff/PVC usw. Figur oder Statue + Stoff. Ohne Stoff ist es kein Mixed Media. Also aus meiner Sicht ist der Stormi ein voll sculpt, weil wenn der sculpt erstellt wird, werden die Abdrücke gemacht und können dann gegossen werden, egal wieviele Teile es sind und miteinander verklebt werden. Der Stoff kann nicht gegossen werden! Und das die meisten Statuen von innen hohl sind, ist völlig normal. Stell dir doch mal eine Hulk PF vor die ausgegossen ist. Was meinst du was die dann wiegt!? Und was glaubst du wie schnell die brechen würde wenn der 30 oder 40 Kg schwere Karton auf den Boden fallen würde.

(27.05.2016 10:09)Sjard schrieb:  Selbstverständlich ist es auch ohne Stoff Mixed Media, sofern für die Erstellung unterschiedliche Materialien Anwendung finden. "Polystone", PVC, Elektrik, Stoff, Metallapplikationen etc. völlig egal. Das hatte ich auch nicht ausgeschlossen, das ist mir sogar sehr wichtig. Und natürlich sind einige Statuen eben nicht in Gänze hohl. Da reicht ein Blick auf eine geschredderte ShaakTi oder Ventress im Vergleich zum neuen Boba Fett. Und gerade hier ist ein signifikater Unterschied zur handwerklichen Skulptierung zu sehen. Für mich fand bei der ShaakTi klassisches "Skulpting" Anwendung (Prototyp), bei Boba wurde vermehrt 3D-Modeling am Rechner genutzt, zur Fertigung der Spritzgussformen. "3D-Modeling" mit Rapid Prototyping und "Skulpting" haben für mich sehr viele Gemeinsamkeiten, sind sogar in Teilen Teile eines Arbeitsschrittes, ist aber eben nicht das Selbe. Von daher, zumindest für mich, nicht "voll sculpted". Mir geht es eben auch nicht darum, was meine Beispiele ausschließen, vielmehr was sie gemein haben und das ist eben ein klasisch ausskulptierter Torso, Hände, Arme, Kopf, Beine, Füße etc. Beim Tropper sehe ich bislang nur Füße und Hände. Das ein Hulk in Polystone zu heben ist, ist klar, aber das geskulpte Original wirst du nicht mit der selben Leichtigkeit bewegen können. Der Punkt der mich stört, je mehr Rüssiteile aus dem Rechner via 3D/CAD-RP kommen, desto mehr senken sich Produktionskosten, gerade hinsichtlich des Urformverfahrens. Wie bei Boba Fett ist es auch beim Tooper nicht der Fall 1Winknew !!! Ich glaube noch weiter OT gehts schon gar nicht mehr 1Smile !!!

Ja bei den dünnen Puppen ists ja genau umgekehrt wenn die zu dünn sind brechen die, also werden die meistens voll ausgegossen. Mir sind die Preise Mittlerweile zu hoch für die ganzen kommenden Statuen. Wenn man sich mal überlegt für 4 Turtles im Set 2999,- bei Tobi und woanders noch ein paar Scheine mehr. Deswegen machs doch wie ich sammel was anderes von Star Wars! 1great
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.11.2017, 20:12
Beitrag #33
RE: Premium Format - FO Stormtrooper


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.12.2017, 17:19
Beitrag #34
RE: Premium Format - FO Stormtrooper
[Bild: banner.png]

[Bild: IMG_1656.JPG]

Diese hochwertige Figur aus Sideshow´s ´Premium Format´ Reihe ist ca. 50 cm groß und wurde aus Polystone gefertigt. Geliefert wird das Sammlerstück inkl.
Base im bedruckten Karton. Der gute Stormtrooper kommt wirklich gut in Szene, wirklich gelungene Premium Format Figur! Die imperialen Einheiten stehen symbolisch für das Imperium und seine
Bedrohlichkeit bis in den letzten Winkel der Galaxie. Kein Detail wurde ausgelassen, wie man an der aufwendig gestalteten Rüstung erkennen kann. Wie gewohnt wird auch diese Statue im Mixed-Media
Style ausgeliefert. Für Star Wars Fans sicherlich ein absolutes Must-Have. Als Exclusive Variante des Troopers liefert Sideshow noch eine SE-44C Blaster Pistole dazu, hängt dank Magnet am Bein
des Troopers. Meine Nummer ist die 410 von 1000.


[Bild: IMG_1660.JPG]

[Bild: IMG_1666.JPG]

[Bild: IMG_1670.JPG]

[Bild: IMG_1672.JPG]

[Bild: IMG_1673.JPG]

[Bild: IMG_1677.JPG]

[Bild: IMG_1684.JPG]

[Bild: IMG_1687.JPG]

[Bild: IMG_1690.JPG]

[Bild: IMG_1692.JPG]

[Bild: IMG_1699.JPG]

[Bild: IMG_1700.JPG]

[Bild: IMG_1702.JPG]

[Bild: IMG_1704.JPG]

[Bild: IMG_1707.JPG]

[Bild: IMG_1715.JPG]

Mehr Bilder und Infos wie immer auf meine Homepage:

http://www.thx-trailer.com/replica/starw...wars79.htm
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.12.2017, 17:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.2017 17:49 von MalgusPryme.)
Beitrag #35
RE: Premium Format - FO Stormtrooper
Glückwunsch Blumen
Der sieht richtig Geil aus, eigentlich Perfekt!
Man kann überhaupt keine Mängel erkennen. Unglaublich Beg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.12.2017, 17:54
Beitrag #36
RE: Premium Format - FO Stormtrooper
Tolle Statue, freu mich schon sehr daraufWoo1
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe