Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
InArt DUNE 1/6
Paul Atreides
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Lord of the Rings - Ringwraith of Mordor Statue - Classic Series
30.07.2020, 23:18
Beitrag #31
RE: The Lord of the Rings Statue -1/6 Ringwraith of Mordor (Classic Series)
(29.07.2020 20:17)Orc vom Morc schrieb:  Solange es noch Foren wie FoU oder das Poystoned gibt, macht es auch Spaß.
Habe mir das FoU Forum angesehen.
Das ist ja Mega-Langweilig.
Nur HdR und und (etwas) Star Wars. Ganz wenig vom Rest. Und schleche Forum-Software.
Bin total froh das es Poystoned gibt DoppeldaumenBier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.07.2020, 06:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.07.2020 06:27 von Orc vom Morc.)
Beitrag #32
RE: The Lord of the Rings Statue -1/6 Ringwraith of Mordor (Classic Series)
(30.07.2020 23:18)Asgard schrieb:  
(29.07.2020 20:17)Orc vom Morc schrieb:  Solange es noch Foren wie FoU oder das Poystoned gibt, macht es auch Spaß.
Habe mir das FoU Forum angesehen.
Das ist ja Mega-Langweilig.
Nur HdR und und (etwas) Star Wars. Ganz wenig vom Rest. Und schleche Forum-Software.
Bin total froh das es Poystoned gibt DoppeldaumenBier

Das FoU ist ja auch hauptsächlich für HDR/Hobbit (SSW/Weta) Sammler da.
Da läßt ja schon der Name drauf schließen.
Jedem das seine.
Ich kann z.B. mit Star Wars/Marvel usw. überhaupt nichts anfangen und komme im FoU gut zurecht da dieses auch mehr international genutzt wird. Dort ist (im Gegensatz zum Polystoned hier) im für mich relevanten HDR/Hobbit Bereich wesentlich mehr los Doppeldaumen wohingegen hier schon mal mehrere kommentarlose Wochen ohne "Mittelerde Neuigkeiten" vorübergehen können.Bier
Ist dann (für mich) eher hier Mega-Langweilig. Sorry.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.07.2020, 13:10
Beitrag #33
RE: The Lord of the Rings Statue -1/6 Ringwraith of Mordor (Classic Series)
(31.07.2020 06:23)Orc vom Morc schrieb:  
(30.07.2020 23:18)Asgard schrieb:  
(29.07.2020 20:17)Orc vom Morc schrieb:  Solange es noch Foren wie FoU oder das Poystoned gibt, macht es auch Spaß.
Habe mir das FoU Forum angesehen.
Das ist ja Mega-Langweilig.
Nur HdR und und (etwas) Star Wars. Ganz wenig vom Rest. Und schleche Forum-Software.
Bin total froh das es Poystoned gibt DoppeldaumenBier

Das FoU ist ja auch hauptsächlich für HDR/Hobbit (SSW/Weta) Sammler da.
Da läßt ja schon der Name drauf schließen.
Jedem das seine.
Ich kann z.B. mit Star Wars/Marvel usw. überhaupt nichts anfangen und komme im FoU gut zurecht da dieses auch mehr international genutzt wird. Dort ist (im Gegensatz zum Polystoned hier) im für mich relevanten HDR/Hobbit Bereich wesentlich mehr los Doppeldaumen wohingegen hier schon mal mehrere kommentarlose Wochen ohne "Mittelerde Neuigkeiten" vorübergehen können.Bier
Ist dann (für mich) eher hier Mega-Langweilig. Sorry.

Genau! Was jedoch hier toll ist, ist dass alles erlich ist, was gefällt was nicht? Im FoU gibt es fast keine Kritik.. Dort ist alles wunderbar, hier wird diskutiert was mir sehr gefällt..
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.07.2020, 13:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.07.2020 13:37 von DarthSolo.)
Beitrag #34
RE: The Lord of the Rings Statue -1/6 Ringwraith of Mordor (Classic Series)
(30.07.2020 19:23)Flops schrieb:  Das kann ich bestätigen. Meine erste Figur hatte ich ja 2005 gekauft und immer mal wieder flammte es auf, doch wieder eine Figur zu bestellen. Dabei bin ich ja wirklich sehr bescheiden, weil ich kann mich nicht als Sammler zählen, da ich ja nur ein paar Figuren besitze. Aber trotzdem immer wieder faszinierend, wie man dann grundsätzlich wieder zurück kommt. Hätte ich mehr Platz und Geld, wären bestimmt mehr Stücke ins Haus gewandert und ich hätte jetzt so eine richtige Sammlung wie viele von euch hier. Aber mir waren dann doch andere Dinge etwas wichtiger, so dass ich ja auch Figuren wieder verkauft habe. Naja und nachdem Smaug the Terrible so fehlerhaft war, dachte ich, dass es nun endgültig vorbei ist mit den Polystone Statuen von WETA.

Aber dann kam The Dark Crystal bei Netflix, ich habe mich in viele Figuren verliebt und bin auf diesem Weg wieder zu WETA gekommen. 3 Figuren der Serie habe ich schon, bis nächstes Jahr kommen jetzt noch 4 weitere hinzu.

Damit kam ich dann auch wieder hier zum HdR und den Figuren. Naja 4 Hobbithöhlen, den Ringwraith at the Ford und nun später auch Saruman Mini und den neuen Gandalf.

Kenn ich. Meine ursprüngliche Sammel-Leidenschaft war ja Star Wars 1/6, da allerdings nur Figuren der OT. Dazu "ein bißchen" Weta HdR, weil ich zwar auch ein großer HdR-Fan bin, die aktuellen Weta-Preise aber nicht mehr mitmache. Zwar blieb bei dem ein oder anderen Sale was für mich hängen, aber das war es dann auch.

So dachte ich dann, nachdem ich alle für mich relevanten Figuren & Statuen erworben hatte, jetzt wäre (erstmal) Schluss mit Sammeln. Und dann kam Prime 1 mit ihren HdR Kunstwerken um die Ecke und Weta präsentierte ihre Classic Line...

Langer Rede, kurzer Sinn:
[Bild: tenor.gif?itemid=5625954]

"This is the way."
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.07.2020, 15:41
Beitrag #35
RE: The Lord of the Rings Statue -1/6 Ringwraith of Mordor (Classic Series)
FoU Forum ist halt Quelle No.1 für Mittelerde Fans und da ist jeden Tag etwas los.
Ich finde das es eher hier im Forum langweilig geworden ist,leider.
Wenn ich und eine handvoll Sammelkollegen nicht wären dann hätten wir hier Stillstand.
Also haut in die Tasten!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.07.2020, 16:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.07.2020 16:20 von Asgard.)
Beitrag #36
RE: The Lord of the Rings Statue -1/6 Ringwraith of Mordor (Classic Series)
(31.07.2020 15:41)Hellboy schrieb:  FoU Forum ist halt Quelle No.1 für Mittelerde Fans und da ist jeden Tag etwas los.
Bin halt doch nicht so der Mittelerde Fan. Hatte gehofft im FoU ein Forum zu finden das breiter gestreut ist was Statuen angeht. Bin sonst nur noch im stateforum unterwegs und ein weiteres Forum wäre nett gewesen..

(31.07.2020 15:41)Hellboy schrieb:  Wenn ich und eine handvoll Sammelkollegen nicht wären dann hätten wir hier Stillstand.
Also haut in die Tasten!
Ich vermisse seit einger Zeit immer mehr Leute. Momo, Comic69, fossi, ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.07.2020, 17:39
Beitrag #37
RE: The Lord of the Rings Statue -1/6 Ringwraith of Mordor (Classic Series)
@asgard
Vllt. ist ja noch das sideshow-forum was für dich
http://www.sideshowcollectors.com/forums/forum.php
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.07.2020, 18:14
Beitrag #38
RE: The Lord of the Rings Statue -1/6 Ringwraith of Mordor (Classic Series)
(31.07.2020 15:41)Hellboy schrieb:  FoU Forum ist halt Quelle No.1 für Mittelerde Fans und da ist jeden Tag etwas los.
Ich finde das es eher hier im Forum langweilig geworden ist,leider.
Wenn ich und eine handvoll Sammelkollegen nicht wären dann hätten wir hier Stillstand.
Also haut in die Tasten!

Da hast Du recht.Es ist hier zuwenig los ,aber ob da noch was zu retten ist ist fraglich.
Gehört auch nicht unbedingt hier in den Ringwraith Thread aber ich laß das mal eben raus.

Bin jetzt zugegebenermaßen,was Beiträge posten (sei es im FoU oder hier) auch nicht der Schreibfreudigste,aber würde mich schon mehr (als Guten Vorsatz) beteiligen wollen, wenn (wie früher) mehr als eine handvoll Sammelkollegen sich mit Kommentaren einbringen würden.
Wären im FoU auch nur wenige Member aktiv beteiligt,wäre da auch bald Tote Hose. Alles bezogen auf das HDR/Hobbit Sammelgebiet da ich nicht weiß wie es sich mit der Beteiligung in den anderen Sammelgebieten (Star Wars/Marvel etc.) verhält.
Hauptsächlich steigert sich die Anzahl der Posts erfahrungsgemäß dann wenn etwas Neues an Statuen etc vorgestellt wird oder bei jemanden "eingezogen" ist.Die stark angezogenen Preise der Collectibles sind natürlich ebenfalls ein Grund warum weniger Leute Interesse am Posten haben.A la:"Warum soll ich über etwas posten ,was ich mir eh nicht kaufen werde bzw.leisten kann.
Wie jetzt bei der "SDDC at Home" war das Sammelfieber meinem Eindruck nach zu urteilen wieder stark angestiegen. Dann machts natürlich viel mehr Spaß einen Kommentar mit dem Wissen,das dieser auch von mehreren gelesen wird, zu posten.Nach den "Events" flaut wieder alles ab bis die nächste Neuigkeit wieder Anlaß zum Kommentar- bzw. Meinungsaustausch bietet. Bier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.07.2020, 19:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.07.2020 19:05 von Asgard.)
Beitrag #39
RE: The Lord of the Rings Statue -1/6 Ringwraith of Mordor (Classic Series)
(31.07.2020 17:39)Spawn_de schrieb:  @asgard
Vllt. ist ja noch das sideshow-forum was für dich
http://www.sideshowcollectors.com/forums/forum.php
Danke Dir 1Smile
Da guck ich gleich mal rein.

(31.07.2020 15:41)Hellboy schrieb:  Also haut in die Tasten!

Ich gebe überall gerne meinen Senf dazu Grandpa
Ob ich die Statue jetzt kaufe oder nicht spielt dabei keine Rolle. Hatte auch schon überlegt in HdR einzusteigen seit Prime 1 eingestiegen ist. Die Weta-Statuen haben mir bisher nicht so zugesagt und sind mir , Preis/Leistung, zu teuer.
Prime 1 hebt HdR (so wie ich das einschätze) auf einen ganz neuen Level. Die Aragorn-Statue begeistert mich total.
Die Prime 1 Preise bin ich schon bereit zu zahlen. Ich finde da stimmt es von der Qualität, Likness und drumherum einfach besser als bei Weta. Die Base von Aragorn ist ja schon ein richtiges Kunstwerk.
Wobei man bei Prime 1 auch erst abwarten muss wie die Kaufversion am Ende ausschaut. Witcher Ciri z.B. gefällt mir nicht mehr.
Muss aber auch ehrlich zugeben das ich jeder halbnackten Frauenstatue die ein Schwert in der Hand hält den Vorzug vor einem Hobbit gebe.
So habe ich mich jetzt auch gegen Prime 1 Balrog und (weiterhin) für Prime 1 Rede Sonja entschieden 1grin
Kann mir leider auch nicht alles leisten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.07.2020, 22:00
Beitrag #40
RE: The Lord of the Rings Statue -1/6 Ringwraith of Mordor (Classic Series)
(31.07.2020 18:14)Orc vom Morc schrieb:  Gehört auch nicht unbedingt hier in den Ringwraith Thread aber ich laß das mal eben raus.

Ich denk da kommt mehr zusammen warum hier so wenig los ist.

Einer der Punkte ist das was du schon oben geschrieben hast. Wenn sich hier schon mal eine interessante Diskussion entwickelt, dann driftet die natürlich irgendwann vom Thema weg. Kaum sieht das ein Mod, wird die Diskussion mit deutscher Tugendhaftigkeit aus dem Statuen-Thread raus in Off-Topic (oder worums halt geht) verschoben. Weil muss ja alles schön geordnet sein. Problem ist nur, danach ist die Diskussion zu 99% tot, weil halt die Leute nicht mitwandern.

Ist jetzt aber nicht der Hauptgrund. Denke da eher an so Sachen wie:

- Wir investieren viel Geld in so eine Statue. Wenn jetzt da einer was negatives schreibt, dann kann das Abwehrreflexe beim Besteller (oder Bewerber) auslösen und auf Streit haben wir ja hier eigentlich keine Lust. Also denkt man sich halt seinen Teil und schreibt nichts. Ich schreib deshalb mittlerweile selten was, weil nur "tolle Statue" bringt auch nichts und ich will ja einem dem die Statue gefällt nicht die Statue vermiesen, wenn mir da was nicht gefällt.

- Insgesamt sind wir nicht so viele in dem Hobby. Viele sind auch noch bei Facebook in irgendwelchen Gruppen die tauchen in den Foren gar nicht auf. Sieht man ja auch beim statueforum. Da schreiben meistens auch nur die selben. Sind halt ein paar mehr, deshalb fällts nicht so auf. In deutscher Sprache ist das halt noch deutlich reduzierter als in englisch, wo weltweit alle mitmachen können.

- Durch die Preise sind halt auch einige alte enttäuscht (sprich negativ: siehe Punkt oben und schließe mich mit ein) oder fallen ganz weg.

- Zwischen den Highlights gibts halt nicht viel zum Diskutieren. Da ja auch teilweise Monate zwischen Ankündigung und den ersten Fotos, dem Prototypen und dem Endprodukt liegen, gibts halt nicht viel zum besprechen. Die Amis quatschen in der Zeit über allen möglichen Scheiß. Da sind die deutschen normalerweise reservierter.

- Wenn man ehrlich ist gibt es hier keine wirklichen News. Die gibts beim Hersteller direkt (Messen, Facebook). Und in der Geschwindigkeit beim Posten sind die Amis schneller. Wer die schnellsten Fotos sehen will oder die neuste Statue der schaut bei denen.
Das hier ist eher eine schön gepflegte Datenbank (vielen Dank an SilverSurfer und alle anderen die neue Threads und Bilder posten) mit Kommentarfunktion (nicht böse gemeint).

Nichts desto trotz bin ich gern hier und auch wenn ich nicht mehr wirklich was kaufe les ich gern mit. Bin halt Fan von einem Unterbereich (Comic (kein Marvel & DC), Fantasy & Fantasy-Horror) in dem noch weniger los ist als hier. Da ist es fast komplett tot.
Also nicht entmutigen lassen und so weit ich mich zurückerinnern kann wurde früher hier auch nicht mehr diskutiert.

Just my 2 Cents
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe