Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
DarkSide
1/4 Spock
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Smuggl] Ikarus
24.03.2015, 21:49
Beitrag #1
[Smuggl] Ikarus
Da dies wahrscheinlich ein größeres Projekt wird, hab ich mal einen neuen Thread eröffnet.

Vor kurzem bin ich wieder über den genialen

Icarus Trailer vom Videospiel Deus Ex Human Revolution

gestolpert und mir ist sofort wieder folgende Szene ins Auge gestochen.

[Bild: ikarusvorlagenyl7kzvdps.jpg]

Ikarus ist eine Gestalt aus der griechischen Mythologie. Sein Vater Dädalus waren auf der Insel Kreta gefangen. Um von der Insel zu entkommen, baute Dädalus für seinen Sohn und sich Flügel, der Federn mit Wachs an einem Gestänge befestigt waren.

Doch während der Flucht wurde Ikarus übermütig und flog zu nahe an die Sonne woraufhin das Wachs der Flügel schmolz und er in den Tod stürzte.

Eigentlich konnte ich mit dieser Sagengestalt nie viel anfangen bis ich den Trailer wieder gesehen hab.

Die Idee der brennenden Flügel finde ich sehr cool.

Lange Rede kurzer Sinn. Ich versuche mich dran.1grin

Viel Spaß beim gucken Winke. Anregungen und Verbesserungsvorschläge sind immer gern willkommen.Bier

Die Statue wird im Scale 1:5 gefertigt. An eine größere Skalierung trau ich mich nicht ran, da die Flügelspannweite hier schon bei über 60cm liegen wird.

[Bild: kopf17n3rsyw81z.jpg]

[Bild: kopf2254b6weky9.jpg]

Der Kopf ist bis auf die Ohren und ein wenig Feintuning soweit fertig.

[Bild: krper1q7ani8y5sw.jpg]

[Bild: krper2c69kygne0z.jpg]

Beim Oberkörper ist noch einiges zu tun.
Erstmal habe ich alles grob vormodelliert um zu sehen ob die Proportionen stimmen.

Nun muss ich mir im Internet erstmal geeignete Vorlagen für die Muskulatur suchen.

Updates folgen Winke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.03.2015, 22:28
Beitrag #2
RE: [Smuggl] Ikarus
Alle Achtung, da hast Du Dir was vorgenommen Doppeldaumen

[Bild: pd-fb-468.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.03.2015, 21:33
Beitrag #3
RE: [Smuggl] Ikarus
weitermacheeeennnn !!!!!!!

[Bild: pnp29zkn.jpg]

TTC
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.03.2015, 23:00
Beitrag #4
RE: [Smuggl] Ikarus
cool ! will mehr sehen !

[Bild: 1c58dd_e2e59cd59cf744d6a26a079d778ef320~mv2.png]
http://www.mycsculptures.com
http://facebook.com/mycsculptures
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.03.2015, 21:40
Beitrag #5
RE: [Smuggl] Ikarus
Heute habe ich mich ein wenig über den Oberkörper und die Oberarme gemacht.
In Internet habe ich einige sehr gute Vorlagen zur Muskulatur gefunden und bin mit dem Ergebnis bis jetzt ganz zufrieden.
Feintuning muss natürlich noch gemacht werden.

Viel Spaß beim gucken. Winke

[Bild: krper31mox98fnrt.jpg]

[Bild: krper49skfawy3rv.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.03.2015, 22:51
Beitrag #6
RE: [Smuggl] Ikarus
brust noch etwas volumen geben. kennst du die app mit der man die grössen angezeigt bekommt für die einzelnen körperteile? die ist super!! lass mich wissen ob du den link brauchst. bin gespannt wie es weiter geht.

[Bild: pnp29zkn.jpg]

TTC
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.03.2015, 15:09
Beitrag #7
RE: [Smuggl] Ikarus
(28.03.2015 22:51)punisher2000 schrieb:  brust noch etwas volumen geben. kennst du die app mit der man die grössen angezeigt bekommt für die einzelnen körperteile? die ist super!! lass mich wissen ob du den link brauchst. bin gespannt wie es weiter geht.
Jup, die App kenne ich schon.
Mehr Volumen wollte ich eigentlich bewusst nicht geben, da ich keinen Comichelden bzw. Muskelprotz Stil möchte. Ikarus ist in meinen Augen eher der Standarttyp. Zudem wird bei ausgebreiteten Armen die Brustmuskulatur eh ein wenig "gestrafft" und verliert dadurch, zumindest optisch, an Volumen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.03.2015, 15:25
Beitrag #8
RE: [Smuggl] Ikarus
versteh ich. muskulös ist er aber schon bei dir, schau dir mal oberarme, ausgeprägte baumuskulatur an... und ich würde ganz ganz wenig mehr oberbrust geben, damit er nicht flach wirkt. soll kein superheld werden ist klar. aber ich will auch nicht als meckerhansel daher kommen. ich kenne das nur zugut, weil ich selber ja auch knete: auf den bildern kommt er sicher nicht zu 100% wie live rüber, und man befindet sich ja gerade in der schaffensphase und es gibt noch nix finales.

versteh es also nur als vorschlag oder denkanstoss was ich sage bitte.

[Bild: pnp29zkn.jpg]

TTC
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.03.2015, 15:27
Beitrag #9
RE: [Smuggl] Ikarus
p.s... ich beneide dich übrigens nicht mit den flügeln, stell ich mir echt schwer vor und du hast jetzt schon mein resekt. wirst du mit ner schablone arbeiten?

[Bild: pnp29zkn.jpg]

TTC
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.03.2015, 07:13
Beitrag #10
RE: [Smuggl] Ikarus
(29.03.2015 15:25)punisher2000 schrieb:  ...aber ich will auch nicht als meckerhansel daher kommen...
...versteh es also nur als vorschlag oder denkanstoss was ich sage bitte....
Konstruktive Kritik ist immer gern willkommen Bier Deswegen stell ich ja meine Sachen hier ein um Vorschläge und Denkanstöße von Leuten mit Erfahrung zu bekommen.
Also keine Hemmungen beim schreiben wenn dir was auffällt.Winke

(29.03.2015 15:25)punisher2000 schrieb:  p.s... ich beneide dich übrigens nicht mit den flügeln, stell ich mir echt schwer vor und du hast jetzt schon mein resekt. wirst du mit ner schablone arbeiten?
Ich bin mir noch nicht ganz sicher wie ich die Flügel gestalten soll. Aber eine Schablone werd ich wohl nicht verwenden. Im Moment laufen zwei Schweißdrähte hinter den Armen. An denen werd ich dann kleinere Drähte anlöten und so einen Unterbau machen.
Die Flügel sollen eh nur noch in verbrannten Fetzen vorhanden sein.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe