Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
InArt DUNE 1/6
Paul Atreides
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Threezero] Game of Thrones - 'The Hound' Sandor Clegane - 1/6 Scale Figure
05.10.2016, 17:04
Beitrag #11
RE: [Threezero] Game of Thrones - 'The Hound' Sandor Clegane - 1/6 Scale Figure
(05.10.2016 16:48)Jungle Hunter schrieb:  Für den Jon Snow mit dem nicht ganz so tollen Ghost musste ich auch Zoll zahlen,lag wohl am Gewicht und an DHL.Hoffe die verschicken nicht wieder mit DHL.
Den Exclusive Sandor Clegane kann man doch noch bei Threezero bestellen!
Auf der zweiten Seite bei den neuen Produkten!
Ich hoffe nur das finale Produkt sieht auch so aus wieder der Proto.

Stimmt, die haben das erste mal mit DHL verschickt! Ich denke das die Kombination aus beidem zum Zoll führte. Mir war auch so, als ob sie es bei Tyrion noch als "Gift" ausgegeben haben.

Und ein riesen DANKE an dich! Hab gleich mal geschaut und werde dann heute Abend bestellen. Habe mich an der Facebook PO Zeit orientiert und mir war so, dass da PO Ende schon gewesen ist. Mensch da freu ich mich ja nun.
Hoffe auch, dass der so genial aussieht wie auf den Bildern. Ist imo der bis jetzt am best getroffenste Charakter.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.10.2016, 17:14
Beitrag #12
RE: [Threezero] Game of Thrones - 'The Hound' Sandor Clegane - 1/6 Scale Figure
Ich klink mich mal kurz hier ein. Wenn "Gift" drauf steht, dann wird das genauso verzollt wie normale Sendungen. Man kann dann höchstens den Zoll sparen, Einfuhrumsatzsteuer muss man trotzdem bezahlen. Bei Werten unter 45€ kriegt man Geschenke auch ohne Steuern durch.

Oft werden solche Sendungen mit einem Unternehmen geschickt, die kein Express anbieten. Da gehen oft Sendungen durch, die vielleicht mit falschem Wert deklariert sind. Da DHL ein Expressunternehmen ist, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es verzollt wird. Und wird vom Zoll der Wert angezweifelt, dann wird nach dem Verkaufspreis in Deutschland verzollt. Oder man fragt den Empfänger nach einem Zahlungsnachweis. Also was wurde wirklich bezahlt.

Immer im Hinterkopf behalten, dass man Zoll und EuSt bezahlt wenn man außerhalb der EU bestellt. Manchmal hat man Glück, dass es so durch geht. Ist aber mittlerweile selten.

1Winknew
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.10.2016, 20:49
Beitrag #13
RE: [Threezero] Game of Thrones - 'The Hound' Sandor Clegane - 1/6 Scale Figure
Danke für die Hinweise.
Was genau meinst du mit "Zoll sparen? Diese 20-30€ Bearbeitungsgebühr?
Und war es nicht so, dass man die Einfuhrumsatzsteuer erst ab einem bestimmten Betrag von knapp über 100€ zahlen musste?

So oder so erscheint es mir laut deiner Erklärung als irrelevant, das man es als Geschenk deklariert.

Und wie sieht es aus wenn vom Hersteller ein falscher Rechnungsbetrag angegeben wird? Oftmals wird gerne 30$ genommen. War bei meinem Kakashi vs. Zabuza zb. so. Riesen Paket aber mit 30$ angegeben und auch kein Zoll.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.10.2016, 21:09
Beitrag #14
RE: [Threezero] Game of Thrones - 'The Hound' Sandor Clegane - 1/6 Scale Figure
Zoll ist das was du für das Produkt bezahlst, wenn du es hier einführst. Je nach dem was es ist, kostet es dementsprechend. Z.B. Handys sind zollfrei. Unsere Figuren haben einen Zollsatz von 6,5%. Zusätzlich zu all dem kommen immer 19% Einfuhrumsatzsteuer zu dem Rechnungspreis. Die hast du immer ab 22€ zu bezahlen. Ab 150€ kommt Zoll drauf, sollte dieser überhaupt anfallen.

Die Bearbeitungsgebühr ist lediglich das, was du an das Unternehmen bezahlst, welches die Verzollung für dich durchgeführt hat. Also der Arbeitsaufwand.

Wenn der Wert falsch angegeben, aber vom Zoll geglaubt wird, dann hast du Glück gehabt. Sollte der Zoll das anzweifeln, wird nach dem Produkt gegoogelt oder nach einem Zahlungsnachweis gefragt. Demnach werden dann Zoll und Steuern berechnet.

Als Geschenk geht, wie oben erwähnt, nur das durch was auch wirklich unter 45€ kostet. Alles andere kostet dich im normalen Fall.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.10.2016, 18:37
Beitrag #15
RE: [Threezero] Game of Thrones - 'The Hound' Sandor Clegane - 1/6 Scale Figure
(05.10.2016 21:09)Momo schrieb:  ....... Unsere Figuren haben einen Zollsatz von 6,5% .......
Nicht zwangsläufig ... je nach dem welche Warennummer verwendet wird oder wer die TARIC Einstufung macht ... es gibt nicht nur eine feste Gruppe wo die rein müssen / gehören 1Winknew

Grüße Gerhard Spiderman
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.10.2016, 20:20
Beitrag #16
RE: [Threezero] Game of Thrones - 'The Hound' Sandor Clegane - 1/6 Scale Figure
Sag das mal dem Zöllner mit dem ich mich vor nem Monat unterhalten hab. 1Winknew
Der hat mir ganz klar gesagt, dass alle Figuren und Statuen aus Resin/PVC/Polystone in das 3926er Kapitel gehören. Da ist der Zollsatz bei 6,5%. Bei mir wurde schon zwei mal mit "Waren aus Zement" verzollt und da waren es nur 1,7%. Ist aber verkehrt, da die Statue nicht aus 100% Zement besteht.

Wenn man Glück hat, dann kommt man günstiger weg. Grundsätzlich sollte man aber mit 6,5% rechnen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.10.2016, 09:51
Beitrag #17
RE: [Threezero] Game of Thrones - 'The Hound' Sandor Clegane - 1/6 Scale Figure
Die Figur scheint auf den Promo-Pics zu überzeugen. Ich drücke allen Vorbestellern die Daumen, dass das Endprodukt auch genau so ausgeliefert wird. Ich bin aber noch am zweifeln.

Gruß Amun-Khan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe