Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
InArt DUNE 1/6
Paul Atreides
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Prime 1 News & Talk
10.02.2016, 08:58
Beitrag #41
RE: Prime 1 Comic News
Die Preisfrage wird jetzt echt interessant. P1 verlangt für eine 1/3 Scale mit üppiger Base zwischen 800-1000 Euro. Für ne XM in 1/4 zahlen wir hier auch 900-1100. Sollte P1 die Qualität der 1/3 Statuen auch bei 1/4 hinlegen, muss XM wohl massiv mit den Preisen runter. Dann würde sich das Niveau wahrscheinlich bei 600-650 Euro pro Püppchen einpendeln.
Brauch mir jetzt auch keiner mit dem Zoll-Geschwätz kommen. Ich bekomme ne 1/4 Sideshow Statue hier in Deutschland für ca. 400-500 Euro.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.02.2016, 09:01
Beitrag #42
RE: Prime 1 Comic News
Oh man. Was war das schön als ich noch nicht in diesem Forum angemeldet war und solche Infos an mir vorbei gegangen sind. Da hatte ich doch tatsächlich Geld auf dem Konto, welches ich zur Seite legen konnte.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.02.2016, 09:18
Beitrag #43
RE: Prime 1 Comic News
(10.02.2016 08:58)kal-el schrieb:  Die Preisfrage wird jetzt echt interessant. P1 verlangt für eine 1/3 Scale mit üppiger Base zwischen 800-1000 Euro. Für ne XM in 1/4 zahlen wir hier auch 900-1100. Sollte P1 die Qualität der 1/3 Statuen auch bei 1/4 hinlegen, muss XM wohl massiv mit den Preisen runter. Dann würde sich das Niveau wahrscheinlich bei 600-650 Euro pro Püppchen einpendeln.
Brauch mir jetzt auch keiner mit dem Zoll-Geschwätz kommen. Ich bekomme ne 1/4 Sideshow Statue hier in Deutschland für ca. 400-500 Euro.

Das siehst Du falsch. Sideshow kostet erstmal 400 bis 600 Dollar, XM kosten ca. 500 bis 700 Dollar, Prime 1 in 1/3 ca. 900 bis 1000 Dollar. Das passt schon. Die deutschen Preise sind verzerrt, bei XM genau wie bei Prime 1, die ja auch einen fetten Import-Aufschlag bei hiesigen Händlern bekommen, weil Sideshow hier schlechtere Konditionen gibt als bei den Eigenprodukten.

1/4 Scale ist ja auch nicht immer gleich, XM hat z.B. deutlich aufwendigere Bases, niedrigere Limitierungen, viele Wechsel-Optionen und steckt viel mehr Masse rein. Mir ist das einen Aufpreis locker wert. Wer weniger Platz hat fährt z.B mit Sideshow deutlich besser. Statuen wie XM Magneto oder Phoenix in 1/4 setze ich in Sachen Preis/Leistung locker mit den bisher gezeigten P1 in 1/3 Scale gleich.

[Bild: pd-fb-468.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.02.2016, 09:33
Beitrag #44
RE: Prime 1 Comic News
Ist ja nicht nur Platz und Geldfrage, sondern auch der Geschmack. Bei den meisten XMs ist mir das mit der Base zu viel. Manchmal ist weniger mehr. Andersrum ist es bei Phoenix und Magneto genau das richtige so viel Base zu haben.

Am Ende kauft sich jeder das, was ihm am besten gefällt und das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Ob nun Sideshow, XM, Prime 1 oder Imaginarium Art. Jetzt kommt mehr Abwechslung in die Bude.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.02.2016, 09:39
Beitrag #45
RE: Prime 1 Comic News
(10.02.2016 09:33)Momo schrieb:  Ist ja nicht nur Platz und Geldfrage, sondern auch der Geschmack. Bei den meisten XMs ist mir das mit der Base zu viel. Manchmal ist weniger mehr. Andersrum ist es bei Phoenix und Magneto genau das richtige so viel Base zu haben.

Am Ende kauft sich jeder das, was ihm am besten gefällt und das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Ob nun Sideshow, XM, Prime 1 oder Imaginarium Art. Jetzt kommt mehr Abwechslung in die Bude.

Japp, für uns Sammler geht es jetzt richtig ab, keine Ausreden mehr 1great

Ich bin mir nach Ansicht des Lantern-Bildes recht sicher, dass die P1 1/4 Statuen hier bestimmt auch 700-900 Euro kosten werden. Die machen keine halben Sachen. Verdutzt

[Bild: pd-fb-468.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.02.2016, 09:50
Beitrag #46
RE: Prime 1 Comic News
Das wird wohl die Referenz für die Designs... New 52 Justice League.
http://media.dcentertainment.com/sites/d...170553.jpg

Wer also auf klassisch steht, ist bei Sideshow weiter gut aufgehoben. 1Smile

[Bild: pd-fb-468.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.02.2016, 10:48
Beitrag #47
RE: Prime 1 Comic News
(10.02.2016 09:18)Buzzie schrieb:  
(10.02.2016 08:58)kal-el schrieb:  Die Preisfrage wird jetzt echt interessant. P1 verlangt für eine 1/3 Scale mit üppiger Base zwischen 800-1000 Euro. Für ne XM in 1/4 zahlen wir hier auch 900-1100. Sollte P1 die Qualität der 1/3 Statuen auch bei 1/4 hinlegen, muss XM wohl massiv mit den Preisen runter. Dann würde sich das Niveau wahrscheinlich bei 600-650 Euro pro Püppchen einpendeln.
Brauch mir jetzt auch keiner mit dem Zoll-Geschwätz kommen. Ich bekomme ne 1/4 Sideshow Statue hier in Deutschland für ca. 400-500 Euro.

Das siehst Du falsch. Sideshow kostet erstmal 400 bis 600 Dollar, XM kosten ca. 500 bis 700 Dollar, Prime 1 in 1/3 ca. 900 bis 1000 Dollar. Das passt schon. Die deutschen Preise sind verzerrt, bei XM genau wie bei Prime 1, die ja auch einen fetten Import-Aufschlag bei hiesigen Händlern bekommen, weil Sideshow hier schlechtere Konditionen gibt als bei den Eigenprodukten.

1/4 Scale ist ja auch nicht immer gleich, XM hat z.B. deutlich aufwendigere Bases, niedrigere Limitierungen, viele Wechsel-Optionen und steckt viel mehr Masse rein. Mir ist das einen Aufpreis locker wert. Wer weniger Platz hat fährt z.B mit Sideshow deutlich besser. Statuen wie XM Magneto oder Phoenix in 1/4 setze ich in Sachen Preis/Leistung locker mit den bisher gezeigten P1 in 1/3 Scale gleich.

Ich sehe das nicht falsch, sondern einfach nur anders 1Winknew
Ich bekomme hier und heute eine Doom PF neu vom Heldenshop für 410 Euro bis ins Haus geliefert, die Batman PF sogar für 400 Euro.
Die günstigsten XM kosten zwischen 770-850 Euro, also nahezu das doppelte.
Ich gebe Dir recht, dass bei letzteren teilweise extreme Bases dabei sind, die einen Mehrpreis durchaus rechtfertigen. Die Sentinelhand oder der Phoenix sind da wohl die offensichtlichsten Beispiele und sicherlich Meilensteine des Hobbies. Wie viel mehr das dann kosten darf liegt sicherlich im Auge des Betrachters.
Allerdings sehe ich eben nicht die 900 Euro beim Mysterio, und schon gar nicht die 1100 Euro beim Thor, denn die beiden kommen keinesfalls mit spektakulären Bases um die Ecke. Bleibt die Frage nach dem Mehrwert dieser Statuen.
Das ist ebenfalls schnell erklärt, es liegt ganz einfach an der Verfügbarkeit des Produktes. Mal abgesehen von der Lizenzfrage hat es XM einfach nicht geschafft vernünftige Vertriebsstrukturen für den Verbraucher aufzubauen. Bei der Verfügbarkeit von Sideshowprodukten habe ich die Wahl, eine PF für 450 Euro zu kaufen oder bei einem anderen Händler für 550 Euro zu nehmen. Die Händler sind sich sehr wohl bewusst, dass sie die Statuen auf Dauer auch für den höheren Preis wegbekommen, meist ist das eine Frage der Zeit.
Bei XM muss ich auf einen einzigen Händler zurückgreifen, der seine Preise vom Großhändler vorgeschrieben bekommt. Anders ist es nicht zu erklären, dass XM Produkte europaweit zum gleichen Preis angeboten werden.
Jetzt kommen wir zum großen Schwachpunkt Deiner Theorie. Der Händler kauft bei Sideshow zum Händlerpreis ein, sonst könnte er sie nicht für 400 Euro hergeben, wenn er sie für 400 $ plus Zoll und shipping einkaufen müsste. Margen für den Händler sind mir hierbei egal, offensichtlich kalkulieren die Wiederverkäufer unterschiedlich.
Wäre Deine Rechnung also vergleichbar, müsste eine XM in Deutschland ebenfalls für 600-700 Euro verfügbar sein, außer der Großhändler zahlt im Einkauf das gleiche Geld wie der Endverbraucher. Und das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen 1Winknew

Ich bleibe also bei meiner Theorie, dass XM Produkte hier deutlich zuviel kosten, da isses mir mal völlig egal was Bryan von XM oder Pepe von Szepan erzählen. Das ist einzig und alleine die Preispolitik des Großhändlers der hier ein Monopol hat. Und wir müssen das quasi bezahlen.

Deine Nähe zum Heldenshop ist hinlänglich bekannt. Ich kenne Dich nicht um urteilen zu können und gönne es Tobias auch von Herzen, dass er ein Alleinstellungsmerkmal hat mit dem er Geld verdient. Im Gegensatz zu manch anderem hatte ich nie ein Problem mit seinem Service und fühle mich bisher gut bei ihm aufgehoben. Und auch mir war die Phoenix die 1.000 Euro wert 1Winknew

Kommen wir zur Kirsche auf dem Kuchen....
Wenn Prime1 die Qualität wie bisher auch bei 1/4 abliefert, und die Figuren in Deutschland für 600 Euro verfügbar sind, dann würde ich mir den gleichen Charakter von XM für 1.000 Euro nicht zwangsweise kaufen. Ich bin mir sicher, dass es noch ein paar andere gibt die so denken. Und wenn XM ihre Produkte nicht mehr wie bisher alleine schon durch eine Ankündigung mit ner Zeichnung verkaufen können, müssen auch die neue Wege gehen. In einer freien Marktwirtschaft geht das bei vergleichbaren Produkten meistens über den Preis.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.02.2016, 10:49
Beitrag #48
RE: Prime 1 Comic News
(10.02.2016 09:33)Momo schrieb:  Am Ende kauft sich jeder das, was ihm am besten gefällt und das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Ob nun Sideshow, XM, Prime 1 oder Imaginarium Art. Jetzt kommt mehr Abwechslung in die Bude.

So isses Bier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.02.2016, 11:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2016 11:08 von Buzzie.)
Beitrag #49
RE: Prime 1 Comic News
Du hast mich falsch verstanden. Prime 1 in 1/3 kostet bei Sideshow 900 Dollar und bei uns 1200-1300 Euro im Schnitt. Da ist der prozentuale XM-Aufschlag Singapur -> EU trotz Händler-Monopol nicht allzu weit weg.

Dass komplette Sideshow-Produkte mit dem Aufschlag in der EU etwas günstiger sind liegt vor allem daran, dass sie wegen ihrer hohen Stückzahlen und der (auch daurch) billigeren Produktion eine wesentlich höhere Gewinnspanne haben, die sie auch an Großhändler je nach Bestellmenge weitergeben können. Das wird leider auch bei den Prime 1 in 1/4 nicht so möglich sein...

[Bild: pd-fb-468.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.02.2016, 11:15
Beitrag #50
RE: Prime 1 Comic News
Da sind wir uns einig Bier
Egal wie es ist, unter dem Strich haben Momo und der Surfer recht. Durch die neuen Firmen kommt neuer Schwung in die Bude und machen das Sammlerleben so vielfältig wie nie zuvor Wave
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe