Polystoned - the art of collecting

Normale Version: InArt - 1/6 Gandalf the Grey Figur
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Bitte fass das jetzt nicht böse auf, aber was hast du gedacht? Sie können ja schlecht einfach eine Hand aus einer anderen Box nehmen. Die werden die Hand neu produzieren müssen.
1-2 Monate bei so einer Abwicklung mit einer Firma aus Asien ist Turbo Geschwindigkeit.
Ich fasse das nicht böse auf, danke für deine Meinung.

Aber ich erwarte einfach, dass eine Firma wie InArt (bzw. Queen Studios) im Vorfeld auch ein gewisses Kontingent an "Spare Parts" produziert und nicht jedes einzelne Teil erst "auf Zuruf" aufwändig nachproduzieren muss. Das sind ja keine Amateure und mit Fehlern/Fehlteilen muss man immer rechnen. Und günstig sind diese Figuren nun auch nicht gerade, so dass die Toleranzschwelle relativ niedrig liegt.

Zum Glück ist es bei mir "nur" die fehlende bzw. falsche Hand und kein Fehler oder Defekt an der Figur an sich. In letzterem Fall wäre ich dann bei 1-2 Monaten Wartezeit auf Ersatz doch etwas angep*sst.
Ich habe jetzt keine Erfahrung mit InArt oder Queen Studios, dafür u.a. mit Imaginarium Arts und Gaming Heads. Da ging es beide mal um teilweise fehlende Teile und Defekte an den Figuren und um Austausch oder Rücknahme.

Wartezeiten da waren einmal knapp ein halbes Jahr, einmal fast eineinhalb Jahre.

Selbst bei Weta, als bei meinem GoC einige Teile ausgetauscht werden mussten, war die Wartezeit fast 5 Monate. Beim Baumbart war es ja noch viel länger. Bei EotR hätte ich auch, nach dem ersten Austausch gegen eine AP, sprich so ein Reserveexemplar, ca. 1 Jahr auf eine neu produzierte Figur warten müssen, evtl. sogar länger.

Meiner Erfahrung nach produzieren die Händler zwar einen bestimmten Überschuss an Figuren, um Defekte relativ schnell austauschen zu können. Bei fehlenden oder falschen Einzelteilen ist dem aber mEn nicht so.

Nicht desto Trotz hoffe ich für dich, dass du Ersatz bekommst, nach Möglichkeit natürlich relativ schnell.
(10.04.2024 16:08)Clintwood schrieb: [ -> ]Wartezeiten da waren einmal knapp ein halbes Jahr, einmal fast eineinhalb Jahre.

Wow, ich bewundere deine Geduld! Und es tut mir leid, dass du schon mehrmals Probleme mit Statuen hattest. Das war bei mir zum Glück bisher noch nie der Fall, von kleinen Passungenauigkeiten mal abgesehen, die man mit einem Föhn leicht selbst beheben konnte.

Ich muss gestehen, dass bei den heutigen Preisen mein Anspruch an Qualtität(skontrolle) und Sorgfalt schon recht hoch liegt, meine Toleranzschwelle ist da eher niedrig. Wäre mir das jetzt schon mehrfach passiert, wäre ich aus dem Hobby raus, ganz einfach.

Wobei das Ende meiner Sammlung eher früher als später sowieso kommt, aufgrund der Preisentwicklung des Marktes und akuten Platzproblemen.
Damals war auch meine Geduld zu Ende Keule

Aber ich bin bei dir, was die Sammlung an sich angeht. Ich bin grad wieder am rum sinieren, ob ich es nicht doch (mehr oder weniger) gut sein lasse mit dem Figuren sammeln. Ich bin ja nur noch auf HdR fokussiert, aber selbst da überlege ich grad, ob ich nicht ein paar Figuren verkaufe und in Zukunft nur noch die kleinen Miniature Figuren und Hobbit Holes kaufe. Da aber auch nur noch in einem Sale. Ansonsten evtl. mal ein kleineres Environment oder die eine oder andere Statue aus der Classic Reihe. Aber solche wirklich nur noch vereinzelt, wenn sie in meine bestehenden Vitrinen passen und wenn ich vorher Figuren verkauft habe, um Platz zu schaffen.

Das Hobby ist irgendwie nicht mehr das, was es mal war .....

Auch wenn ich es mir finanziell leisten könnte, weiterhin Sachen zu kaufen, so sehe ich den Wert darin (in Relation zum Kaufpreis) nicht mehr.
Kleines Update zum Thema "fehlende Hand":
Die Ersatzlieferung mit der korrekten Hand ist heute angekommen! Kit hatte sie letzten Samstag verschickt, also wieder eine Rekordlieferzeit von nur 5 Tagen (inkl. Wochenende!) von China nach Deutschland Doppeldaumen

Das ging ja auch seitens InArt dann sehr zügig, Hut ab. Die Hand kam in einer kleinen Plastikbox mit InArt-Aufkleber, möglicherweise haben sie tatsächlich ein paar Ersatzteile auf Vorrat produziert.

So sollte Support aussehen 1Smile
Hat er dich vorher informiert oder wurde der Ersatz ohne Vorankündigung geliefert ?
Er hat mir letzten Samstag eine Mail geschickt mit der Lieferankündigung und Tracking-Nummer.
(25.04.2024 18:41)DarthSolo schrieb: [ -> ]Er hat mir letzten Samstag eine Mail geschickt mit der Lieferankündigung und Tracking-Nummer.

Ich habe so etwas ähnliches an einer anderen Figur, ganz nett angeschrieben, bei mir war er total pampig und ich soll mich gedulden und auf seine Rückmeldung warten. Kein Hallo oder Danke.
(25.04.2024 19:23)Hellboy schrieb: [ -> ]Ich habe so etwas ähnliches an einer anderen Figur, ganz nett angeschrieben, bei mir war er total pampig und ich soll mich gedulden und auf seine Rückmeldung warten. Kein Hallo oder Danke.

"Hallo" und "Danke" oder sonstige Höflichkeitsformeln hat er nicht drauf, auch bei mir nicht. Die Mails bestehen meist nur aus einem einzigen kurzen Satz.

Zumindest reagiert er schnell.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Referenz-URLs