Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
InArt DUNE 1/6
Paul Atreides
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 9 Bewertungen - 3.22 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
XM Studios Smalltalk
12.11.2019, 19:02
Beitrag #521
RE: XM Studios Smalltalk
Bürgerliches Gesetzbuch (BGB) § 312g Widerrufsrecht:
https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__312g.html
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.11.2019, 19:09
Beitrag #522
RE: XM Studios Smalltalk
(12.11.2019 18:50)Rizioso schrieb:  Bei Onlinekäufen ist das meiner Meinung nach gegeben.
Scheint zu stimmen.
Online kaufen unterscheidet sich vom kaufen im Ladengeschäft.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.11.2019, 20:31
Beitrag #523
RE: XM Studios Smalltalk
Denke der Kollege ist auch im Recht gesetzlich gesehen.
Aber was willst machen wenn ers nicht zurück nimmt kannst nur übern Anwalt gehen wenn kein Paypal Käuferschutz hast oder so.
Das mit der MTO ist nur ne ausrede m.M.n.
Soweit ich weiß gilt das Wiederrufsrecht für Onlinegeschäfte auch EU weit.
Die Statue wurde von Tschechien aus im Deutschen Shop bestellt.
Ende vom Lied ist das der Shop jetzt einen Kunden weniger hat und das auch am XM Image kratzt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.11.2019, 21:31
Beitrag #524
RE: XM Studios Smalltalk
Also die Katze im Sack muss niemand kaufen einzig die Kosten für den Rückversand kann der Händler auf den Kunden übertragen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.11.2019, 23:20
Beitrag #525
RE: XM Studios Smalltalk
Also da wär ich mir nicht sooo sicher. Die Statue ist ja nur auf seine Bestellung hin gefertigt worden. Ansonsten hätte ja der Hersteller eine weniger produziert.
Bin aber kein Rechtsanwalt. Da wäre mal eine Musterklage interessant. Freiwillige vor 1grin
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.11.2019, 00:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.11.2019 00:25 von punisher2000.)
Beitrag #526
RE: XM Studios Smalltalk
DAS HAT DOCH NIX MIT RÜCKGABE ZU TUN. MAN BEKOMMT NICHT DAS WAS ANGEKÜNDIGT WAR. MYSTIQUE 1/4. Und man kann dann doch nicht einfach als LÖSUNG SAGEN: dann schick sie zurück.

Was ist das denn bitte. dann beenden wir jede Nichterfüllung der Erwartung jetzt mit dieser lausigen Antwort?

[Bild: pnp29zkn.jpg]

TTC
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.11.2019, 10:11
Beitrag #527
RE: XM Studios Smalltalk
Gibt jetzt eine offizielle Aussage vom Distributor: https://www.polystoned.de/Thread-Info-zu...on-Statuen

Grundsätzlich nachvollziehbar, ist ja bei Autos oder anderen Gütern ähnlich, wenn sie individuell hergestellt werden. Es müsste halt nur deutlich vor jedem Kauf kommuniziert werden, dann weiß man, was Sache ist. Rein rechtlich ist das wohl sauber.

Zum Punkt, dass man etwas anderes bekommt als bestellt (wenn man eine Größenabweichung bei einem Kunstobjekt so bezeichnen kann).. schauen wir mal, wie XM bald offiziell reagiert. Bei Autoherstellern gibt es ja auch Rückholaktionen oder Rabatte, wenn Rückholung nicht wirtschaftlich ist. Es steht und fällt bei Luxusgütern aber erfahrungsgemäß immer mit dem Hersteller, nicht mit dem Händler.

[Bild: pd-fb-468.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.11.2019, 10:26
Beitrag #528
RE: XM Studios Smalltalk
Also wenn das MTO System jetzt als Deckmäntelchen zum Aushebeln der rechtlichen Rückgaberegelung laut Fernabsatzvertrag fungiert, kann ich jedem nur raten den Hersteller zu sabotieren. Denn das ist eine Schweinerei. Meiner Meinung nach kann man im Voraus absolut nicht vorhersagen (weil ganz einfach die körperliche Besichtigung fehlt) in welcher Qualität die Ware geliefert wird. Das ist ein ziemlich faules Ei. Es bleibt nämlich kein individuell auf speziellen Kundenwunsch angepasstes Teil...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.11.2019, 13:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.11.2019 13:08 von cosmic.)
Beitrag #529
RE: XM Studios Smalltalk
(13.11.2019 00:23)punisher2000 schrieb:  DAS HAT DOCH NIX MIT RÜCKGABE ZU TUN. MAN BEKOMMT NICHT DAS WAS ANGEKÜNDIGT WAR. MYSTIQUE 1/4. Und man kann dann doch nicht einfach als LÖSUNG SAGEN: dann schick sie zurück.

Korrekt! 1great

Ich denke die Schuld hier ist nicht beim Distributor, sondern beim Hersteller. Die wollten einfach die $4K sparen Mystique nochmals zu drucken.

[Bild: expanded_universe.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.11.2019, 13:19
Beitrag #530
RE: XM Studios Smalltalk
(13.11.2019 10:26)Rizioso schrieb:  Also wenn das MTO System jetzt als Deckmäntelchen zum Aushebeln der rechtlichen Rückgaberegelung laut Fernabsatzvertrag fungiert, kann ich jedem nur raten den Hersteller zu sabotieren. Denn das ist eine Schweinerei. Meiner Meinung nach kann man im Voraus absolut nicht vorhersagen (weil ganz einfach die körperliche Besichtigung fehlt) in welcher Qualität die Ware geliefert wird. Das ist ein ziemlich faules Ei. Es bleibt nämlich kein individuell auf speziellen Kundenwunsch angepasstes Teil...

Es sei den du wolltest sie komplett in rot1grin
Die können darauf bestehen was sie wollen niemand steht über dem Gesetz.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe