Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
InArt DUNE 1/6
Paul Atreides
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 4.25 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SIDESHOW MARVEL/DC NEWS & TALK
20.07.2016, 15:57
Beitrag #331
RE: SIDESHOW NEWS
Tja, als ich das letztens gelesen hab hab ich´s praktisch genauso interpretiert.

Klar sind neue Sammler (oder auch Miglieder in Vereinen z.B.) wichtig, trotzdem sollte man mMn die Langzeitsammler nicht dermaßen ignorieren. Gut, tun sie ja lt. eigener Aussage nicht ganz, trotzdem haben sie nen praktisch nicht wirklich vorhandenen Stellenwert.

Ich selbst dachte nicht, dass der Markt so schnell so viele neue "Sammler" hervorbringt, anscheinend ist dem aber so.

Mittlerweile ist mir eine solche Haltung aber schon wieder fast komplett egal. Ich selbst kaufe nur noch genau ausgewählte Stücke. Die Schlagzahl ist dabei deutlich niedriger als vor einigen Jahren. Und eine wirkliche Verbundenheit zu einem Hersteller ist bei mir auch nicht mehr gegeben.

Zwar schade, macht das Ganze mMn immer mehr anonym. Aber eine solche Fanbase, wie es zB. bei den Bowen Sachen gab / gibt ... oder auch noch bedingt bei Weta ... ist sonst nicht mehr wirklich zu finden.

Lange Rede kurzer Sinn: mich hat diese Aussage sozusagen auf den Boden der Realität geholt. Klar wusste ich schon vorher, dass es außer den Langzeitsammlern natürlich auch noch weitere Sammler oder besser gesagt Interessenten gibt. Dass die "Bedeutung" zwischen den beiden Gruppen aber dermaßen verschoben bzw. einseitig ist hätt ich mir nicht gedacht.

Grüße Gerhard Spiderman
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.07.2016, 18:35
Beitrag #332
RE: SIDESHOW NEWS
Ich denke die aktuellen Marvel / SW / Disney Filme und Serien sowie auch Werbung wie in The Big Bang Theory haben Sideshow wirklich Mainstream werden lassen. Das ganze ist doch so groß gerade und "Nerd" schon irgendwie ein Trend. Geht doch nur in einen Primark, da gibts so viele Marvel, SW oder andere Cartoon Klamotten und das ist ja wirklich breite Masse Angebot. Verwirrt

Am Ende muss jeder wissen, wo er sein Geld reinsteckt. An sich ist mir ihre Philosphie egal, wenn das Produkt stimmt, aber da haben wir ja seit einem guten Jahr unsere Diskussionen hier Lesen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.07.2016, 21:40
Beitrag #333
RE: SIDESHOW NEWS
(20.07.2016 09:59)fossi schrieb:  "Wir pfeifen auf euch Hardcoresammler und eure Treue/Begeisterung/Mitarbeit, weil alles was uns interessiert ist schnelles Geld mit Leuten zu machen, die im besten Fall den Namen der Figur kennen"

Kann man auch andersherum interpretieren:
"Ihr Dauernörgler macht nur einen minimalen Prozentsatz aus und wir schauen trotzdem das wir auch mal was machen was sich nicht supergut verkauft damit ihr auch glücklich seit."

Kann mir doch keiner erzählen, dass sich so was wie Cheetah oder die RedSon-Reihe außer bei den Hardcoresammlern verkauft.
Ist ja schließlich kein Wohlfahrtsverein sondern ein Gewinnorientiertes Unternehmen. Kommt mir manchmal wirklich wie beim 1. Liga-Fußball vor, wo die Fans immer noch meinen es geht um Tradition und Vereinstreue Fresse...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.07.2016, 21:42
Beitrag #334
RE: SIDESHOW NEWS
@ravagor: Doppeldaumen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.07.2016, 22:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.07.2016 22:04 von fossi.)
Beitrag #335
RE: SIDESHOW NEWS
(20.07.2016 21:40)ravagor schrieb:  
(20.07.2016 09:59)fossi schrieb:  "Wir pfeifen auf euch Hardcoresammler und eure Treue/Begeisterung/Mitarbeit, weil alles was uns interessiert ist schnelles Geld mit Leuten zu machen, die im besten Fall den Namen der Figur kennen"

Kann man auch andersherum interpretieren:
"Ihr Dauernörgler macht nur einen minimalen Prozentsatz aus und wir schauen trotzdem das wir auch mal was machen was sich nicht supergut verkauft damit ihr auch glücklich seit."

Kann mir doch keiner erzählen, dass sich so was wie Cheetah oder die RedSon-Reihe außer bei den Hardcoresammlern verkauft.
Ist ja schließlich kein Wohlfahrtsverein sondern ein Gewinnorientiertes Unternehmen. Kommt mir manchmal wirklich wie beim 1. Liga-Fußball vor, wo die Fans immer noch meinen es geht um Tradition und Vereinstreue Fresse...

Nur haben diese "Dauernörgler" die Firma dorthin gebracht, wo sie ist.
Aber mir ist schon klar, dass das bei einer inzwischen so großen langweiligen Beamtenfirma wie Sideshow keine Rolle mehr spielt. Daher können die mir mit wenigen Ausnahmen auch den Schuh aufblasen.
Und die Cheetah kaufen vor Allem die, die auf T&A stehen und von der Figur sonst keine Ahnung haben. Primär Hardcoresammler Lachen
Und die RedSon werden sich in Osteuropa wie blöd verkaufen. Da hat es nämlich inzwischen auch genug Leute mit Geld

Was ich suche Winke Einfach mal hier drauf klicken Bier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.07.2016, 22:42
Beitrag #336
RE: SIDESHOW NEWS
(20.07.2016 22:03)fossi schrieb:  Nur haben diese "Dauernörgler" die Firma dorthin gebracht, wo sie ist.

Und? Sideshow war mal eine Garagenfirma die für Nerds Statuen gemacht hat, aber die Zeiten sind lange vorbei. Das ist ein großes Unternehmen das Gewinnziele hat und wie alle anderen großen Unternehmen jedes Jahr mehr verdienen will.
Wie gesagt, ist wie beim Fußball wo die Fans auch nicht wahrhaben wollen, dass ihr "Verein" aus den 70ern mittlerweile ein Unternehmen ist, dass in einem Milliardenmarkt agiert.
Das gilt im übrigen auch für alle anderen Statuenfirmen, außer vielleicht so 5 Mann große Firmen wie "Electric Tikki". Sideshow ist halt nur der Platzhirsch.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.07.2016, 10:51
Beitrag #337
RE: SIDESHOW NEWS
Einblicke in die Werkstatt und auf Prototypen von Sideshow:

http://thesideshowstudio.tumblr.com/
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.07.2016, 11:55
Beitrag #338
RE: SIDESHOW NEWS
Danke für den Link , da sind ja auch welche Hell Priestess dabei.
Hmm scheint so als wäre da viel am Rechner entstanden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.07.2016, 11:30
Beitrag #339
RE: SIDESHOW NEWS
Harbottle hat bestätigt, dass Sideshow das Tempo hält und GANZ viel fast fertig war und nun in New York auf der Con gezeigt wird. Verdutzt

[Bild: pd-fb-468.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.08.2016, 21:32
Beitrag #340
RE: SIDESHOW NEWS
Interview mit Alfred Paredes - Sculptor bei Sideshow

http://commentsoncollectiblefigures.blog...-hand.html
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe