Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
InArt DUNE 1/6
Paul Atreides
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Lord of the Rings - The Cave Troll of Moria Statue
20.04.2021, 23:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.04.2021 23:20 von Clintwood.)
Beitrag #421
RE: The Lord of the Rings - The Cave Troll of Moria Statue
Puh, eigentlich schon ne traurige Sache, wenn man da selbst nacharbeiten muss.

Hast Weta mal gefragt, was so ein Artist bei denen verdient? Musst ihnen ja dann fast für "Resculpting Work" eine Rechnung stellen 1grin

Aber im Ernst, es freut mich, dass es doch noch, wenn auch auf Umwegen, geklappt hat, dass dein Orc sauber sitzt.

Und glaub mir, der Cave Troll wird dir noch Freude machen, ich hab die komisch bemalten Stellen beim Orc mittlerweile praktisch komplett vergessen. Ebenso find ich mittlerweile das helle Kinn, also so wie es ist, viele passender, als wie wenn es dunkler bemalt worden wäre. Wenn man ihn täglich live bewundern darf, dann zieht er einen über kurz oder lang in seinen Bann, weils einfach ein richtig geiles Stück Polystone ist Doppeldaumen

Grüße Gerhard Spiderman
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.04.2021, 23:31
Beitrag #422
RE: The Lord of the Rings - The Cave Troll of Moria Statue
(20.04.2021 23:19)Clintwood schrieb:  Puh, eigentlich schon ne traurige Sache, wenn man da selbst nacharbeiten muss.

Hast Weta mal gefragt, was so ein Artist bei denen verdient? Musst ihnen ja dann fast für "Resculpting Work" eine Rechnung stellen 1grin

Aber im Ernst, es freut mich, dass es doch noch, wenn auch auf Umwegen, geklappt hat, dass dein Orc sauber sitzt.

Und glaub mir, der Cave Troll wird dir noch Freude machen, ich hab die komisch bemalten Stellen beim Orc mittlerweile praktisch komplett vergessen. Ebenso find ich mittlerweile das helle Kinn, also so wie es ist, viele passender, als wie wenn es dunkler bemalt worden wäre. Wenn man ihn täglich live bewundern darf, dann zieht er einen über kurz oder lang in seinen Bann, weils einfach ein richtig geiles Stück Polystone ist Doppeldaumen

Ja das hätte ich wirklich Mal tun sollen 1grin
Ich danke dir erstmal ! Also das hat mich wirklich beschäftigt und ich hatte halt auch schon das halbe Wochenende daran gebastelt und verschiedene Dinge probiert. Das mit dem Haartrockner wollte ich aber wirklich erst nach der Bestätigung von Weta machen.
Hab mir am Anfang auch überlegt ob ich das Kinn repainten soll aber meine Frau sagt auch ich soll's so lassen und es sieht stimmig aus. Bei manchen Rüstungsteilen überlege ich aber noch den Pinsel zu schwingen um diese komischen / nicht bemalten Stellen auszubessern. Danach kann ich ihn dann uneingeschränkt genießen. Jedenfalls ganz kurz weil er dann wegen Haussanierung circa ein Jahr zurück in den Karton und ins Lager muss Verwirrt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.04.2021, 00:15
Beitrag #423
RE: The Lord of the Rings - The Cave Troll of Moria Statue
(20.04.2021 21:50)Clintwood schrieb:  Mach mal bitte ein Bild von deinem unteren laufenden Orc von der rechten Seite, wo man die Rüstung und die evtl. vorhandenen hellen Stellen wie bei unseren sieht bitte @Buzzie
Bei mir sieht es völlig ok aus. Wie halt etwas hellerer Dreck auf der Rüstung.

Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk

[Bild: pd-fb-468.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.04.2021, 00:18
Beitrag #424
The Lord of the Rings - The Cave Troll of Moria Statue
Hier ein Bild. Macht die Rüstung eher interessanter Doppeldaumen

[Bild: a54003bec209d517984c71f9b74663c2.jpg]

Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk

[Bild: pd-fb-468.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.04.2021, 06:09
Beitrag #425
RE: The Lord of the Rings - The Cave Troll of Moria Statue
@Buzzie tolle Bilder1great

@Toby

Ja freud mich das es geklappt hat.
War bei mir ja so ähnlich.

Ich kann es nicht oft genug sagen egal ob es das weiße Kinn ist wo sich die Leute darüber aufregen und auch die nun von Weta bestätigten gewollten Farbnuancen ,ich bin absolut zufrieden über diese Master Collection zum Sonderpreis 1Winknew:
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.04.2021, 11:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.04.2021 13:07 von Orc vom Morc.)
Beitrag #426
RE: The Lord of the Rings - The Cave Troll of Moria Statue
Ich stelle mir schon vor,wie sich die Leute aufgeregt hätten wenn das Kinn nicht so hell gewesen wäre sondern eher gräulicher/dunkler.

Freue mich für alle,die mit dem Paintjob an den besagten Stellen zufrieden sind (bzw. sich daran gewöhnt haben),ich bins (wars) eher nicht.Verdutzt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.04.2021, 22:41
Beitrag #427
RE: The Lord of the Rings - The Cave Troll of Moria Statue
(21.04.2021 00:18)Buzzie schrieb:  Hier ein Bild. Macht die Rüstung eher interessanter Doppeldaumen

[Bild: a54003bec209d517984c71f9b74663c2.jpg]

Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk

Danke dir Bier

Grüße Gerhard Spiderman
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.04.2021, 05:46
Beitrag #428
The Lord of the Rings - The Cave Troll of Moria Statue
Meiner ist verschollen....Weta ist dran...da bin ich Mal gespannt....

Gesendet von meinem M2007J3SG mit Tapatalk

Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt. (Forrest Gump's Mama)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.04.2021, 06:05
Beitrag #429
RE: The Lord of the Rings - The Cave Troll of Moria Statue
(23.04.2021 05:46)Forrest Gump schrieb:  Meiner ist verschollen....Weta ist dran...da bin ich Mal gespannt....

Gesendet von meinem M2007J3SG mit Tapatalk

Ach du Sch...eWand,das tut mir leid.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.04.2021, 23:48
Beitrag #430
RE: The Lord of the Rings - The Cave Troll of Moria Statue
(23.04.2021 05:46)Forrest Gump schrieb:  Meiner ist verschollen....Weta ist dran...da bin ich Mal gespannt....

Gesendet von meinem M2007J3SG mit Tapatalk

Ich drück dir die Daumen, dass du ihn bald doch noch bekommst.


Ich muss auch sagen, desto länger ich meinen jetzt habe, ihn bewundern darf und drüber nachdenke, desto weniger stören mich die anfangs angemerkten Farbunterschiede.
Mittlerweile bin ich sogar soweit, dass ich die sehr passend finde, sowohl auf das Kinn vom Troll bezogen wie auch auf die Orcs.
Das Kinn des Trolls passt richtig gut zur restlichen Farbgebung seines Körpers, wenn man ihn so von der Seite her betrachtet, dann fügt sich das Kinn genau in die Linie der hellen Farbgebung vom rechten Arm über die Brust, Kinn bis hin zum linken Arm ein. Wäre es dunkler, wäre es eher störend denke ich mittlerweile.
Ebenso bei den Orcs und den grauen Stellen, die Minen sind ja aus grauem Gestein, dies suggeriert ja auch die graue Base. Da die ja immer da unten leben und keine Dusche haben, sind die Stiefel und auch die Rüstungen zwangsläufig mit grauem Steinstaub bedeckt. Somit passen auch die grauen Bereiche bei den Orcs richtig gut.

Hört sich jetzt zwar evtl. nach "schönreden" an, ist es aber nicht, eher bin ich nicht so der kreative Typ und hab die Sachen am Anfang eher punktuell gesehen, als Gesamtkunstwerk betrachtet ... und das ist der Cave Troll ohne wenn und aber ... hat Weta alles richtig gemacht.

Grüße Gerhard Spiderman
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe