Polystoned - the art of collecting

Normale Version: Gandalf 1/4 Scale Statue
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Wie im Teaser bereits zu erahnen, hat Prime 1 heute Nacht im neuen Showcase Gandalf den Grauen in 1/4 Scale vorgestellt. Als Pose haben sie ihn auf der Brücke von Khazad-dûm im Kampf gegen den Balrog ausgewählt:

[Bild: gandalf_00gac9z.jpg]

[Bild: gandalf_01bjefk.jpg]

[Bild: gandalf_02imdsz.jpg]

[Bild: gandalf_03qgeaj.jpg]

[Bild: gandalf_047pfp0.jpg]

[Bild: gandalf_05p9fju.jpg]

[Bild: gandalf_0600iuz.jpg]

[Bild: gandalf_0745dcb.jpg]

[Bild: gandalf_083vf3d.jpg]

[Bild: gandalf_09xte5u.jpg]

[Bild: gandalf_10eddus.jpg]

[Bild: gandalf_12w2egm.jpg]

[Bild: gandalf_11kjf1s.jpg]

Der HdR-Part startet bei 01:44:00 :
https://youtu.be/pnAnQojQKzo?t=6240
Sorry, beim einbetten von YT-Videos wird der Timestamp nicht übernommen, daher nur als Link.
Außerdem wurde im Showcase bestätigt, dass es sich heute nur um "Part 1" gehandelt hat, der zweite Teil folgt bereits im Dezember!

Ich finde den Headsculpt fantastisch, das ist eindeutig Ian McKellen. Auch die Pose gefällt mir, allerdings muss sich Prime 1 da doch etwas Kritik gefallen lassen, da es im Grunde fast dieselbe Pose ist, wie sie auch schon bei deren Gandalf/Balrog-Diorama verwendet wurde. Aber egal, schaut gut aus! Auch wenn die Positionen von Schwert und Stab falsch rum sind, im Film hielt Gandalf den Stab in der linken Hand und das Schwert in der rechten Hand...

Es gibt wohl auch 2 Switch-Outs, zum einen die linke Hand mit/ohne Glamdring und zum anderen den Kopf mit oder ohne Hut. Kommt es nur mir so vor, oder ist der Griff von Glamdring viel zu lang? Und der Hut sieht irgendwie... komisch aus, weiß auch nicht. Erinnert mich an diesen sprechenden Hut aus Harry Potter Verwirrt

Was ich aber absolut furchtbar finde, ist die Base. Muss das wirklich sein, P1? Ein Berg von Flammen (?), der umhüllt ist vom Kopf des Balrog (??) und darauf dann oben irgendwo Gandalf??? Und die Rauchwolken drumherum sehen für mich aus wie Gedärme. Nee, diese Base gefällt mir absolut nicht. Weniger wäre hier eindeutig mehr gewesen.
Das wäre die erste P1 Statue, die ich NUR aufgrund der Base möglicherweise nicht kaufe. Da muss ich nochmal in mich gehen...
Diese Statue haben sie total vermasselt, der Hut sitzt nicht richtig und bei der Base hat P1 so was von übertrieben.
Gandalf selbst gefällt mir sehr gut.
Aber die Base ist selbst mir, der P1 Bases so gut immer genial findet, viel zu viel 1grin
Da wäre etwas weniger definitiv mehr gewesen.
Deshalb bin ich hier denke ich raus.
Ohne Hut auf der einfach Base der beste Gandalf bisher. Mehr braucht man nicht. Dazu würde ich mir noch einen schreienden Kopf zum Wechseln wünschen.
Die Base ist wirklich gruselig... diese Rauchwolken erinnern mich sofort an Geärme.. Der Gandalf ist super vom Gesicht her.
Die Base hätte nur ein großes Stück der Brücke sein müssen und schon hätte P1 fast einen Volltreffer.
Ein Adlerauge im FoU hat bemerkt, dass es die Base (oder gleich die ganze Statue) wohl in 2 Versionen geben könnte. Einmal die "gewöhnungsbedürftige" Variante (mit einem Mini-Dio auf der Rückseite, hatte ich gar nicht gesehen) und einmal in einer sehr viel normaleren Version:

[Bild: gandalf_13hqfdn.jpg]

[Bild: gandalf_14jec11.jpg]

[Bild: gandalf_15y1dvk.jpg]

Das sieht mir doch sehr nach der Saruman-Szene im Orthanc aus Smilie_yahoo_064

Jetzt muss dieser Gandalf nur noch ohne Hut enthalten sein und es wird gleich wieder sehr viel geiler Doppeldaumen
[Bild: 315858136_32334031969c5fqa.jpg][Bild: 315945182_32334010169gofg7.jpg][Bild: 316098315_32334033702c1f7d.jpg][Bild: 316169306_3233401136956cv0.jpg][Bild: 316218459_32334031102kofpx.jpg][Bild: 316234767_323340245021ze81.jpg][Bild: 316236441_32334032769jki01.jpg]
[Bild: screenshot_20230104_0uvd0w.jpg]
Auch hier bin ich mal uf die Preise hierzulange gespannt.... gerade in der Balrog-Version doch recht mächtig.
Seiten: 1 2 3 4 5
Referenz-URLs