Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
InArt DUNE 1/6
Paul Atreides
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Premium Format - SHAZAM
10.11.2013, 15:33
Beitrag #11
RE: Premium Format - Shazam
captain marvel ist shazam

Nachdem DC-Comics 1970 die Rechte an Captain Marvel 1972 erworben hatte, begann es mit der Veröffentlichung weiterer Comicgeschichten der Figur. In der Zwischenzeit hatte jedoch der Verlag Marvel Comics eine eigene Figur namens „Captain Marvel“ erschaffen und den Namen als Markennamen registriert. Aus diesem Grund darf DC den Namen „Captain Marvel“ bis heute nicht auf den Comic-Titelseiten oder sonstwie zu Werbezwecken verwenden, sondern benutzt statt dessen Ersatztitel wie „Shazam!“ oder „The Power of Shazam!“. Die Dialoge in den Comic-Geschichten selbst sind davon jedoch nicht betroffen, hier darf Captain Marvel weiterhin beim Namen genannt werden.
Die erste Ausgabe der neuen Serie, Shazam! #1, erschien im Februar 1973. Autor des Heftes war Dennis O'Neil, als Zeichner konnte der Captain Marvel Veteran C.C. Becks gewonnen werden. Spätere Hefte der Serie wurden von Bob Oksner, Kurt Schaffenberger und Don Newton illustriert. O'Neils Nachfolge als Autor von Shazam! übernahmen nacheinander Elliot S! Maggin und E. Nelson Bridwell. Die Serie erreichte insgesamt fünfunddreißig Ausgaben, die mit Neuabdrucken von Geschichten aus den 1940er und 1950er Jahren und mit neuem Material gefüllt waren, bevor sie im Juni 1978 eingestellt wurde. Danach wurden die Captain Marvel Geschichten bis 1983 als Zweitgeschichten in andere Serien integriert. Die Serien World's Finest Comics (Ausgaben #253 bis #282, Oktober/November 1978 bis August 1982) und Adventure Comics (Ausgaben 491 bis #498, September 1982 bis April 1983) brachten in den Folgejahren Nachdrucke alter, sowie einige neue Geschichten der Reihe.

quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Captain_Marvel

http://www.dccomics.com/characters/shazam
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.11.2013, 15:47
Beitrag #12
RE: Premium Format - Shazam
(10.11.2013 15:33)WuceBrayne schrieb:  captain marvel ist shazam

Das ist schlicht und ergreifend falsch.
Witzigerweise steht in dem Wikipedia Artikel genau das drin, was ich anfangs gesagt habe. Einfach mal den Teil über die verschiedenen Charakter lesen, da steht doch ganz genau wer Shazam ist. Btw....ziemlich guter Artikel bei Wiki, danke für den Link.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.11.2013, 17:55
Beitrag #13
RE: Premium Format - Shazam
Eine Captain Marvel PF wär eigentlich der Hammer.... toller gegenpart zu Superman PF....1great
Wie schon von kal-el geschrieben ist Shazam der Zauberer der den jungen Baston "verzaubert" hat.
Und mit dem Wort Shazam wird Baston zu Captain Marvel und wieder zu Baston. Ebenfalls kann er mit Shazam Blitze abfeuern...
So habe ich das intus...

(10.11.2013 14:46)kal-el schrieb:  Aber als Lesetipp kann ich euch Kingdome come empfehlen. Für mich eines der besten Comics aller Zeiten. Und da spielt eben Captain Marvel eine Rolle die seiner würdig ist.....
SHAZAM
Kingdome come 1great 1great
Spoiler:
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.11.2013, 18:13
Beitrag #14
RE: Premium Format - Shazam
Whedon liefert da sehr sehr starke Zeichnungen ab!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.11.2013, 18:24
Beitrag #15
RE: Premium Format - Shazam
Kingdome come ist von Alex Ross und Mark Waid.....Skeptisch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.11.2013, 18:29
Beitrag #16
RE: Premium Format - Shazam
@Task79
Der ganze Band ist ein einziges Kunstwerk. Sowohl die Story als auch die Zeichnungen sind außergewöhnlich. Schöne Bilder hast du da ausgesucht...danke fürs einstellen Bier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.11.2013, 19:37
Beitrag #17
RE: Premium Format - Shazam
(10.11.2013 18:24)kal-el schrieb:  Kingdome come ist von Alex Ross und Mark Waid.....Skeptisch

Stimmt...Wie peinlich....hatte ich falsch im Kopf. Wie komme ich nur auf Whedon? Schande über mich. Fresse
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.11.2013, 02:05
Beitrag #18
RE: Premium Format - Shazam
Eine Cap Marvel PF würde bei mir auch sehr gut reinpassen Smiley_rock
Kingdome Come ist auch in meinen besitz und ich muß auch sagen ein sau starkes Comic Kunstwerk 1great
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe