Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
DarkSide
1/4 Spock
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Repaint - Wall Plaque: LotR SSW Meeting of Old Friends
14.12.2019, 23:10
Beitrag #1
Repaint - Wall Plaque: LotR SSW Meeting of Old Friends
Weiß nicht ob hier der richtige Platz dafür ist,aber möchte gerne einige Fotos meines Repaints der SSW Wandtafel "Meeting of old Friends" zeigen.Es war bei Erhalt doch "etwas" blass/grau und hat mir persönlich farblich überhaupt nicht gefallen so das ich das Teil einer "Farbaufbesserung" unterzogen habe.
Das erste Foto zeigt die Tafel vor der Bemalung.Die nächsten 3 dann einige Fortschritte.

[Bild: 001meetingofoldfriendypjsn.jpg] [Bild: 001ameetingofoldfriensxkv5.jpg] [Bild: 001bmeetingofoldfrienlikzm.jpg] [Bild: 001cmeetingofoldfrienb6je7.jpg] [Bild: 002meetingofoldfriend97k6g.jpg] [Bild: 003meetingofoldfriend4mj6z.jpg] [Bild: 004meetingofoldfriendv5j1n.jpg] [Bild: 005meetingofoldfriendctjvf.jpg] [Bild: 006meetingofoldfriendqgkd6.jpg] [Bild: 007meetingofoldfriendkojct.jpg] [Bild: 008meetingofoldfriendklk0h.jpg] [Bild: 009meetingofoldfriendh5kb2.jpg] [Bild: 010meetingofoldfriend37k8z.jpg] [Bild: 011meetingofoldfriendukkv6.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.12.2019, 11:46
Beitrag #2
RE: Repaint - Wall Plaque: LotR SSW Meeting of Old Friends
Sehr schön ,haste wirklich toll hin bekommen .Doppeldaumen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.12.2019, 13:30
Beitrag #3
RE: Repaint - Wall Plaque: LotR SSW Meeting of Old Friends
(15.12.2019 11:46)Hellboy schrieb:  Sehr schön ,haste wirklich toll hin bekommen .Doppeldaumen
Das finde ich auch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.12.2019, 17:01
Beitrag #4
RE: Repaint - Wall Plaque: LotR SSW Meeting of Old Friends
viel viel besser!!! Top

[Bild: pnp29zkn.jpg]

TTC
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.12.2019, 18:07
Beitrag #5
RE: Repaint - Wall Plaque: LotR SSW Meeting of Old Friends
Danke Euch,freut mich,dass mein Repaint gefällt. Bier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.12.2019, 19:13
Beitrag #6
RE: Repaint - Wall Plaque: LotR SSW Meeting of Old Friends
Nichts gegen deine künstlerischen Fähigkeiten, aber ich finde das Thema Repaints immer irgendwie befremdlich. Da gibt man (viel) Geld für eine Statue oder in diesem Fall eine Wandtafel aus, die als "Kunstwerk" vermarktet genau so der schöpferischen Intention des Herstellers entspricht und dann BEMALT MAN SIE EINFACH NEU?!?! Ich habe das jetzt mal bewußt in Großbuchstaben geschrieben.

Ist das Collectible dann noch ein "Original" oder schon ein "Custom"?
So eine Behandlung wirkt sich mit absoluter Sicherheit auch auf den Wert sowie den möglichen Wiederverkaufpreis aus, wie geht ihr damit um?

Wenn ich mir z. B. das Helm's Deep Environment von Weta anschaue, ist das farblich doch eher... langweilig. Ich habe davon schon gelungene Repaints gesehen, aber würde ich das selbst wollen? Niemals, dann wäre es nicht mehr das Weta-Original.
Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.12.2019, 21:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.12.2019 21:34 von Orc vom Morc.)
Beitrag #7
RE: Repaint - Wall Plaque: LotR SSW Meeting of Old Friends
(18.12.2019 19:13)DarthSolo schrieb:  Nichts gegen deine künstlerischen Fähigkeiten, aber ich finde das Thema Repaints immer irgendwie befremdlich. Da gibt man (viel) Geld für eine Statue oder in diesem Fall eine Wandtafel aus, die als "Kunstwerk" vermarktet genau so der schöpferischen Intention des Herstellers entspricht und dann BEMALT MAN SIE EINFACH NEU?!?! Ich habe das jetzt mal bewußt in Großbuchstaben geschrieben.

Ist das Collectible dann noch ein "Original" oder schon ein "Custom"?
So eine Behandlung wirkt sich mit absoluter Sicherheit auch auf den Wert sowie den möglichen Wiederverkaufpreis aus, wie geht ihr damit um?

Wenn ich mir z. B. das Helm's Deep Environment von Weta anschaue, ist das farblich doch eher... langweilig. Ich habe davon schon gelungene Repaints gesehen, aber würde ich das selbst wollen? Niemals, dann wäre es nicht mehr das Weta-Original.
Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.


Über Repaint or not Repaint gibt`s wohl verschiedene Ansichten.Es kommt ja auch wesentlich auf die Qualität des Repaints an.

Wenn die Collectibles als Wertanlage (für später) gekauft werden dann hast Du "vielleicht" recht.Wobei,als Wertanlage anschaffen,ist ziemlich fragwürdig.Dann können die Teile genausogut unausgepackt bis zum Wiederverkauf im Karton bleiben und nach Jahren als Neu verkauft werden.Viele "Sammler" handhaben das ja meiner Erfahrung nach so.Bleibt jedem selbst überlassen.

Wie geschrieben,hätte ich mir die (güstig erworbene) Wall Plaque: Meeting of Old Friends im Originalzustand niemals an die Wand gehängt bzw.ausgestellt.
Für mich ist relevant,dass die ausgelieferten Produkte dem Prototypen zumindest ähnlich sind.Ansonsten kommt (bei mir) keine Freude beim betrachten der Statuen,environments etc. auf und zum betrachten und um sich daran zu erfreuen werden die doch schließlich angeschafft,oder?
Ich entschuldige einen schlechten Paintjob nicht damit,dass es doch ein Original ist.Ein tolles "Custom" ist mir da lieber.

Ich sammel jetzt schon eine ganze Weile von Weta/SSW - HdR/Hobbit und habe (nicht nur für mich) so manches farblose Teil (auch Helm`s Deep) bis es mir persönlich gefallen hat, repainted.
Sollte ich wirklich mal in die Situation kommen verkaufen zu wollen oder müssen, dann habe ich wenigstens die Zeit in der das jeweilige Collectible in meinem Besitz war,ich sag mal - genossen und mich nicht beim Anblick eines schlechten "Fabrikpaintjobs" mit dem Gedanken, ein "Original" zu betrachten,abgefunden. Die,wie Du schreibst: "schöpferische Intention" des Herstellers habe ich schon bei einigen Collectibles in Frage gestellt.

Ich nehme an,dass die ausgelieferten Produkte in China fließbandmäßig im Bruchteil der Zeit einer Prototypenbemalung bemalt werden.Zeit ist ja bekanntlich Geld und da schludert man schon mal gerne mit dem Wissen,daß der Großteil der späteren Käufer sich höchst warscheinlich mit dem (teuer erkauften) Endresultat abfinden wird.
Ist eben alles nur Business.

Das einzige WETA-ORIGINAL ist und bleibt der vom jeweiligen (Weta) Künstler zeitaufwändig im Weta Workshop hergestellte Prototyp.Nach diesem wird dann in China (auch nur) nachgemalt.
Zum Glück überwiegen die positiven Bemalungen und Repaints bzw. Aufbesserungen werden (von mir) nur höchst selten in Angriff genommen.

WinkeWinkeWinke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.05.2021, 19:40
Beitrag #8
RE: Repaint - Wall Plaque: LotR SSW Meeting of Old Friends
sieht auf jedenfalls viiiiiil besser aus als das Original, wobei ich den Bronze Effekt bevorzugen würde ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.05.2021, 09:39
Beitrag #9
RE: Repaint - Wall Plaque: LotR SSW Meeting of Old Friends
Auch wenn ich mich hier in die Nesseln setze, ich mag eher die gedeckten Farben des Originals.
Die neue Bemalung ist mir eher zu bunt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.05.2021, 09:50
Beitrag #10
RE: Repaint - Wall Plaque: LotR SSW Meeting of Old Friends
Zumindest auf dem eingestellten Foto schaut das Original für mich aus als müsste es abgestaubt werden.
Ein bisschen mehr Sättigung der Farben hätte ich mir da auch gewünscht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe