Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
InArt DUNE 1/6
Paul Atreides
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aragorn 1/4 Scale Statue
07.08.2020, 07:46
Beitrag #61
RE: Prime 1 Studio-1/4 Scale Aragorn
Was mich etwas ärgert ist ja das die Händler zu ihren Gewinn die kompletten Importkosten draufschlagen,das war vorher nicht so extrem.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.08.2020, 08:07
Beitrag #62
RE: Prime 1 Studio-1/4 Scale Aragorn
(07.08.2020 07:46)Hellboy schrieb:  Was mich etwas ärgert ist ja das die Händler zu ihren Gewinn die kompletten Importkosten draufschlagen,das war vorher nicht so extrem.

Das ist eher der Großhändler. Der will bei uns ja auch noch mitverdienen...

[Bild: pd-fb-468.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.08.2020, 10:53
Beitrag #63
RE: Prime 1 Studio-1/4 Scale Aragorn
Ich frage mich sowieso, wie da eine durchschnittliche Kalkulation so aussieht. Gibt es hier im Forum vielleicht Händler, die das etwas näher erläutern können?

Mal ganz naiv gerechnet, stelle ich mir das in etwa so vor für einen deutschen Großhändler:

Aragorn REG
VK bei Prime 1: 999 US$ = 850 €
- Händlerrabatt 15% (realistisch?): 127,50 € = 722,50 € €
+ Versand (per Schiffscontainer bei entsprechender Stückzahl): 100 € = 822,50 €
+ EUSt. & Zoll & Handling (pauschal 25%): 205,63 € = 1.028,13 €

Macht also roundabout einen Händler-EK beim Großhändler von ca. 1.030,- €
Klar, jetzt will sowohl der Groß- wie auch der Einzelhändler noch was verdienen, aber macht das wirklich zusammen knapp 400 € Aufpreis aus?

Korrigiert mich gerne, das obige Beispiel war jetzt mal rein fiktiv, ohne realistische Werte zu kennen.

"This is the way."
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.08.2020, 10:53
Beitrag #64
RE: Prime 1 Studio-1/4 Scale Aragorn
(07.08.2020 08:07)Buzzie schrieb:  
(07.08.2020 07:46)Hellboy schrieb:  Was mich etwas ärgert ist ja das die Händler zu ihren Gewinn die kompletten Importkosten draufschlagen,das war vorher nicht so extrem.

Das ist eher der Großhändler. Der will bei uns ja auch noch mitverdienen...

Ok aber was soll neuerdings diese Masche?
Bei Sauron waren die alle auch nicht so gierig.
Dann kann man auch direkt beim Hersteller bestellen und P1 verdient sein Geld und man hat die Statue schneller zur Hand
Nee also da ist mir Weta doch viel lieber alles aus einer Hand und dafür zahle ich auch und wie so oft gar nicht mal mehr wie bei den Händlern.Doppeldaumen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.08.2020, 16:03
Beitrag #65
RE: Prime 1 Studio-1/4 Scale Aragorn
(07.08.2020 10:53)Hellboy schrieb:  Dann kann man auch direkt beim Hersteller bestellen und P1 verdient sein Geld und man hat die Statue schneller zur Hand
Die Option überlege ich mir inzwisachen auch. Habe immer nur bedenken das mir der deutsche Zoll die Statue kaputt macht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.08.2020, 17:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.08.2020 19:48 von Hellboy.)
Beitrag #66
RE: Prime 1 Studio-1/4 Scale Aragorn
(07.08.2020 16:03)Asgard schrieb:  
(07.08.2020 10:53)Hellboy schrieb:  Dann kann man auch direkt beim Hersteller bestellen und P1 verdient sein Geld und man hat die Statue schneller zur Hand
Die Option überlege ich mir inzwisachen auch. Habe immer nur bedenken das mir der deutsche Zoll die Statue kaputt macht.

Bis jetzt hatte ich noch nie Beschädigungen bis auf einen Shipper.
Was mich gerade wundert warum kein einziger Shop außer Space die Statue zur Preorder frei gegeben hat.
Bei Sauron und Gandalf vs Balrog ging das recht fix.
Hmmmm.....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.08.2020, 12:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.08.2020 12:44 von Matze85.)
Beitrag #67
RE: Prime 1 Studio-1/4 Scale Aragorn
Beim Bunker Reg. 1125€
DX. 1239€

Da komme ich bei der Reg. jetzt schon fast wieder ins überlegen.....
Aber ich warte mal was Weta für den neuen CT will.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.08.2020, 13:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.08.2020 13:16 von Hellboy.)
Beitrag #68
RE: Prime 1 Studio-1/4 Scale Aragorn
War die Gier des Großhändlers doch etwas zu hoch?
Preis wundert mich gerade etwas.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.08.2020, 13:47
Beitrag #69
RE: Prime 1 Studio-1/4 Scale Aragorn
Ah lese gerade, es ist wohl nur ein "Day 1 Sonderpreis"
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.08.2020, 14:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.08.2020 14:05 von Hellboy.)
Beitrag #70
RE: Prime 1 Studio-1/4 Scale Aragorn
(08.08.2020 13:47)Matze85 schrieb:  Ah lese gerade, es ist wohl nur ein "Day 1 Sonderpreis"

Hätten man gerne beim Dio mit reduziertem Preis machen dürfen.Eingeschnappt
Gut für jeden der Aragorn haben möchte,ich gönne es euch1great
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe