Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
DarkSide
1/4 Spock
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
*Tagebuch : Endlich eine eigene Präsentation.....
04.01.2016, 19:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.01.2016 14:29 von 0djus0.)
Beitrag #1
*Tagebuch : Endlich eine eigene Präsentation.....
!!!!!Neue Wohnung, neues Zimmer und endlich eine eigene Präsentation!!!!!

Lange hat es gedauert und eine Menge Nerven und Geld habe ich in dem Projekt auch mit versenkt, aber jetzt bin ich endlich fertig und durchaus zufrieden mit der Arbeit.
Ich darf euch stolz meine erste und eigens zusammen gebastelte Präsentation meiner Schätze vorstellen.


Als ich angefangen habe, war ich mir nicht sicher, ob das was ich mir da vorstelle, auch mit dem Material was zur Verfügung stand umzusetzen ist.
Irgendwie hat es geklappt, aber der Anfang sah nicht so vielversprechend aus. Eine Menge Bretter und Einzelteile lagen im Zimmer wild durcheinander…



Das Material


1. [Bild: cslc-4k-2a7a.jpg]

2. [Bild: cslc-4l-1806.jpg]

3. [Bild: cslc-4m-2545.jpg]

4. [Bild: cslc-4p-66b1.jpg]

5. [Bild: cslc-4q-ce8c.jpg]

Da ich ausnahmsweise mal Weihnachten und Silvester bis auf zwei Tage frei hatte und eh gerade noch im Umzugs- und Aufbaumodus bin, dachte ich mir, warum nicht einfach die freien Tage nutzen und loslegen….


Aufbau / Montage


6. [Bild: cslc-4n-c1d5.jpg]

7. [Bild: cslc-4o-36f2.jpg]

8. [Bild: cslc-55-ab5e.jpg]

9. [Bild: cslc-4r-83c9.jpg]

Montagekleber machte das Befestigen der Blenden zu einer humanen und einfachen Alternative zum Schrauben. Außerdem sind wir jetzt dicke Kumpel, weil es keine Probleme mit ihm gab. Bier

10. [Bild: cslc-4s-15f0.jpg]

11. [Bild: cslc-4t-abdd.jpg]

12. [Bild: cslc-4u-a222.jpg]


Elektrik / Verkabelung


…ganz im Gegenteil zur Elektrik. Mit der Verkabelung habe ich mich mehr als schwer getan. Sooft wie ich den Schrumfschlauch vergessen und mir beim Abisolieren in die Finger geschnitten habe, wäre ich locker einen Tag eher fertig geworden. Wenn ich von Anfang an meinen zweiten neuen Kumpel, die Abisolierzange, benutzt hätte. Tongue

13. [Bild: cslc-50-07d6.jpg]

14. [Bild: cslc-51-c656.jpg]

15. [Bild: cslc-4x-a177.jpg]

16. [Bild: cslc-5n-97de.jpg]

17. [Bild: cslc-5m-ff55.jpg]

Umso glücklicher war ich, als ich endlich fertig mit dem Verkabeln wurde und es auch alles gleich so funktionierte wie ich es wollte.


Funktionstest / Licht


18. [Bild: cslc-53-9df5.jpg]

19. [Bild: cslc-4v-af04.jpg]

20. [Bild: cslc-54-4510.jpg]

21. [Bild: cslc-57-1671.jpg]

Die Steuerung und stufenweise Dimmung der LEDbänder funktioniert mit Fernbedienung und die komplette Verkabelung ist im Mittelschrank im untersten Fach verschwunden, sodass ich keine störenden freiliegenden Kabel habe.


Putzen / Feinschliff


Das Putzen und Einstellen der Türen funktionierte erstaunlich gut. Das lag aber wahrscheinlich daran, dass ich eh die Schnauze voll hatte und mich nichts noch mehr stressen und aufregen konnte als die blöde Elektrik. :o

22. [Bild: cslc-5a-6eb7.jpg]

23. [Bild: cslc-58-3fb5.jpg]

24. [Bild: cslc-59-78a9.jpg]

… befüllen und zufrieden sein. 1grin

Zu guter Letzt kam der angenehme Teil der Arbeit. Auspacken, Fächer bestücken und glücklich und zufrieden am Schreibtisch sitzen und das Feierabendbier genießen.

25. [Bild: cslc-5b-01b5.jpg]

26. [Bild: cslc-5c-edfd.jpg]

27. [Bild: cslc-5o-2854.jpg]


Statuen / Einzelansichten


….Hier nochmal ein paar einzelne Schnappschüsse der Schätze in ihrem neuen Domizil.
Noch sind nicht alle Fächer belegt, aber das sollte sich in den nächsten 2 Monaten, dank Chris und PCS, ändern.

Zumindest so, dass dann alle Fächer eine oder sogar zwei Statuen beherbergen können.


28. [Bild: cslc-5d-bfd3.jpg]

29. [Bild: cslc-5p-5ca8.jpg]

30. [Bild: cslc-5e-17d6.jpg]

31. [Bild: cslc-5f-9d64.jpg]

32. [Bild: cslc-5g-8312.jpg]

33. [Bild: cslc-5h-fa99.jpg]

34. [Bild: cslc-5i-6455.jpg]

35. [Bild: cslc-5j-88c7.jpg]

36. [Bild: cslc-5k-2e36.jpg]

37. [Bild: cslc-5l-ed11.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.01.2016, 19:41
Beitrag #2
RE: 0djus0
Hallo kollege;

1great1great

Glückwunsch eine wirklich schöne Sammlung und Peäsentation.

Gefällt mir richtig gut.


beste Grüße Mark
Bier

Die Zeit wird kommen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.01.2016, 19:45
Beitrag #3
RE: 0djus0
Auch hier nochmal..Glückwunsch zur gelungenen Präsentation 1Winknew

lg
Karsten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.01.2016, 19:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.2016 19:47 von 0djus0.)
Beitrag #4
RE: 0djus0
Ich habe aber beim Erstellen des Threads schon wieder vergeigt. :( Ich hoffe das ein Moderator oder Buzzie den Fehler beheben kann.

Vielleicht kann der Thread in ein unterforum umgewandelt werden. Wand
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.01.2016, 19:51
Beitrag #5
RE: 0djus0
Wahnsinn Torsten. Sieht super aus und Danke für das "Tagebuch". Doppeldaumen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.01.2016, 20:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.2016 20:19 von Starwash.)
Beitrag #6
RE: 0djus0
Auch ich gratuliere hier gerne nochmals zu der tollen Sammlung. Wobei ich noch deutlichen Platz sehe. Das kann man jetzt so oder so finden.. 1grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.01.2016, 20:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.2016 20:37 von Cybermaker.)
Beitrag #7
0djus0
Hallo!

Ich finds erstmal super, dass du uns so detailliert an deinem Umbau teilhaben laesst. Man merkt dir die Freude ueber dein Resultat richtig an.

Die Praesentation ist dir auch super gelungen! Tolle Sammlung ins richtige Licht gerueckt und damit wuerdig praesentiert.

Noch nie jemanden gesehen der sich so auf Streetfighter spezialisiert hat. Kommt da noch mehr? Blanka etc?
Wuerd ich echt gern mal live sehen. Toll toll toll!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.01.2016, 20:37
Beitrag #8
RE: 0djus0
(04.01.2016 20:18)Starwash schrieb:  Wobei ich noch deutlichen Platz sehe. Das kann man jetzt so oder so finden.. 1grin

Gib mir nen Monat. Dann sind alle Fächer gefüllt. Pfeif
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.01.2016, 20:44
Beitrag #9
RE: 0djus0
(04.01.2016 20:36)Cybermaker schrieb:  Noch nie jemanden gesehen der sich so auf Streetfighter spezialisiert hat. Kommt da noch mehr? Blanka etc?
Wuerd ich echt gern mal live sehen. Toll toll toll!

Die Sammlung wächst stetig. Die nächsten die zu der Sammling dazu kommen sind in etwa 2 Wochen. Die Zwei Classic Cammy's und ein Custom Classic Guile. Mit etwas Glück kommt am Ende des Monats bzw im Februar noch Gouken und die Pilgrim Edition. Später im Jahr kommen noch 2x E Honda 2x Blanka und 2x Akuma dazu. Da ist ständiger Zuwachs. Fresse
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.01.2016, 20:49
Beitrag #10
RE: 0djus0
(04.01.2016 20:37)0djus0 schrieb:  
(04.01.2016 20:18)Starwash schrieb:  Wobei ich noch deutlichen Platz sehe. Das kann man jetzt so oder so finden.. 1grin

Gib mir nen Monat. Dann sind alle Fächer gefüllt. Pfeif

Das wollte ich hören... 1grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe