Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
InArt DUNE 1/6
Paul Atreides
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Premium Format - RED SONJA (She Devil with a Sword)
28.04.2017, 10:39
Beitrag #431
RE: Premium Format - Red Sonja - She Devil with a Sword
(27.04.2017 22:15)ravagor schrieb:  Sideshow stellt sich bei mir auf stur. 40$ für zwei minimale paint-chips auf der Schlange (die man eh nicht sieht), aber der Cut und die Augen sind angeblich ganz normal. Wahrscheinlich sind denen einfach die Ersatzstatuen ausgegangen, nachdem sie einige tauschen haben müssen. Pech das ich so spät bei der Ex beliefert worden bin. Am Anfang hätten sies wohl getauscht. Denke ich zumindest.
Jetzt heißt es Geld nehmen oder zurückschicken.

Was mich gerade zusätzlich nervt ist, das ich über einen Monat auf eine Antwort warten muss, aber Sideshow jetzt innerhalb von 3 Tagen eine Antwort haben will, weil danach gilt der Kauf als abgewickelt. Gehts noch? Verdutzt

Die 40$ für die Augen und den Cut (Clips mal außen vor gelassen) sind schon frech. Ich würde sie wohl zurück schicken und auf die reguläre Version zurück greifen oder die ex. irgendwann auf dem Zweitmarkt kaufen.
Was mir vielleicht auch noch blüht. Sideshow hat sich nun allerdings sogar innerhalb der sieben Tage regulärer Bearbeitungszeit gemeldet und sendet mir nun die dritte Sonja zu. Ich war allerdings auch etwas früher dran mit der zweiten Reklamation, denke daher auch, dass denen jetzt die Ersatzexemplare ausgehen :-(
Sollte die dritte Sonja jetzt also wieder Mist sein, wars das auch für mich.
Bei Schäden am Artikel müsste an sich der Verkäufer für den Rückversand aufkommen. Wird wohl so sein, dass Sideshow einen Retoure-Versandschein zukommen lässt. Zoll und EfUSt am besten direkt beim zuständigen Zollamt zurückfordern als über UPS oder FedEx.

>>> Meine Suchliste <<<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.05.2017, 23:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.05.2017 23:20 von Master1983.)
Beitrag #432
Premium Format - Red Sonja - She Devil with a Sword
(19.04.2017 21:11)Hellboy schrieb:  Könntest du mal paar Bilder machen bitte?
@Hellboy
Sorry für die späte Rückmeldung.

Hier mal eine paar Fotos meiner Red Sonja Ersatzlieferung:

[Bild: d0d805c2aef8e3632da4a93f0427b644.jpg][Bild: bbbd7b32507a92be7d15ed4be3cd9299.jpg][Bild: 916e4454bf8664896119c4108b6c92e4.jpg][Bild: f48f2439a27876efdffde6b8b7fafd91.jpg][Bild: 40eca6c5273f0ebcc49b156289843872.jpg]

Mich regt am meisten auf, dass nun Dinge absolut miserabel sind, die vorher perfekt waren. Ich verstehe halt nicht warum Sideshow nicht, wie es vor einigen Jahren noch war, einfach nur die defekten Teile tauscht.

Sideshow hat mir bereits auf meine E-Mail geantwortet.
In der Antwort stand in Kurzform:
Sideshow hat meine Fotos mit mehreren in-house samples und möglichem Ersatz verglichen um die beste Lösung zu finden.
Da die Statuen handgefertigt und von verschiedenen Künstlern handbemalt sind, können kleine Abweichungen (Cast, Bemalung, Detailarbeiten) auftreten.
Alle Statuen mit welchen Sie meine Fotos verglichen haben, sehen identisch aus und daher raten Sie von einer weiteren Ersatzlieferung, gerade auch um nicht noch einmal das Risiko einer Beschädigung durch den Versandprozess zu haben, ab.

Anscheinend ist eine solch minderwertiger (Schwerter, Axt) und teils unvollständiger (Rüstungsteile) Paint job, sowie andere Mängel (z.B. der Cut im Bein) heutzutage als "normal" anzusehen.

Mir wurde nun angeboten, wenn die Statue nicht meinen Erwartungen entspricht, die Statue zurückzusenden und meinen Kaufpreis zurück zu erhalten…

Echt das Letzte meiner Meinung nach, nicht mal irgendwas als Entgegenkommen anzubieten.

Wie würdet ihr euch nun verhalten?
Ich werde auf jeden Fall noch mal meinem Unmut kundtun.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.05.2017, 23:59
Beitrag #433
RE: Premium Format - Red Sonja - She Devil with a Sword
Die Blutbemalung kann man privat verbessern lassen, zB von bloodsaw hier im Forum.
Der Cut und die Augen gehen aber wie schon gesagt nicht in Ordnung mMn. Würde sie zurück schicken und auf Kaufpreis + Versandkosten + Retoureschein bestehen und dann eher den Zweitmarkt im Auge behalten, irgendwann verkauf der eine oder andere seine Ex. sicherlich und da Sonja eher eine Nischenfigur ist, wird diese PF preislich wohl eher nicht in exorbitante Höhen steigen.
Soll Sideshow sich seinen Müll in die Garage stellen. Werde ich auch so handhaben, wenn meine (nun dritte) Sonja ebenfalls wieder fürn A... sein sollte.

Edit: Als ob "Künstler" diese Massenware bemalen würden ... is klar Lachen

>>> Meine Suchliste <<<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.05.2017, 16:57
Beitrag #434
RE: Premium Format - Red Sonja - She Devil with a Sword
@Master1983

Danke für die Bilder,ich muss sagen bei dem Exemplar ist mal alles schief gelaufen,tut mir so leidDoppelpunkt
Unter 200 Euro Rückerstattung würde ich mich nicht abspeisen lassen aber Sideshow ist bekanntlich sehr sehr geizig bei diesem Thema deshalb kannst du das eher vergessen.
Wenn du auf die EX verzichten kannst würde ich mein Glück über einen deutschen Händler versuchen und das verhunzte Ding zurück senden und um Kosten Rückerstattung bitten.
Ich denke die Ex wird im Preis steigen diese weibliche Erscheinung sucht meiner Meinung nach seines Gleichen.
Alle die meine Statue gesehen haben waren begeistert.
Ich würde sagen die wird mal teuer.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.05.2017, 20:54
Beitrag #435
RE: Premium Format - Red Sonja - She Devil with a Sword
@Master1983
Das mit der Axt ist bei mir genauso, aber die Schwerter sind komischerweise genauso gut wie vorher. Die Augen sind wie bei meiner ersten. Wie kann man sowas rausgeben? Das würd ja mich als Arbeiter schon nerven.

Ich hab mich jetzt entschieden die 40$ zu nehmen und die Statue zu behalten. Bis auf den Cut am Bein ist sie eigentlich recht gut und Sideshow scheint ja wirklich keine besseren mehr zu haben. Möchte sie eigentlich schon haben und ich denke das am Bein kann ich selber fixen. Die Axt war bei der ersten besser, aber damit hab ich mich mittlerweile abgefunden und die Augen sind für Sideshow auch ok.

Von Sideshow direkt werd ich erst mal die Finger lassen. Vielleicht nach Weihnachten noch meine gesammelten Bonuspunkte abfeiern. Das kann dann aber auch ne Prime 1 werden. Bzw. vielleicht ein Monster aus CotD, da fallen so Unsauberkeiten nicht so auf wie auf einem Frauenkörper.

So, dann werd ich mal noch auf meine letzte warten (auch direkt - PCS) und dann denke ich wars das erst mal.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.05.2017, 11:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.2017 11:59 von Master1983.)
Beitrag #436
RE: Premium Format - Red Sonja - She Devil with a Sword
(02.05.2017 20:54)ravagor schrieb:  @Master1983
Von Sideshow direkt werd ich erst mal die Finger lassen. Vielleicht nach Weihnachten noch meine gesammelten Bonuspunkte abfeiern.

Ravagor, da bin ich ganz deiner Meinung.
Das Ganze versaut einem echt den Spaß an der Sammelleidenschaft.

Zitat:Unter 200 Euro Rückerstattung würde ich mich nicht abspeisen lassen aber Sideshow ist bekanntlich sehr sehr geizig bei diesem Thema deshalb kannst du das eher vergessen.

200 Euro Rückerstattung wird wohl nichts werden.
Die haben mir ja dieses mal nicht mal 1$ angeboten, was meines erachtens echt eine Frechheit ist.

Zitat:Die Blutbemalung kann man privat verbessern lassen, zB von bloodsaw hier im Forum.

Wenn es nur die Blutbemalung wäre, an die würde ich mich eventuell sogar selbst rantrauen.


Am Wochenende habe ich die Statue noch mal aufgebaut und noch weitere Dinge entdeckt:
[Bild: e89b842c44b7c6fad8b0f7dedb8e462a.jpg]
[Bild: 23ddebc8fed0479cf95e5d090b2fb99b.jpg]

Ich werde jetzt noch mal eine Mail schreiben und fragen, ob es wirklich ihr ernst ist, dass keine der Statuen zumindest ohne Fehler im Cast oder im Paintjob (Kratzer, fehlende Farbe) sind. Variationen in der Bemalung sind ja ok, aber man kann für den Preis ja wohl eine an sich fehlerfreie Statue erwarten.
Außerdem werde ich noch mal darauf hinweisen, dass ich extra mehrfach gebeten hatte auf die Augen zu achten, was ja definitiv nicht getan wurde.

Drückt mir die Daumen, dass da eine vernünftige Lösung dabei rauskommt.

Grüße an alle Leidensgenossen und noch einen schönen Sonntag
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.05.2017, 12:08
Beitrag #437
RE: Premium Format - Red Sonja - She Devil with a Sword
(07.05.2017 11:54)Master1983 schrieb:  Am Wochenende habe ich die Statue noch mal aufgebaut und noch weitere Dinge entdeckt:
[Bild: e89b842c44b7c6fad8b0f7dedb8e462a.jpg]
[Bild: 23ddebc8fed0479cf95e5d090b2fb99b.jpg]

Die beiden Sachen kommen sicherlich zu der Summe anderer Sachen hinzu.
Allein gesehen, wirst du so was meiner Meinung nach an jeder Statue finden.
Das ist nun mal Handarbeit und Handarbeit ist zwar exklusiver, aber einfach eher mit Mängeln.

Was ich suche Winke Einfach mal hier drauf klicken Bier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.05.2017, 18:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05.2017 23:20 von Vowrawn.)
Beitrag #438
RE: Premium Format - Red Sonja - She Devil with a Sword
Heute ist nun die dritte Sonja bei mir angekommen.

An sich bin ich (mittlerweile) sogar positiv überrascht, habe nicht mehr mit einem einigermaßen anständigen Exemplar gerechnet und mich innerlich bereits auf den Rückversand eingestellt.
Augen sind beinahe perfekt in Position, das linke Auge (Blick Sonja) scheint auf dem Foto etwas zu hoch angesetzt zu sein, ist in real aber nicht wahrnehmbar. Von vorne ist nun auch kein Spalt mehr sehr zu sehen (vom Rücken her allerdings immer noch bzw. wieder):

[Bild: 457937-1494344390.jpg] [Bild: 345c96-1494344572.jpg]

Mit dem Spalt am Rücken gebe ich mich jetzt halt zufrieden, auch wenn er auffällt. Ein besseres Exemplar wird es nicht mehr geben. Werde ihn allerdings trotzdem reklamieren und versuchen, eine Gutschrift raus zu kitzeln.
Auch ist bei meiner Sonja ein Cut am Bein wie bei Master1983 zu sehen, aber kaum auffällig. Kann ich so noch "mit leben", da er von diesem Keuschheitsgebaumel vom Blick her recht gut abgedeckt wird:

[Bild: 323065-1494344899.jpg]

Der Paintjob der Schwerter und der Axt ist auch wieder sehr spärlich ausgefallen. Aber lässt sich privat aufbessern:

[Bild: a79835-1494345077.jpg] [Bild: b23040-1494345089.jpg]

Wobei, das von den Schwertern gar nicht mal so schlecht ist. Der Paintjob der ersten beiden Sonjas war dahingehend aber trotzdem besser.
Auch an Sonja selbst und der Schlange ist paintjobtechnisch alles in Ordnung.

Alles im Allem nun einigermaßen zufriedenstellend, nach dem dritten Anlauf ... Verwirrt

Reklamation hier: Spalt Rücken, Cut Bein, Paintjob Schwerter/Axt.
Alle drei Positionen sind hier kein Beinbruch, wenn auch an der Grenze meiner Fehlertoleranz.
Mal schaun, was Sideshow dazu sagt.

Grüße


PS: Wer braucht noch Magnete für den Axtarm? Habe jetzt auch passende mit richtigem Durchmesser. Einfach PN an mich.

>>> Meine Suchliste <<<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.05.2017, 21:05
Beitrag #439
RE: Premium Format - Red Sonja - She Devil with a Sword
Alle guten Dinge sind drei
Ja dann endlich Glückwunsch!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.05.2017, 20:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.05.2017 07:21 von Master1983.)
Beitrag #440
RE: Premium Format - Red Sonja - She Devil with a Sword
Sideshow hat es echt mal wieder geschafft, mir den Abend zu versauen.

Ich hatte Sideshow ja nochmal angeschrieben, in dieser Mail stand sinngemäß folgendes:
Ich verstehe, dass nicht jeder Arbeiter in den fabriken in China die selbe Erfahrung beim bemalen gewisser "Parts" der Statuen hat und mir deshalb klar ist, dass es entsprechend Abweichungen geben kann.
Ich habe auch geschrieben, dass es mir nicht hauptsächlich um die Bemalung der Axt und Schwerter geht (Dort würde ich vielleicht noch jemanden finden, der mir diese neu bemalt/verbessert.), sondern um die fehlende Bemalung an der Rüstung und den Mängeln der "Oberfläche/Cast" der Statue.
Außerdem habe ich noch mal darauf hingewiesen, dass ich extra darum gebeten hatte, die Augen der Ersatzlieferung zu prüfen.

Ich habe dann noch mal bestätigt, dass Abweichungen in der Bemalung OK sind, aber ich gerne zumindest eine Statue mit vollständigem Paintjob, geradem Blick und ohne Mängel im Cast hätte und dann die Frage gestellt, ob denn wirklich keine der möglichen Ersatzstatuen diese Voraussetzungen erfüllt.


Antwort/Angebot Sideshow:
Es tut ihnen leid, dass keine der Statuen, welche Sie als Ersatz liefern könnten, eine Verbesserung zu meiner jetzigen sein würde.
Außerdem wurden mir, jetzt haltet euch fest, 25$ Credit angeboten, wenn ich die Statue so behalte.
Frist für meine Entscheidung ist nun der 18.05., d.h. behalten + 25$ Credit oder eben die Rückgabe.


Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Ich bin echt mehr als entäuscht von Sideshow.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe