Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
InArt DUNE 1/6
Paul Atreides
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Lord of the Rings - Masters Collection - Gandalf and Frodo on Cart
04.08.2020, 07:11
Beitrag #341
RE: The Lord of the Rings - Masters Collection - Gandalf and Frodo on Cart
(03.08.2020 20:21)Orc vom Morc schrieb:  
(03.08.2020 07:40)Hellboy schrieb:  Auf der Seite wo Gandalf sitzt ist in der Ecke ein Riss. bestimmt beim zusammenkleben passiert.
Ausprobiert habe ich nur ob das Pferd passt und den Karren zusammengebaut und auf die Base gesetzt also die Stellen die bei einigen fehlerhaft waren und ich habe mitbekommen das noch mehr Leute das besagte Teil ersetzt bekommen.
Da diese Prozedur/Stelle die du meinst sehr anfällig sein soll,weil oft die Öse gerissen sein soll, hebe ich mir das für die endgültige Montage auf.

Dann drück ich die Daumen,das beim Zusammenbau alles glatt läuft und heil bleibt.
Ich hatte,ausser der Fummelei mit der Kette unter dem Wagen,keine Probleme das Teil zu montieren und habs auch allein geschafft.So schwierig ist das nicht wenn man aufpasst und nichts verkantet.

Vielen Dank
Auch für die TippsWinke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.08.2020, 15:31
Beitrag #342
RE: The Lord of the Rings - Masters Collection - Gandalf and Frodo on Cart
(04.08.2020 06:25)Orc vom Morc schrieb:  
(03.08.2020 20:49)gambit911 schrieb:  Die Kette unter dem Wagen habe ich mit einer gebogenen Pinzette eingesetzt, dass ging echt problemlos. Den Rest wie im Video von WETA.

Problem bei mir war und ist,,das die Öffnung der Haken unterhalb des Wagens nach vorne (Fahrtrichtung) geöffnet sind und somit die Kette jedesmal durch ihr Eigengewicht herausgerutscht ist. Irgendwann hats dann gehalten.

[Bild: 20200804_061727n2jzs.jpg]

Hast du Weta darauf angeschrieben?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.08.2020, 17:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2020 19:26 von Orc vom Morc.)
Beitrag #343
RE: The Lord of the Rings - Masters Collection - Gandalf and Frodo on Cart
(03.08.2020 20:49)gambit911 schrieb:  Die Kette unter dem Wagen habe ich mit einer gebogenen Pinzette eingesetzt, dass ging echt problemlos. Den Rest wie im Video von WETA.

Problem bei mir war und ist,das die Öffnung der Haken unterhalb des Wagens nach vorne (Fahrtrichtung) geöffnet sind und somit die Kette jedesmal durch ihr Eigengewicht herausgerutscht ist. Irgendwann hats dann gehalten.


[/quote]

Hast du Weta darauf angeschrieben?
[/quote]

Habe Weta deswegen nicht angeschrieben.Dachte,das müßte so sein.Sind denn bei Euch die Haken andersherum (Hakenöffnung nach hinten) am Karren verbaut?

Edit: Habe gerade im Zusammenbauvideo mit Leonard gesehen,dass da die Haken genauso wie bei mir angebracht sind.Im Film stimmt meiner Meinung nach sowiso die Reihenfolge des Zusammenbaus nicht.Der Karren steht schon fertig montiert in den Ösen am Pferd und danach wird auf einmal gezeigt, wie der Karren umgedreht da liegt und Leonard "andeutungsweise" die Kette an einen Haken legt, aber nichts weiter.Warscheinlich hatte der selber Probleme damit.Beim Karre umdrehen wäre die Kette garantiert wieder aus den Haken gerutscht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.08.2020, 18:43
Beitrag #344
RE: The Lord of the Rings - Masters Collection - Gandalf and Frodo on Cart
Also Kette vorher einhängen und vielleicht mit dünnem Tesa streifen sichern bis der Zusammenbau abgeschlossen ist.
Wäre das eine Lösung?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.08.2020, 19:50
Beitrag #345
RE: The Lord of the Rings - Masters Collection - Gandalf and Frodo on Cart
(04.08.2020 18:43)Hellboy schrieb:  Also Kette vorher einhängen und vielleicht mit dünnem Tesa streifen sichern bis der Zusammenbau abgeschlossen ist.
Wäre das eine Lösung?

Ich persönlich würde dann wohl etwas "Fummelei" mit der Kette bei montiertem Karren bevorzugen.An der Kette hängen ja auch noch die langen Kunststoffteile ,welche später unterhalb an die hinteren Ösen am Pferd eingedrückt werden.
Hier noch zwei Bilder die ich soeben gemacht habe.Qualität nicht die beste aber man sieht wie`s "drunter" aussieht.

[Bild: 20200804193314fejpk.jpg]


[Bild: 20200804193539rqjdg.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.08.2020, 19:59
Beitrag #346
RE: The Lord of the Rings - Masters Collection - Gandalf and Frodo on Cart
Danke dir für die MüheDoppeldaumen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.08.2020, 20:17
Beitrag #347
RE: The Lord of the Rings - Masters Collection - Gandalf and Frodo on Cart
(04.08.2020 19:59)Hellboy schrieb:  Danke dir für die MüheDoppeldaumen

Gerne Bier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.03.2021, 22:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.03.2021 22:48 von Hellboy.)
Beitrag #348
RE: The Lord of the Rings - Masters Collection - Gandalf and Frodo on Cart
So jetzt habe ich es auch endlich geschafft die Statue aufzubauen,es war eine echte Tortur vor allem die Zügel mit den Ketten unter die Ösen am Karren zu kriegen....puhhh.
Hier ein schnelles Bild vom Ergebnis.
Dieses Stück mit eigenen Augen sehen ist hier Pflicht um sich ein finales Urteil bilden zu können.
Ich finde das Dio ist ein echter Hingucker und aller Kritik zum Trotz einer Master Collection würdig.

[Bild: 20210313_141800sjjwh.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.03.2021, 23:42
Beitrag #349
RE: The Lord of the Rings - Masters Collection - Gandalf and Frodo on Cart
Sehr schön Doppeldaumen

Die Höhe der Box hast Du bis auf den Millimeter ausgereizt 1grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.03.2021, 08:12
Beitrag #350
RE: The Lord of the Rings - Masters Collection - Gandalf and Frodo on Cart
(13.03.2021 23:42)Asgard schrieb:  Sehr schön Doppeldaumen

Die Höhe der Box hast Du bis auf den Millimeter ausgereizt 1grin

Danke dirBier

Ja,Platz ist kostbar mein Freund1Winknew
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe