Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
InArt DUNE 1/6
Paul Atreides
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
XM Studios Comic News
30.04.2015, 21:59
Beitrag #61
RE: XM Studios News
Toll auch der Ant-Man. Ist ja quasi ein riesen Diorama.

Ein Leben ohne Statuen ist möglich - aber sinnlos.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.04.2015, 21:59
Beitrag #62
RE: XM Studios News
(30.04.2015 21:49)fossi schrieb:  
(30.04.2015 21:37)MalgusPryme schrieb:  Und der Thanos hat so ne unglaubliche Präsenz da kriegt man richtig Angst.

Man fragt sich nur, was ihn so am Tesseract begeistern soll, wenn er das Infinity Gauntlet hat Pfeif Halt mal alles rein geschmissen was geht Keule Wenigstens kann man ihn auch ohne präsentieren Kaffee

Doppelt hält besser! Bier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.04.2015, 22:04
Beitrag #63
RE: XM Studios News
(30.04.2015 21:59)MalgusPryme schrieb:  
(30.04.2015 21:49)fossi schrieb:  
(30.04.2015 21:37)MalgusPryme schrieb:  Und der Thanos hat so ne unglaubliche Präsenz da kriegt man richtig Angst.

Man fragt sich nur, was ihn so am Tesseract begeistern soll, wenn er das Infinity Gauntlet hat Pfeif Halt mal alles rein geschmissen was geht Keule Wenigstens kann man ihn auch ohne präsentieren Kaffee

Doppelt hält besser! Bier

Nur ist der Tesseract als Space Stone eigentlich ein Bestandteil des Infinity Gauntlet Verdutzt Hat wohl der Thanos von XM mal schnell durch den Kopierer gejagt Pfeif1Winknew

Was ich suche Winke Einfach mal hier drauf klicken Bier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.05.2015, 12:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.05.2015 12:28 von Darth Berni.)
Beitrag #64
RE: XM Studios News
Ich habe da mal eine Frage bezüglich XM, die ich mir schon länger stelle.

Bei den ersten Produktankündigungen werden ja stets nur digitalisierte Bilder mittels eines Programmes gezeigt.
Am Ende sieht dann die Statue meist genauso aus.
Sitzt da eigentlich noch ein wirklicher Künstler, der die Statuen vorab modelliert oder macht das da rein ein PC Programm?

Sideshow zeigt uns ja oft Videos von deren Künstlern, die die PF's und Statuen ja noch richtig modellieren.
Insbesondere zuletzt bei den Court of the Dead Figuren.
Das ist dann ja stets sozusagen das Muster aus dem dann ggf. der Rohling oder was auch immer für die Serie hergestellt wird.

Bei XM hab ich so etwas noch nie gesehen. Kommen die Sachen da alle von digitalisierter PC Vorlage? Skeptisch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.05.2015, 12:41
Beitrag #65
RE: XM Studios News
(01.05.2015 12:26)Darth Berni schrieb:  Ich habe da mal eine Frage bezüglich XM, die ich mir schon länger stelle.

Bei den ersten Produktankündigungen werden ja stets nur digitalisierte Bilder mittels eines Programmes gezeigt.
Am Ende sieht dann die Statue meist genauso aus.
Sitzt da eigentlich noch ein wirklicher Künstler, der die Statuen vorab modelliert oder macht das da rein ein PC Programm?

Sideshow zeigt uns ja oft Videos von deren Künstlern, die die PF's und Statuen ja noch richtig modellieren.
Insbesondere zuletzt bei den Court of the Dead Figuren.
Das ist dann ja stets sozusagen das Muster aus dem dann ggf. der Rohling oder was auch immer für die Serie hergestellt wird.

Bei XM hab ich so etwas noch nie gesehen. Kommen die Sachen da alle von digitalisierter PC Vorlage? Skeptisch

Ich denke mal es wird ein Sculpt vom Sculpteur erstellt und dann wird er von jemandem digitalisiert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.05.2015, 12:43 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.05.2015 12:45 von MalgusPryme.)
Beitrag #66
RE: XM Studios News
(30.04.2015 22:04)fossi schrieb:  
(30.04.2015 21:59)MalgusPryme schrieb:  
(30.04.2015 21:49)fossi schrieb:  
(30.04.2015 21:37)MalgusPryme schrieb:  Und der Thanos hat so ne unglaubliche Präsenz da kriegt man richtig Angst.

Man fragt sich nur, was ihn so am Tesseract begeistern soll, wenn er das Infinity Gauntlet hat Pfeif Halt mal alles rein geschmissen was geht Keule Wenigstens kann man ihn auch ohne präsentieren Kaffee

Doppelt hält besser! Bier

Nur ist der Tesseract als Space Stone eigentlich ein Bestandteil des Infinity Gauntlet Verdutzt Hat wohl der Thanos von XM mal schnell durch den Kopierer gejagt Pfeif1Winknew

Poste das doch mal bei XM auf Facebook, vielleicht ändern die das denn noch ab oder machen die Hände so das der Tesseract nicht an den Händen befestigt wird. Ich wusste das nicht ist anscheinend niemandem aufgefallen! Wand
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.05.2015, 12:46
Beitrag #67
RE: XM Studios News
(01.05.2015 12:41)MalgusPryme schrieb:  Ich denke mal es wird ein Sculpt vom Sculpteur erstellt und dann wird er von jemandem digitalisiert.

Das glaub ich nicht. Das sind direkt am PC erstellte 3D-Vorlagen mit denen dann am 3D-Drucker eine Pressform erstellt wird. Höchtens gibt es vorher noch ein paar Skizzen nach denen sich der Künstler richtet.
Machen viele mittlerweile so. z.B. die Künstlerin die die neue Marilyn gemacht hat oder diese griechische Yamato-Reihe.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.05.2015, 12:55
Beitrag #68
RE: XM Studios News
(01.05.2015 12:46)ravagor schrieb:  
(01.05.2015 12:41)MalgusPryme schrieb:  Ich denke mal es wird ein Sculpt vom Sculpteur erstellt und dann wird er von jemandem digitalisiert.

Das glaub ich nicht. Das sind direkt am PC erstellte 3D-Vorlagen mit denen dann am 3D-Drucker eine Pressform erstellt wird. Höchtens gibt es vorher noch ein paar Skizzen nach denen sich der Künstler richtet.
Machen viele mittlerweile so. z.B. die Künstlerin die die neue Marilyn gemacht hat oder diese griechische Yamato-Reihe.

Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt, die Skulptur soll als Vorlage dienen für den Digitaliseur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.05.2015, 13:01
Beitrag #69
RE: XM Studios News
Beim Thor gibt es doch Bilder auf denen man sehen kann, dass er traditionell gesculptet wurde.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.05.2015, 14:41
Beitrag #70
RE: XM Studios News
(01.05.2015 13:01)kal-el schrieb:  Beim Thor gibt es doch Bilder auf denen man sehen kann, dass er traditionell gesculptet wurde.

Ja? Also ich kenne nur 3D PC Bilder und fertige Modelle unbemalt auf dem Tisch von denen.

Sowas in der Art:
[Bild: thorxm6kubl.jpg]

Zudem steht da gerade mal in den Produktdetails eine Person für den Sculpt - das war's!
Bei Sideshow steht da immer ein großes Team von Künstlern unter.

Will XM ja echt nicht madig machen und Sideshow auch nicht in den Himmel loben.
Aber ein bisschen zählt für mich auch künstlerische Gestaltung und dafür lege ich gerne auch einen Teil meines Geldes auf den Tisch.
Bei XM hinterfrage ich mich nur oft, ob das nicht ein eher einfach herzustellendes Massenprodukt ist?!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe