Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
InArt DUNE 1/6
Paul Atreides
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wichtige Frage zu Fälschungen
02.07.2013, 18:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.07.2013 18:31 von Darth Berni.)
Beitrag #11
RE: Wichtige Frage zu Fälschungen
(02.07.2013 15:53)johnnypatrone schrieb:  gabs oder gibt es auf ebay auch nen Händler der hemmungslos Fälschungen aus Fernost verkauft, hat sogar nen eigenen Online-Shop.
Legal ist das sicher nicht...Fresse

Ach ja?!?! Und die Dinger sind nicht als "Nachgemacht" oder "Fälschung" in der Auktion deklariert? Magst Du hier den Shop mal nennen, damit man davor hier im Allgemeinen geschützt ist?

Da fällt mir ein, dass wir auch noch gar keine Rubrik über Erfahrungen mit Online-Shops oder vielleicht zukünftig auch ebay-Shops/Händlern haben. Wäre das was für PolystoneD? Winke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.07.2013, 18:32
Beitrag #12
RE: Wichtige Frage zu Fälschungen
Krassssss!

Das dumme is ja, wenn man sowas unbewusst kauft und wieder verkauft, kann man auch belangt werden Woo1

Sowas ist ja jetzt echt nicht gerade einfach herzustellen.... woher die das nur kriegen...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.07.2013, 23:56
Beitrag #13
RE: Wichtige Frage zu Fälschungen
(02.07.2013 18:31)Berniboy76 schrieb:  
(02.07.2013 15:53)johnnypatrone schrieb:  gabs oder gibt es auf ebay auch nen Händler der hemmungslos Fälschungen aus Fernost verkauft, hat sogar nen eigenen Online-Shop.
Legal ist das sicher nicht...Fresse

Ach ja?!?! Und die Dinger sind nicht als "Nachgemacht" oder "Fälschung" in der Auktion deklariert? Magst Du hier den Shop mal nennen, damit man davor hier im Allgemeinen geschützt ist?

Da fällt mir ein, dass wir auch noch gar keine Rubrik über Erfahrungen mit Online-Shops oder vielleicht zukünftig auch ebay-Shops/Händlern haben. Wäre das was für PolystoneD? Winke

Einen Shop den ich jetzt auf die Schnelle gefunden habe ist dieser:

http://www.shehottoys.com/index.php?main...d=iron+man

Dessen "Produkte" wurden von nem deutschen Händler auf ebay angeboten, natürlich ohne Angaben darüber, das es sich um Plagiate handelt.

Bei Sideshow gibt es ein Legal Department (zuständig für Sideshow Plagiate) dort habe ich damals den Shop gemeldet.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.07.2013, 01:17
Beitrag #14
RE: Wichtige Frage zu Fälschungen
Hey,

wie lange ist das her mit dem melden?

Hätte ja auch Lust ein paar dieser dubiosen Händler ggü. Sideshow aufzuzeigen, aber wenn es nichts bringt...

der Shop ist halt schon krass dreist!

Beste Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.07.2013, 06:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.07.2013 20:38 von johnnypatrone.)
Beitrag #15
RE: Wichtige Frage zu Fälschungen
ist jetzt knapp 2 Jahre her...
Habe damals immer mal wieder Shops oder ebay Händler die Plagiate verkaufen an das Legal Department gemeldet - obs was gebracht hat, weiss ich nicht.
Dieser Shop den ich oben gepostet habe war noch vor knapp zwei Jahren unter ner anderen Adresse erreichbar. Die hatten wirklich nahezu jede Comiquette und viele Marvel PFs als Plagiate im Shop. Das momentane "Angebot" ist dagegen wirklich sehr klein.

Habe mal eine dieser alten ebay Auktionen rausgesucht:
hoff der Link funzt noch...

http://www.ebay.de/itm/Iron-Man-2-Bueste...7675.l2557

Wobei ich ehrlicherweise sagen muss, dass ich bei dem Anbieter auch schon mal etwas in seinem Shop gekauft habe und damals alles ok war.
Warum er mal ne zeitlang diese Teile angeboten hat, versteh ich ehrlich gesagt nicht, denn die Artikelbeschreibung war schon sehr suspekt. Verdutzt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.07.2013, 20:34
Beitrag #16
RE: Wichtige Frage zu Fälschungen
Oh ja ein Thema welches ich damals schon eifrig recherchiert habe um nicht aus versehen ein Recasts zu kaufen.
Und es gibt da einige.

Von Mark III Live Size Bust bis hin zur Predator oder Aliens Live Size Bust.
Comiquettes, Maquettes und Premium Format Statuen gibt es alles.

Hier mal ein Beispiel:
http://www.whatsyourobsession.com/featur...st-alerts/

Auch aktuelle und große Collectibles wie z.B. Mark III 1/2 Scale gibt es..
Ist unglaublich.

Gebt einfach mal das in Google Bilder ein und Staunt:
Sideshow Recast

Viel Spaß und Finger weg von solchen Dingen auch wenn der Preis lockt.
Nur Original zählt.

Saludos de Jorge
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.07.2013, 00:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.07.2013 00:45 von Peacemaker.)
Beitrag #17
RE: Wichtige Frage zu Fälschungen
@ cantstopwontstop
Natürlich sind solche Recasts nicht legal und die Recaster sind teilweise so dreist das die gleichen Leute die für zB sideshow arbeiten nach ihrer Schicht in der gleichen Fabrik weiterarbeiten, so haben sie zugriff auf die gleichen Farben und das Verpackungsmaterial.
Wenn man sich nicht sicher ist ob eine Figur echt ist, einfach im Forum nachfragen, meist gibt es immer jemanden der dieses Teil hat und mal nachsehen kann. Oft stimmen die Farben nicht oder bestimmte, relativ aufwändige Dinge wie zB eine Beleuchtung funktionieren nicht, weil nicht verbaut.
Ich hatte ja im LA auch so einen Vergleich zwischen einem echten und einem gefälschten Tychus Findley und da konnte man es fast nur an Details sehen, etwas einfachere Bemalung, Kopfhaltung usw.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.07.2013, 15:27
Beitrag #18
RE: Wichtige Frage zu Fälschungen
(02.07.2013 18:04)Iron schrieb:  Das hier finde ich ziemlich erschreckend:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...0939420777

Es stimmen zwar einige Details nicht ganz und der Farbton ist auch anders, aber insgesamt kommt es dem Original sehr nahe...

Ich befürchte, dass wir uns in Zukunft mit dem Thema Fälschungen auseinander setzen müssen.

Ich hab die Figur leider nicht ..woran erkennt man das es anders ist als das Original ? Das das Rot dunkler wirkt könnte auch dem schlechten Weissabgleich der Kamera geschuldet sein.
Ich könnte dir jede Farbnuance als Fotografie erzeugen 1grin Bei den Bildern aus der Rückansicht sieht man auch das der Weissabgleich anders ist. Das Rot wirkt anders und die weisse Wand ebenfalls...

Aber ok ist alles nur Spekulation.

Abgesehn davon vielleicht gibt es auch genügend Leute denen es egal ist ob die Figur echt ist und die sie einfach nur gern in der Vitrine haben möchten. Denn solange ich sie nicht verkaufen will und es mir nur um die Optik der Figur ansich geht ist es letztlich egal, vor allem wenn der Preis weit unter dem "Marktwert" des Originals liegt.
Ausserdem sehe ich bei dem Angebot kein Sideshow, also kann man dem Verkäufer am Ende nicht mal etwas vorwerfen.

Natürlich will ich damit Plagiate nicht gut heissen, immerhin zahlt man für die Originale ein Haufen Geld aber wer sich so ein Teil kauft um die Figur ansich zu besitzen (und weiss das es ein Plagiat ist)....... Er kann sie halt nicht wieder verkaufen. Ich ärgere mich jedenfalls nicht wenn ich mehr ausgegeben hab als einer der ein Plagiat besitzt. (Aber ok ich hab eh eine andere Vorstellung von Originalen .... Original bedeutet für mich das es das Teil nur einmal gibt alles, den Prototypen ...alles andere sind auch blos Kopien, aber halt legale [Bild: wink7wrqo.gif] )

Ärgerlich wird es erst wenn mit großem Tamtam , Original , Sideshow, gefälschter Limitierungsnummer und originalen Produktbildern Werbung gemacht wird... und man dann darauf reinfällt und einen hohen Preis bezahlt.

Aber bei Angeboten wo nichtmal der Hersteller genannt wird muss man von Anfang an vorsichtig sein.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.07.2013, 15:57
Beitrag #19
RE: Wichtige Frage zu Fälschungen
(07.07.2013 15:27)Morkhero schrieb:  Ausserdem sehe ich bei dem Angebot kein Sideshow, also kann man dem Verkäufer am Ende nicht mal etwas vorwerfen.

Nach der Logik kann aber dann jeder beliebige Produktfälschungen verkaufen, solange nicht der Markenname drauf steht?
Denke nicht, dass das der gültigen Rechtsprechung entspricht Pfeif

Was ich suche Winke Einfach mal hier drauf klicken Bier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.07.2013, 19:52
Beitrag #20
RE: Wichtige Frage zu Fälschungen
Man muss eine rechtskräftige Lizenz zum Vertrieb von Merchandise haben, sprich die Rechte dafür sonst würde ja Sideshow nicht mega viel Geld für Lizenzen ausgeben sondern einfach mal was machen?

Wie das mit dem Verkäufer ist, wenn er nicht der Hersteller ist... mhh fraglich. Aber in Deutschland ist man doch auch geliefert, wenn man unwissend Fälschungen verkauft?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe