Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
DarkSide
1/4 Spock
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Premium Format - THOR (Breaker of Brimstone)
27.07.2018, 17:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.07.2018 17:30 von Freezi.)
Beitrag #31
RE: Premium Format - Thor - Breaker of Brimstone
Wenn der aber wirklich so kommt, ist das in meinen Augen der beste Sideshow Thor seit der legendären ersten PF. Alles was danach kam war höchstens okay, oder gar schlecht. Aber der hier macht einfach unglaublich was her, auch wenn ich gar kein riesiger Fan von Actionposen bin.

Die EX ist sicherlich keine Pflicht, aber mit zwei Hammern sieht das schon wuchtig aus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.07.2018, 22:16
Beitrag #32
RE: Premium Format - Thor - Breaker of Brimstone
Der Preis ist heftig. Saugute Figur und tolle Umsetzung hin oder her. Unterm Strich ist es immer noch eine Premium Format. Und die gab es vor wenigen Jahren noch für die Hälfte. Ich will keineswegs wieder eine Preisdiskussion vom Zaun brechen, aber wenn sich dieser Trend vorsetzt, wird es wohl recht bald immer weniger Leute geben, die die Sachen auch tatsächlich noch kaufen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.07.2018, 23:13
Beitrag #33
RE: Premium Format - Thor - Breaker of Brimstone
Ich denke die Käufer werden nicht weniger, es verschiebt sich nur in Sachen Klasse. Die Mittelschicht ist dann quasi raus, oder höchstens bei einer Figur pro Jahr. Aber das Geld gibt man dann vermutlich lieber für den Urlaub aus.

Die etwas reicheren können sich die Teile locker leisten. Das sieht man ja auch in den Foren. Ist aber auf jeden Fall schade, denn das Hobby war mal vor ein paar Jahren für fast jedermann geeignet.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.07.2018, 23:15
Beitrag #34
RE: Premium Format - Thor - Breaker of Brimstone
(27.07.2018 22:16)Polstergeist schrieb:  Der Preis ist heftig. Saugute Figur und tolle Umsetzung hin oder her. Unterm Strich ist es immer noch eine Premium Format.
Und die gab es vor wenigen Jahren noch für die Hälfte. Ich will keineswegs wieder eine Preisdiskussion vom Zaun brechen,
aber wenn sich dieser Trend forsetzt, wird es wohl recht bald immer weniger Leute geben, die die Sachen auch tatsächlich noch kaufen.


Damit gebe ich Dir vollkommen recht, der neue THOR sieht wirklich "hammerhart" aus!!! Aber langsam wird aus einem Hobby,
dass man sich damals auch noch mit einem "durchschnittlichen Gehalt" leisten konnte ein Hobby, dass so teuer geworden ist,
dass es sich jetzt nicht mehr jeder leisten kann/will... Buried

Verständlich, dass viele das Sammeln einstellen, bzw. Ihre Sammlungen verkaufen... Crying2

Ich selbst finde es sehr schade, dass durch die zum Teil schon "astronomischen Preise" dieses tolle Hobby für viele
nicht mehr finanzierbar bleibt, bzw. man sich nur noch sehr selten etwas "neues" leisten kann, wenn man ein wenig
mit seinen Finanzen "jonglieren" muss... Fresse

Nochmal zum THOR, auch wenn die Grundidee mit einem zweiten Hammer ganz nett ist, warum in einer etwas
"merkwürdig verdrehten Handhaltung" in der linken Hand, anstelle einer zweiten rechten Wechselhand, damit
man sich aussuchen kann, mit welchem Hammer man Ihn präsentieren möchte???

Außerdem würde mich mal interessieren, warum THOR überhaupt den Hammer von BETA RAY BILL hat, denn den
STORMBREAKER hat ODIN doch eigens für Ihn schmieden lassen??? Oder ist BETA RAY BILL im Kampf gefallen??? Verdutzt

Kenne mich im THOR-Universe nicht so gut aus, falls da einer was weiß...??? Lesen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.07.2018, 02:06
Beitrag #35
RE: Premium Format - Thor - Breaker of Brimstone
(27.07.2018 23:13)Freezi schrieb:  Ich denke die Käufer werden nicht weniger, es verschiebt sich nur in Sachen Klasse. Die Mittelschicht ist dann quasi raus, oder höchstens bei einer Figur pro Jahr. Aber das Geld gibt man dann vermutlich lieber für den Urlaub aus.

Die etwas reicheren können sich die Teile locker leisten. Das sieht man ja auch in den Foren. Ist aber auf jeden Fall schade, denn das Hobby war mal vor ein paar Jahren für fast jedermann geeignet.

Wird es hier mal loswerden, weil es zu dem angesprochenen Thema passt!

Ich selbst hab vor 2-3 Jahren noch locker 20-30 Preorders pro Jahr laufen gehabt über alle möglichen Hersteller...

Heute kann ich es fast an einer Hand abzählen...

Meine Prio hat sich auf ECC verlagert - da kommen 1-2 Brecher für 2-3k (Begründung bzgl. ECC muss ich wohl nicht abgeben - Gründe kennt jeder welcher sich mit EC ausseinander gesetzt hat) und da bleibt kein Spielraum mehr für ne PF die ich sonst "locker" mitgenommen hätte... wir reden hier von ner Direktbestellung von ner PF von 700-800€...

Ich find den Thor sau geil aber komm drüber hinweg das er mir "durchrutscht" aufgrund der Verlagerung auf 1/3 und den angezogenen "Standartpreisen"!

"Früher" war das Sammeln einfacher und besser, ist zwar schön das es zu jedem Charakter mehrere Auswahlmöglichkeiten gibt, aber es frisst alles aufgrund der aufgerufenen Preise auf!

Wertbeständigkeit ist zu 80% ein Fremdwort geworden und die Spirale nach oben kennt scheinbar keine Grenzen!

Als Normalverdiener ist man schon lange raus und wir sind dort angelangt wo man überlegen muss ob einem eine Statue für 800€ noch "Wert" ist auf etwas anderes zu verzichten...

Das Hobby wird zunehmend exklusiver...

… sorry musste raus!

Der Thor sticht dennoch aus der Masse heraus und wenn SS die Massenware wie den Proto liefern kann, dann freu ich mich für die glücklichen Besitzer!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.07.2018, 13:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.07.2018 13:03 von Asgard.)
Beitrag #36
RE: Premium Format - Thor - Breaker of Brimstone
(28.07.2018 02:06)Faceless schrieb:  Das Hobby wird zunehmend exklusiver...

Habe jetzt noch ein paar (sehr) teure Statuen auf Pre-Order aber danach lasse ich das Hobby langsam wieder einschlafen.
Wird mir auch zu teuer und es ist von meinen Hobby's eigentlich das was am wenigsten Sinn macht. Bei den anderen Hobby's bin ich irgendwie involviert oder gefordert. Hier stelle ich nur eine teure Statue auf.
Die Statuen sind zwar total schön aber es gibt auch noch andere schöne Sachen 1Winknew
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.07.2018, 14:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.07.2018 14:29 von Freezi.)
Beitrag #37
RE: Premium Format - Thor - Breaker of Brimstone
Das mit den Non-Refundable Deposits nervt halt auch gewaltig. Als wären Stornos für Sideshow wirtschaftlich schädlich, die haben eh ihre Auflage die irgendann abverkauft wird.

Beim Thor zahlt man allein über 60€ nach der Order, obwohl die Figur erst in über einem Jahr erscheint.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.07.2018, 19:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.07.2018 19:32 von MalgusPryme.)
Beitrag #38
RE: Premium Format - Thor - Breaker of Brimstone
(28.07.2018 02:06)Faceless schrieb:  "Früher" war das Sammeln einfacher und besser, ist zwar schön das es zu jedem Charakter mehrere Auswahlmöglichkeiten gibt, aber es frisst alles aufgrund der aufgerufenen Preise auf!

Ist doch schön wenn man auch mal gefordert wird 1Winknew
Geld ausgeben und bestellen, das kann doch jeder 1grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.07.2018, 19:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.07.2018 19:52 von MalgusPryme.)
Beitrag #39
RE: Premium Format - Thor - Breaker of Brimstone
(28.07.2018 13:02)Asgard schrieb:  Habe jetzt noch ein paar (sehr) teure Statuen auf Pre-Order aber danach lasse ich das Hobby langsam wieder einschlafen.
Bei den anderen Hobby's bin ich irgendwie involviert oder gefordert. Hier stelle ich nur eine teure Statue auf.

Verstehe ich nicht, man muss doch nicht immer nur kaufen um seinem Hobby nachzugehen. Ich poste z.B. hier ziemlich oft im Comicbereich, obwohl ich mich für Comics garnicht interessiere, du schon.
Kritisieren und Lobeshymnen erteilen, tue ich trotzdem, auch wenn ich wahrscheinlich nie wieder eine Comic Statue kaufen werde.
Du kannst ja das Kaufen einschlafen lassen aber das Hobby an sich, sich für Comics und Statuen zu interessieren würde ich nicht aufgeben.

Fordern kannst du dich nur selbst,
dafür ist nicht das Hobby verantwortlich.
Theorethisch forderst du deine Ungeduld in Geduld umzuwandeln und einem Ziel nachzugehen was nicht am Ende des Tages erreicht wird Yoda Bier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.07.2018, 20:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.07.2018 20:46 von Asgard.)
Beitrag #40
RE: Premium Format - Thor - Breaker of Brimstone
(28.07.2018 19:46)MalgusPryme schrieb:  Du kannst ja das Kaufen einschlafen lassen aber das Hobby an sich, sich für Comics und Statuen zu interessieren würde ich nicht aufgeben.
So war es nicht gemeint. Habe Comics gerade erst mit den Statuen entdeckt und das Lesen macht mir total viel Spaß.
Mit einschlafen meinte ich nur weniger kaufen. Die erste Euphorie ist durch. Was mir gefällt steht hier im Zimmer und wurde recht schnell angeschafft.
Wird einfach Zeit etwas auf die Bremse zu treten.
Also keine Sorge, ich bleibe Dir schon noch erhalten 1grin

(28.07.2018 19:46)MalgusPryme schrieb:  Theorethisch forderst du deine Ungeduld in Geduld umzuwandeln und einem Ziel nachzugehen was nicht am Ende des Tages erreicht wird Yoda Bier
Wow, also das ist jetzt echt beeindruckend
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe