Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
DarkSide
1/4 Spock
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Sideshow] Court of the Dead - Oathbreaker Strÿfe - Premium Format Figure
02.01.2021, 11:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.02.2021 00:52 von Silver Surfer.)
Beitrag #1
[Sideshow] Court of the Dead - Oathbreaker Strÿfe - Premium Format Figure

[Bild: 9fcd82c5-0c99-4771-93sbk3q.png]
COURT of the DEAD
OATHBREAKER STRŸFE
—————————————-
FALLEN MORTIS KNIGHT
~ Premium Format Figure ~

[Bild: 05d4cd4c-e093-4f05-btmkza.jpeg]

“Sometimes, destruction is what builds the greatest future.”

— Oathbreaker Strÿfe, Fallen Mortis Knight

[Bild: a1501672-112a-4a1e-92xktx.jpeg]
[Bild: 3c39fd9e-6c77-44e2-9x5jyp.jpeg]

Sideshow presents the Oathbreaker Strÿfe: Fallen Mortis Knight Premium Format Figure. Strÿfe is a character from Sideshow’s original dark fantasy horror property, Court of the Dead.

[Bild: b47811ce-85ad-4923-axgktp.jpeg]

Mortis Knight Osseil was once determined to solve an impossible equation to save the Underworld, but the corrupting force of the dreadsgrip offered a deceptively simple solution: sacrifice. In his weakness, he fell for the dreadsgrip's deceit and gave in to his darker nature. He betrayed the knighthood and became Oathbreaker Strÿfe, taking his name in mockery of the Stryfehall, also called Mortiss-Veth, where he first trained to become a knight. Now, every sadistic sacrifice he makes is to build his twisted vision of the perfect Underworld.

[Bild: 65c3c95e-e7ca-44ed-bfik2d.jpeg]

"The dreadsgrip is an energy, just like etherea," explained Tom Gilliland, creator of Court of the Dead. "But when a mourner's etherea becomes tainted with thoughts of power, destruction, greed, or malice, the dreadsgrip takes its hold. It has a purple stain to it, representing that it is a spoiled power, unlike the more pure blue of etherea. This Oathbreaker figure exemplifies the parasitic nature of the mourner's struggle, as Strÿfe is literally consumed by his own darkness."

[Bild: 078f0983-017e-4ca7-8atk4d.jpeg]

The Oathbreaker Strÿfe: Fallen Mortis Knight Premium Format Figure stands 23" tall, with striking sculpture and paint throughout, setting a new standard for the visual storytelling of the Underworld. Dreadsgrip seeps through this fully sculpted horror collectible and every inch has been considered in exquisite detail- faces, flames, and other meaningful ornate elements bring this terrifying character to (after)life.

[Bild: e4637a80-c83a-438d-8lhk5y.jpeg]

The base of the figure bears the mark of all Mortis Knights, a four winged angel, but the platform has shifted and cracked like tectonic plates, symbolizing the breaking of that sacred oath. Hints of teal ethera darken to the dreadsgrip's deep purple at Strÿfe's right foot, snaking beneath his rusting and deteriorating armor, crawling to his very core. Corruption has eaten away at his mind and body, leaving a hole in the center of the Oathbreaker Strÿfe: Fallen Mortis Knight Premium Format Figure where his ribs are torn asunder to reveal a skeletal visage in his back cavity.

[Bild: 4a0d8fa5-1069-4aa7-a51j4q.jpeg]

Gilliland worked very closely with painter Casey Love to tell this tragic story through the colors of this piece. "The dreadsgrip corrupts whatever it touches. The patina evokes the classic ethereal blues and greens seen on many of the Court of the Dead characters, but the orange stains of rust reveal that even his armor is corroded and tainted just like him."

[Bild: 4cd48ae1-24c7-4fd5-9k4jrb.jpeg]

From out of his rusted armor, violet rage plumes like fire at his head and from behind his helm Strÿfe smiles, eager to do the dreadsgrip's bidding. He tightens his hold on the Raker's Scrape- this weapon may have once had a loftier title prior to Osseil's fall, but like him, the axe broke faith, and through a new name appeals to its more destructive attitude. Build the greatest future through destruction, and build your Court of the Dead collection with the Oathbreaker Strÿfe: Fallen Mortis Knight Premium Format Figure.

[Bild: 6ad3e336-ac1f-4817-bjuk4e.jpeg]




Product Details

Brand: Court of the Dead
Manufacturer: Sideshow Collectibles
Type: Premium Format Figure
Price: 580,00.-$
Edition Size: TBA
Release Date: Dec. 2021 - Feb. 2022
Size: 23.25"/590.55 mm (H) x 14"/355.6 mm (W) x 10.5"/266.7 mm (D)


Artists

Matt Molen (Sculpt) (Design)
Tom Gilliland (Design)
Casey Love (Paint)
The Sideshow Design and Development Team (Design) (Development)







[Bild: b0a6ef84-653a-4528-80umk2a.png]

[Bild: 70127075-e86a-44cf-bpzjxe.jpeg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.01.2021, 13:10
Beitrag #2
RE: [Sideshow] Court of the Dead - Strÿfe Oathbreaker Knight - Premium Format
ich frage mich wer kauft sowas? ich kenn mich gar nicht in der Richtung aus, aber da kommt soviel, mich spricht sowas null an ???
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.01.2021, 13:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.01.2021 13:25 von Asgard.)
Beitrag #3
RE: [Sideshow] Court of the Dead - Strÿfe Oathbreaker Knight - Premium Format
Mein Fall ist der auch nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.01.2021, 15:52
Beitrag #4
RE: [Sideshow] Court of the Dead - Strÿfe Oathbreaker Knight - Premium Format
Ich würde sofort einen neuen CotD Apfel kaufen anstatt dieses komische Teil.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.01.2021, 16:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.01.2021 16:03 von Mithrandir.)
Beitrag #5
RE: [Sideshow] Court of the Dead - Strÿfe Oathbreaker Knight - Premium Format
Dieses spezielle Collectible reizt mich auch nicht unbedingt aber ganz allgemein gehöre ich zu den Leuten, die viel übrig haben für das Fantasy-/Horrorgenre. Was jetzt genau mit meiner Psyche nicht stimmt müsste wohl ein Psychologe analysieren aber wenn ich mir Veröffentlichungen aus dem Bereich ansehe stelle ich fest, dass es dafür ein größeres Publikum geben muss.

Hatte mir die Gallevarbe bestellt, weil ich die Komposition der Figur gelungen und phantasievoll finde, es trifft einfach meinen Geschmack trotz einer gewissen Morbidität, genau genommen wahrscheinlich sogar eher deswegen. Es ist ein kleines Stück Fantasy und steht für ein ganzes Genre, nicht für einen bestimmten Film.
Mein Freddy Krueger oder Pinhead basiert auf einem konkreten Vorbild, aber sie spiegeln auch meinen Spaß am Horrorgenre wieder, wobei es mir nicht nur um die Grausamkeiten geht sondern auch um gute Geschichten.

Ghostbusters wäre ein Beispiel aus dem Genre, allerdings mit einem anderen Schwerpunkt. Mir gefällt auch die härtere Richtung und bei den Figuren verhält es sich ähnlich. Geschmack zu erklären dürfte unmöglich sein, ich denke aber mit einer kleineren Auflage haben auch solche Collectibles ihre Berechtigung. Ein Ork aus Der Herr der Ringe ist garnicht so unähnlich und die werden ziemlich oft verkauft. Bei dieser Linie kann Sideshow sich ein bisschen austoben und vermutlich sind die Kosten und der Aufwand überschaubar. Mir gefällt die Reihe wegen der Kreativität und von mir aus können sie die ruhig fortsetzen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.01.2021, 16:06
Beitrag #6
RE: [Sideshow] Court of the Dead - Strÿfe Oathbreaker Knight - Premium Format
CotD ist mit das beste was SS noch rausbringt, aber der ist mächtig öde..
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.01.2021, 18:57
Beitrag #7
RE: [Sideshow] Court of the Dead - Strÿfe Oathbreaker Knight - Premium Format
Vielleicht gibt es noch einen coolen Wechselkopf aber einziehen wird er bei mir nicht.
Da würde ich mir dann doch eher Mortighull oder Death holen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.01.2021, 19:24
Beitrag #8
RE: [Sideshow] Court of the Dead - Strÿfe Oathbreaker Knight - Premium Format
Die erste Gallevarbe hab ich ja auch und stimme Mithrandir zu, dass die Darstellung eine kleine Horrogeschichte erzählt. Das hat mir an der Gallevarbe auch so gefallen, zumal ich "Sirenen" eh sehr spannend finde in der Mythologie.
Die Grundidee etwas spirituelles mit Skelett und Ritter zu verbinden finde ich auch nicht schlecht, aber die sehr träge Henkerdarstellung macht jetzt kein "WOW" Effekt bei mir.

Kenne mich aber auch null in der CotD Reihe aus. Vielleicht ist das ja DIE PERFEKTE Darstellung des Charakters? Keine Ahnung.

[Bild: pnp29zkn.jpg]

TTC
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.01.2021, 16:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.01.2021 16:06 von ravagor.)
Beitrag #9
RE: [Sideshow] Court of the Dead - Strÿfe Oathbreaker Knight - Premium Format
Mal noch Fotos ohne Effekte und aus anderen Blickwinkeln abwarten, aber der gefällt mir ganz gut.
Das das nicht die Comic-Superhelden-Fans anspricht dürfte ja klar sein. Aber es gibt durchaus auch Fans von Fantasy (z.B. HdR) und Horror (Freddy, usw.). Und dann gibts halt noch welche dazwischen. Ich finde so Kombi-Reihen (CotD, Samurai-Batman oder Metal-Batman) z.B. deutlich interessanter als das 08/15-Zeugs was ständig wiederholt wird und sich nur ein bisschen das Kostüm oder die Pose ändern. Lieber solche Sachen als der 500ste Batman, Iron Man, Hulk, usw.
Aber so hat halt jeder seine Präferenzen.

Achja und so viel kommt jetzt da auch nicht. CotD ist z.B. max 2 Statuen im Jahr. Es fällt halt nur mehr auf in der Masse die in sich verschwimmt (Marvel, DC, SW)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.01.2021, 17:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.01.2021 17:26 von Hellboy.)
Beitrag #10
RE: [Sideshow] Court of the Dead - Strÿfe Oathbreaker Knight - Premium Format
Ich hab auch jede Menge Orks, Ringgeister oder XM Statuen aus der Asia Reihe und bin diesem Fantasy Thema nicht abgeneigt, einige Statuen aus der Reihe sind auch sehr gut, leider fehlt mir das Geld und der Platz das gänzlich Mittelerde eingenommen hat allerdings würde ich gerne die bösen Äpfel weitersammeln die sind günstig und passen schön in jede Risse, ich hoffe das da noch etwas kommt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe