Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
InArt DUNE 1/6
Paul Atreides
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Lord of the Rings - Aragorn, Hunter of the Plains Statue - Classic Series
09.04.2022, 11:25
Beitrag #11
RE: The Lord of the Rings - Aragorn, Hunter Of The Plains Statue - Classic Series
Vernünftig sind 288€ als ich Gandalf und Co bestellt habe.
Selbst 358€ sind mir zu viel für eine open edition Statue.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.04.2022, 12:58
Beitrag #12
RE: The Lord of the Rings - Aragorn, Hunter Of The Plains Statue - Classic Series
(09.04.2022 11:25)Hellboy schrieb:  Vernünftig sind 288€ als ich Gandalf und Co bestellt habe.
Selbst 358€ sind mir zu viel für eine open edition Statue.

Schon interessant, wie der Sammler tickt. Und die Hersteller sind ja nicht doof, die machen alles richtig. Höhere Preise, kleinere Auflagen. Ein niedrige bis mittlere dreistellige Auflage zu Preisen zwischen 2k und 3k Euro ist umgehend ausverkauft, trotz zum Teil massiver, bekannter Qualitätsprobleme, während eine Statue für 358 Euro zu teuer ist, weil es davon genügend gibt. Ein Finger für 300 Euro oder Dollar war übrigens definitiv nicht zu teuer hast du mir erzählt. Und vernünftig ist in diesem Zusammenhang eigentlich nichts Fresse
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.04.2022, 14:06
Beitrag #13
RE: The Lord of the Rings - Aragorn, Hunter Of The Plains Statue - Classic Series
Es ist ein Hobby und das kostet nun mal Geld in diesem Zusammenhang ist das Wort Vernünftig zu verstehen, das hat nichts mit dem normalen Lebensalltag zu tun, das solltest du aber verstanden haben.
Übrigens, Saurons Finger ist nicht zu teuer genau dazu stehe ich ,den habe ich hier und dieser hat sogar nur 150€ gekostet war in der Sauron EX Statue mit dabei .Vermutlich in deinen Augen auch noch zu teuer und ja eine Limitierung hat definitiv einen Mehrwert das kann ich sogar beweisen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.04.2022, 16:05
Beitrag #14
RE: The Lord of the Rings - Aragorn, Hunter Of The Plains Statue - Classic Series
(09.04.2022 14:06)Hellboy schrieb:  Es ist ein Hobby und das kostet nun mal Geld in diesem Zusammenhang ist das Wort Vernünftig zu verstehen, das hat nichts mit dem normalen Lebensalltag zu tun, das solltest du aber verstanden haben.
Übrigens, Saurons Finger ist nicht zu teuer genau dazu stehe ich ,den habe ich hier und dieser hat sogar nur 150€ gekostet war in der Sauron EX Statue mit dabei .Vermutlich in deinen Augen auch noch zu teuer und ja eine Limitierung hat definitiv einen Mehrwert das kann ich sogar beweisen.

Ich bezog mich auf diese Aussage von dir. Der Finger wäre €300 wert, die komplette Statue €358 aber nicht, weil open Edition. Hier gibt es auch nichts zu beweisen, es geht eben nicht um objektive Entscheidungen.
Bei welcher Limitierung wäre die Statue denn €358 wert? Wäre für genau die gleiche Figur ein höherer Preis gerechtfertigt, wenn jetzt ××××/1000 drunter stehen würde? Bei mir funktioniert das übrigens auch, ich vermute das ist einfach Sammlerpsychologie. Bei mir sind es eher Filme oder Bücher, weil die Statuen einfach zu teuer für mich geworden sind. Trotzdem ist es irrational etwas attraktiver zu finden weil es limitiert ist.
Vermutlich kennen die Hersteller den Markt ziemlich gut und wenn sie ihn perfekt analysieren produzieren sie genau eine Statue weniger als nachgefragt wird. Man kann sicherlich auch viel besser kalkulieren mit 100 Collectibles für €3000 als mit einer Open Edition, mich wundert, dass Weta das überhaupt macht. Außerdem denke ich, dass der Absatzmarkt gar nicht viel größer wäre als die jeweiligen Limitierungen sind, manchmal werden sie sogar erst nach der Bestellungsphase festgelegt, wenn die Stücke schon verkauft sind.
Trotzdem löst diese Limitierungsnummer irgendwas im Kopf aus, man hat ganz konkret vor Augen zu einer exakt definierten geringen Anzahl privilegierter Besitzer zu gehören. Das eigentliche Produkt wird dadurch aber nicht schöner.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.04.2022, 18:57
Beitrag #15
RE: The Lord of the Rings - Aragorn, Hunter Of The Plains Statue - Classic Series
Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen warum du als Sammler überhaupt diese Fragen stellst? Da du keine objektive Entscheidung erwartest kann ich sie dir trotzdem liefern.
Du kannst dir gerne eine open edition Sache zum normalen Preis kaufen da habe ich absolut nichts dagegen, ich warte.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.04.2022, 22:20
Beitrag #16
RE: The Lord of the Rings - Aragorn, Hunter Of The Plains Statue - Classic Series
Egal. Scheinbar hast du meinen Beitrag nicht bis zum Ende gelesen. Wenn ich als Sammler keine kritischen Fragen zum sammeln stellen soll werde ich das natürlich bleiben lassen. Wäre auch blöd mal ein bisschen zu reflektieren, unter Umständen bleibt man diesem Forum dann irgendwann fern, wie es bei vielen ehemaligen Usern der Fall ist. Die haben vielleicht ein paar Antworten für sich gefunden.

Ich finde den Aragorn schick, wenn ich mir eine Statue aus der Reihe holen würde wäre es aber Galadriel. Zu teuer sind die natürlich alle, 350 Euro sind aber noch realisierbar, wenn man in der Richtung interessiert ist sind einige Statuen der Classic Reihe eine Option. Aragorn passt in meinen Augen wieder besser als die letzten beiden Collectibles.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.04.2022, 10:43
Beitrag #17
RE: The Lord of the Rings - Aragorn, Hunter Of The Plains Statue - Classic Series
(09.04.2022 22:20)Mithrandir schrieb:  Egal. Scheinbar hast du meinen Beitrag nicht bis zum Ende gelesen. Wenn ich als Sammler keine kritischen Fragen zum sammeln stellen soll werde ich das natürlich bleiben lassen. Wäre auch blöd mal ein bisschen zu reflektieren, unter Umständen bleibt man diesem Forum dann irgendwann fern, wie es bei vielen ehemaligen Usern der Fall ist. Die haben vielleicht ein paar Antworten für sich gefunden.

Ich finde den Aragorn schick, wenn ich mir eine Statue aus der Reihe holen würde wäre es aber Galadriel. Zu teuer sind die natürlich alle, 350 Euro sind aber noch realisierbar, wenn man in der Richtung interessiert ist sind einige Statuen der Classic Reihe eine Option. Aragorn passt in meinen Augen wieder besser als die letzten beiden Collectibles.

Wäre sehr schade, wenn du dem Forum fern bleiben würdest, ich hoffe, du überlegst es dir nochmal.

Und man darf (und soll mMn) sehr wohl kritische Fragen stellen! Wenn alle nur reine Mitläufer wären und alles "lobpreisen", dann bräuchte man wirklich nicht mehr in einem Forum sein.

Grüße Gerhard Spiderman
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.04.2022, 10:58
Beitrag #18
RE: The Lord of the Rings - Aragorn, Hunter Of The Plains Statue - Classic Series
Ein Forum dient doch dazu um miteinander zu kommunizieren und verschiedene Meinungen sind gerade das Salz in der Suppe.
Ich fasse deine Aussage keineswegs als Provokation auf sondern gebe dir eine Antwort die ich zum Thema habe.
Also kein Grund zu gehen, die Entscheidung liegt aber ganz bei dir.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.04.2022, 11:27
Beitrag #19
The Lord of the Rings - Aragorn, Hunter Of The Plains Statue - Classic Series
Im was gehts da eigentlich, dem einen ist das wichtig, den andern was anderes….
Und über die Preise denk ich sind wir uns alle einig, jetzt muss nur jeder für sich entscheiden ob es einen Wert ist oder nicht.

Open edition ist ja im Prinzip auch limitiert, halt ohne Nummer, aber irgendwann ist es auch sold out, aber ich ich warte da lieber auf nen sale bei solchen Sachen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.04.2022, 12:10
Beitrag #20
RE: The Lord of the Rings - Aragorn, Hunter Of The Plains Statue - Classic Series
Back to Topic.

Ich warte auf jeden Fall Mal auf Bilder vom fertigen Produkt. Das Gesicht ist so "naja". Scheinbar scheint Viggos Gesicht ja ein Ding der Unmöglichkeit zu sein. Ja das von Aragorn at Amon Hen ist in Ordnung aber aus manchen Perspektiven oder von nahem auch teilweise gruselig...
Zum Vollpreis würde ich ihn mir da nicht holen. Da sind die anderen Statuen der Classic Series einfach besser. Aber gut für uns, so können wir noch entspannt schauen was dieses Jahr noch angekündigt wird. 1Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe