Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
DarkSide
1/4 Spock
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
REVIEW: Damtoys Gul'dan Warcraft Epic Series Premium Statue Figur Guldan
20.12.2018, 14:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.12.2018 14:23 von Buzzie.)
Beitrag #1
REVIEW: Damtoys Gul'dan Warcraft Epic Series Premium Statue Figur Guldan
Gul'dan Epic Series: Warcraft Premium Statue by Damtoys

WARCRAFT
Limited Edition: 1500 weltweit
Veröffentlichung: 2018
Hersteller: Damtoys
Herstellerseite: Link
Link bei Distibutor Sideshow

Warcraft und Damtoys bei: [Bild: toypalace-logo-mini.png]

[Bild: guldan3.jpg]

_______________________________________________________
Offizielles Polystoned Review:
(Maximum 6 Sterne)

Verpackung [Bild: star.gif][Bild: star.gif][Bild: star.gif][Bild: star.gif][Bild: star.gif][Bild: star.gif]

Gul'dan wird in zwei Paketen geliefert, bei dieser Größe nicht verwunderlich und auch schon von anderen Herstellern gewohnt. Die Pakete sind für eine Person tragbar und passen mit etwas Geschick auch in ein mittelgroßes Auto. In den braunen Umkartons sind die sehr schön gestalteten Schmuckkartons - vorbildlich mit zusätzlichen gepolsterten Abstandshaltern an den Ecken - untergebracht. Die Schmuckkartons sind sehr stark und schwer (ähnlich XM Studios) und die Styropor Hälften werden (ebenfalls wie bei XM) von Klettverschluss-Bändern fixiert. Für mich das Nonplusultra der aktuellen Möglichkeiten - ohne fummeliges und unzuverlässiges Klebeband. Die Teile sind passgenau und ohne nachvollziehbares System auf die beiden Pakete verteilt und jedem Teil ist eine Nummer zugewiesen, was mit Hilfe einer sehr detaillierten Bildbeschreibung ein Auffinden und Platzieren später sehr einfach macht. Perfekt!

Erster Eindruck [Bild: star.gif][Bild: star.gif][Bild: star.gif][Bild: star.gif][Bild: star.gif][Bild: star.gif]

Für den Aufbau sollten mindestens 30 Minuten eingeplant werden, die vielen Teile und Möglichkeiten erfordern Geduld und Besonnenheit. Dank der sehr ausführlichen Anleitung mit Nummerierung ist das aber absolut frustfrei und auch leicht ohne Hilfe zu bewerkstelligen. So überwiegt gleich zu Beginn das Staunen über den Detailreichtum jedes einzelnen Teils. Hier werden nach und nach zig kleine Kunstwerke an ihre Positionen gesteckt oder gehängt - gekrönt vom Kopf, der in der aktuellen Fantasy-Sammelwelt wohl seines gleichen sucht. Der Mantel sitzt von Haus aus ohne viel "Gezupfe", die Batterien im Kopf sind schnell und leicht eingelegt. So vergeht die Aufbauzeit wie im Fluge und trägt eigentlich nur zur positiven Spannung bei, dieses Kunstwerk endlich in voller Pracht genießen zu dürfen. Es lohnt sich und es sollte mindestens nochmal eine Stunde für die Erstbetrachtung jeder Ecke der fertigen Statue reserviert sein - das macht richtig Spaß!

Pose/Sculpting/Materialien [Bild: star.gif][Bild: star.gif][Bild: star.gif][Bild: star.gif][Bild: star.gif][Bild: star.gif]

Hier kann ich mich kurz halten: Pose perfekt. Details und Zubehör nicht zu überbieten. Materialien Spitzenqualität. Selbst unter dem Mantel ist alles einwandfrei und bis ins Kleinste gesculptet und bemalt. Der Stab alleine ist ein Kunstwerk für sich. Hautstruktur, Gesicht, Echthaar-Bart, Zähne - Wahnsinn. High End war für mich nie so greifbar.

Bemalung/Likeness [Bild: star.gif][Bild: star.gif][Bild: star.gif][Bild: star.gif][Bild: star.gif][Bild: star.gif]

Wie schon angedeutet, hat Damtoys hier keine Kompromisse gemacht. Likeness ist sowieso 1:1 aus dem Film, was bei nichtmenschlichen Charakteren aber Voraussetzung ist. Die restlichen Details wie Paintjob oder Weathering der Kleidung wurden mit einer Perfektion durchgeführt, die ich bisher bei handbemalten Serienproduktionen nicht für möglich gehalten hätte. Die leuchtenden Augen haben den perfekten Farbton, strahlen hell und pulsieren leicht - angsteinflößend. Einen kleinen Einblick in die Entwicklung verschafft dieses, von Damtoys veröffentlichte Video:





Preis/Leistung [Bild: star.gif][Bild: star.gif][Bild: star.gif][Bild: star.gif][Bild: star.gif][Bild: star-grey.png]

1600 bis 1800 Euro hat Gul'Dan bei den hiesigen Händlern gekostet und ich würde behaupten, dass dies für das Gebotene nicht zu viel ist. Die Auflage von 1500 Stück kommt mir etwas hoch vor, die gute Nachfrage (bereits überall ausverkauft) bestätigt aber die richtige Einschätzung des Herstellers. Gerade in China erfreut sich die Marke Warcraft sehr großer Beliebtheit und das quasi identische Design des Films zur weltweit erfolgreichen Videospiele-Serie bringt eine für Filmstatuen untypische Zeitlosigkeit. Was die Leistung für das Geld betrifft, sprechen meine vorherigen Ausführungen für sich, ich habe für diesen Preis noch keine besser ausgeführte Statue gesehen. Wegen der recht hohen Auflage ein Punkt Abzug.

Fazit [Bild: star.gif][Bild: star.gif][Bild: star.gif][Bild: star.gif][Bild: star.gif][Bild: star.gif] GRAIL

Wir ziehen den Hut vor Damtoys, die mit ihrer Gul'dan Statue beweisen, dass unser Hobby nicht nur teurer wird oder von zu vielen Veröffentlichungen überschüttet. Nein, auch Qualität und Kunstfertigkeit hinter den Collectibles sind durch neue Firmen und den Konkurrenzdruck auf einem noch nie da gewesenen Niveau angekommen. Dabei sind einige Sammlerstücke endgültig nicht mehr hauptsächlich dem Bereich Merchandising oder Fanartikel zuzuordnen - das sind in großen Teilen Kunstwerke und nicht nur im Entwurf, sondern auch in der Ausführung verdienen alle beteiligten Personen (auch die in den Werkstätten) von mir echten Respekt. Umso genauer werde ich in Zukunft darauf schauen, was die Firmen für die nun so hohen Preise auch abliefern.
____________________________________________________
Bilder:

[Bild: guldan1.jpg]

[Bild: guldan2.jpg]

[Bild: guldan4.jpg]

[Bild: guldan5.jpg]

[Bild: guldan6.jpg]

[Bild: guldan7.jpg]

[Bild: guldan8.jpg]

[Bild: guldan9.jpg]


______________________________________


Herstellerangaben:

Product Size
31" H (787.4mm) x 28" W (711.2mm) x 21" L (533.4mm)
Product Weight
31.00 lbs (14.06 kg)

Zitat:About This Statue

Gul’dan opened the dark portal to Azeroth, the war with Alliance is about to begin. He walks down slowly from the red cliffs. His eyes filled with the evil green Fel. He holds the impending fate of the Orcs.

Damtoys used real fabric and materials for the outfit. Based on a careful selection, they have decided on premium Romney wool to represent the color and quality seen in the movie. For the binding ropes & straps, they have chosen real leather strap and hemp rope. Damtoys uses breathing lights in the head sculpture for the light effect of Fel; for his beard, experimentation was done with the most complex hair planting process to achieve the most accurate effect. The skin texture of the whole body not only looks detailed but also feel highly realistic.

Artists

Park.Zhi (Designer)
Niuyuan (Art)
Frank Feng (Direction)
Clint Lin (Presentation)

Review powered by:
[Bild: toypalace-logo-mini.png]

________________________________________

Hier geht es zum passenden Diskussions-Thread im Forum:

https://www.polystoned.de/Thread-DAMTOYS...2%80%99DAN

Review: Buzzie
Bilder: Buzzie


________________________________________

[Bild: pd-fb-468.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe